WinFuture-Forum.de: Airport Oder Ethernet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Airport Oder Ethernet?


#1 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2006 - 15:24

Wenn ich beides aktiviert habe, also ein Ethernet Kabel im Port und die AirPort Karte aktiviert, wie weiss ich dann eigentlich über welche Verbindung sich der iMac ins Netz wählt?

Hab mir die Frage beim MacBook mal gestellt.
Sprich wenn ich im WLAN surfe und dann das Kabel einstöpsle, merkt das der Junge selber? ;)
Oder wie bringe ich es ihm am einfachsten bei...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GroovyG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 616
  • Beigetreten: 11. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2006 - 16:15

Hab ich mich auch schon gefragt, da mein PowerBook sich da teilweise echt seltsam verhält. Um zu sehn, was aktiv ist, guck einfach ins Netzwerkdienstprogramm an welcher Schnittstelle Pakete ankommen.
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2006 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (GroovyG: 13.09.2006, 17:15)

Hab ich mich auch schon gefragt, da mein PowerBook sich da teilweise echt seltsam verhält. Um zu sehn, was aktiv ist, guck einfach ins Netzwerkdienstprogramm an welcher Schnittstelle Pakete ankommen.

Stimmt eigentlich, werde ich das nächste Mal beobachten.
Wäre ja eigentlich im Sinne des Users, dass er ohne die AirPort Karte jedesmal zu deaktivieren gleich die volle Leistung vom Ethernet hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Marcel_75 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 17. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. November 2006 - 00:25

Du könntest Dir zusätzlich zu der Netzwerkumgebung "Automatisch" (in der alle Netzwerk-Anschlüsse aktiv sind; also Ethernet, AirPort, Bluetooth und Firewire) auch Umgebungen einrichten, in denen z.B. "nur Airport" oder "nur Ethernet" aktiv sind (diese benennst Du dann natürlich auch entsprechend).

Zwischen diesen Netzwerkumgebungen kannst Du dann schnell und einfach wechseln (im Apfel-Menü/Umgebung).

So kann man sich z.B. auch eine "offline"-Netzwerkumgebung einrichten, indem man in dieser einfach alle Schnittstellen deaktiviert. So kannst Du Dir 100%ig sicher sein, dass Du "offline" bist, auch wenn das Kabel noch steckt bzw. WLan-Stationen theoretisch erreichbar wären… Kann ja manchmal auch ganz praktisch sein… :D

Dieser Beitrag wurde von Marcel_75 bearbeitet: 16. November 2006 - 00:26

0

#5 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2006 - 10:45

Jop, das wäre auch eine Lösung.

Na gut, der Kleine ist nun eh ständig kabellos und es läuft mit guter Geschwindigkeit.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0