WinFuture-Forum.de: Spion In Mozilla? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Spion In Mozilla?


#1 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. August 2006 - 16:40

ich hab gerade die feststellung gemacht, dass ich diese raiffeisen-bank-phishing-mails immer häufiger mit einem wort im betreff bekomme, dass ich vor kurzem selbst als betreff für eine von mir verschickte mail verwendet habe. haben vielleicht noch mehr leute eine solche mail mit dem wort "anleitung" im betreff bekommen und es ist ein zufall oder hat sich da irgendwo ein spion eingeschlichen? ich benutze mozilla thunderbird 1.5 unter suse 10.1. (deshalb auch hier im linuxforum statt irgendwo unter sicherheits-dingsbums) bzw. ist da irgendwas bekannt geworden in richtung sicherheitslücke, was ich noch nicht mitbekommen hab. (ich war nämlich gestern abend nicht zu hause)

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 27. August 2006 - 16:42

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2006 - 17:14

Offensichtlich ein blöder Zufall.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. August 2006 - 17:28

wirklich vorstellen kann ichs mir auch nicht. mich irritierte dabei nur, dass zwischen dem betreff und der phishing mail kein zusammenhang besteht. sonst steht ja da immer "kundeninformation" oder meine lieblings-wort-konstruktion "obligatorisch zu lesen" - kann ja mal zur inneren beruhigung einen feldversuch mit einem bestimmten wort machen und gucken, ob ich dann damit eine mail bekomme.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 27. August 2006 - 17:50

Spion in Mozilla ist eher unwahrscheinlich, eher möglich wäre ein Trojaner/Virus/wasuachimmer ;)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 27. August 2006 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 27.08.2006, 18:50)

Spion in Mozilla ist eher unwahrscheinlich, eher möglich wäre ein Trojaner/Virus/wasuachimmer ;)

ja ich meinte mit spion schon jegliche software, die in der lage ist, informationen zu verpetzen. son heimtückischer wasauchimmer eben.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0