WinFuture-Forum.de: Windows Tool Zum Entfernen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows Tool Zum Entfernen...

#16 Mitglied ist offline   hank 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 03. September 2006 - 19:04

Hallo,

hab es eben getestet, mrt.exe im system32-Ordner gelöscht, xp neu gestartet und die Datei ist weg.

Gruss hank

Dieser Beitrag wurde von hank bearbeitet: 03. September 2006 - 19:07

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Cryson 

• Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 03. September 2006 - 19:10

wenn ich sehe wie neue user hier mit uns reden ey!
da werde ich verrückt!!!!!
unmöglich soetwas

@topic:
wurde eigtnlich alles gesagt! hijackthis log machen udn dann xp neu aufsetzten! udn dein sicherheitskonzept ist unsicherer als ein xp ohne dieses konzept :)
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#18 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 03. September 2006 - 19:10

so wie ich das seh ist das kein Sicherheitskonzept. Im gegenteil. Zone alarm ist eine Sicherheitslücke nur mal so am rande auch wenn gerne die PC Zeitungen und entwickler was anderes behaupten. warum eine PFW schlecht ist und dazu zählt auch zone alarm ;D

Edit: @Cryson hast schon recht die neulinge nehmen sich teilweise sachen raus die sich nicht gehören selbst als erfahrender user macht man so was nicht. Ich sag dazu nur auffallen um jeden Preis :)

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 03. September 2006 - 19:12

0

#19 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 03. September 2006 - 19:15

@All: Fangt doch jetzt bitt nicht hier wieder diese ewige Personal-Firewall Diskussion an nur weil er Zone Alarm erwähnt hat. Lasst und doch erstmal sein wirkliches Problem mit dieses MRT.exe lösen oder zumindest klären und dann kann man immer noch gute Tipps für eine zukünftige Neuinstallation geben.

@sms: Hast du schon eimal geschaut ob es etwa untypischerweise im \Windows\system32\dllcache Ordner eine Kopie dieser MRT.exe gibt? Dies würde dann zumindest erklären warum sie im \Windows\system32 Ordner immer wieder auftaucht.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 03. September 2006 - 19:28

0

#20 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 03. September 2006 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (sms: 03.09.2006, 19:43)

megolk...dann teste es doch erstmal vorher, bevor du kluge ratschläge gibst...lösche mrt und starte rechner neu...dann schaue wieder in system 32 nach...und selbst wenn das funktionieren würde...diese anleitung habe ich auf micro doof seiten bisher nirgends gefunden...

boooh jung... hör blos auf... ich rede nicht über dinge von den ich keine ahnung habe (könnte mich ja lächerlich machen :) ) und schon garnicht von dingen die ich vorher nicht selber getestet habe und wozu soll man zum löschen einer datei auch eine anleitung benötigen?

schau doch mal dein system nach der mrt.exe durch, vielleicht findet sich die datei auch an anderen orten, wie swissboy schon erwähnte!

außerdem würde ich wirklich gern mal nen log von hijackthis sehen - geh doch mal auf www.hijackthis.de

Dieser Beitrag wurde von Megolk bearbeitet: 03. September 2006 - 19:39

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#21 Mitglied ist offline   sms 

• Beigetreten: 22. August 06

geschrieben 03. September 2006 - 20:26

wer lesen kann, ist klar im vorteil...ich habe dieses vieh sogar in der registrierung gelöscht..! und trotzdem ist es wieder gekommen...
wenn ich eigenschaften der exe aufmache erscheint Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software 1.19.1567.0 version...letzter zugriff Heute, 3. September 2006, 21:18:01 größe 7,94 MB (8.327.168 Bytes)...
am interessantesten finde ich den punkt letzter zugriff...um 21:18 war ich zuletzt auf einer internetseite...also ist es nicht so, wie manche hier sagen oder wie microd sagt, es überprüft 1x im monat sondern bei jeder internetseite... :( vielleicht spioniert microd damit auch das surfverhalten aus...

und ähm zonealarm ist die beste personal-firewall..wurde mehrfach getestet...und im gegensatz zur windows firewall schützt die auch... ;D außerdem habe ich dazu fritzbox firewall...also da kommt keiner durch...
0

#22 Mitglied ist offline   swissboy 

• Beigetreten: 29. Dezember 04

geschrieben 03. September 2006 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (sms: 03.09.2006, 21:26)

am interessantesten finde ich den punkt letzter zugriff...um 21:18 war ich zuletzt auf einer internetseite...also ist es nicht so, wie manche hier sagen oder wie microd sagt, es überprüft 1x im monat sondern bei jeder internetseite... ;D vielleicht spioniert microd damit auch das surfverhalten aus...

LOL, um 21:18 hast du unter Eigenschaften die Versionsnummer etc. angeschaut und dabei darauf zugegriffen! Wenn du dies nochmals machst wird dir erneut die aktuelle Uhrzeit angezeigt. Das Tool wird nur bei der Installation (normalerweise 1x im Monat) ausgeführt. Sonst schlummert das still und friedlich auf deiner Platte und tut rein gar nichts und ist nicht aktiv. Kennst du McAfee Stinger? Das ist etwa da gleiche. Bitte glaube uns das und stelle nicht einfach wilde Vermutungen an.

Es scheint sich aber tatsächlich um die "echte" MRT.exe zu handeln, das wäre schon mal geklärt.
Führe die MRT.exe doch einfach einmal aus, dann begreifst du vielleich was das Tool macht. Ich garantiere dir dass dabei deinem System nichts passiert.

Was ist mit der folgenden Frage: Hast du schon eimal geschaut ob es etwa untypischerweise im \Windows\system32\dllcache Ordner (oder einem anderen Ordner) eine Kopie dieser MRT.exe gibt? Dies würde dann zumindest erklären warum sie im \Windows\system32 Ordner immer wieder auftaucht.

Noch ein Tipp: Boote dein Windows mal im abgesicherten Modus [F8] und lösche dann die MRT.exe.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 03. September 2006 - 21:42

0

#23 Mitglied ist offline   Megolk 

• Beigetreten: 07. September 02

geschrieben 03. September 2006 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (sms: 03.09.2006, 21:26)

wer lesen kann, ist klar im vorteil...ich habe dieses vieh sogar in der registrierung gelöscht..! und trotzdem ist es wieder gekommen...
und ähm zonealarm ist die beste personal-firewall..wurde mehrfach getestet...und im gegensatz zur windows firewall schützt die auch... ;D außerdem habe ich dazu fritzbox firewall...also da kommt keiner durch...

autsch... *kopfschüttel*
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#24 Mitglied ist offline   sms 

geschrieben 14. September 2006 - 08:44

naja...ein kumpel hat einen pc mit win xp sp2 und hat das wind tool zum... vom april 06 drauf - der hat diese fehler in webseiten nicht...er hat aber wie gesagt die version von april drauf und die neueren immer nicht geladen...

ob die fehler jetzt von dem tool kommen, da bin ich mir auch nicht mehr 100% sicher...aber wie kriegt man dann fehler wie z. bsp. auf msn.de weg, wo auf der startseite rechts oben unter Messenger Hotmail MyMSN Anmelden das http://ads.msn.com/ads/1781/0000001781_000...00000320396.gif nicht angezeigt wird und stattdessen nur ein rotes kreuz kommt?

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von sms bearbeitet: 14. September 2006 - 08:49

0

#25 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 14. September 2006 - 08:56

Und daran, dass ZoneAlarm die Werbung blocken könnte, hast du nicht gedacht?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#26 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 14. September 2006 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (sms: 03.09.2006, 16:04)

ich habe es nicht installiert! ich habe sogar bei updates immer benutzerdefiniert gemacht und jedesmal den sch eiß haken bei windows tool... rausgemacht..! und trotzdem habe ich das jetzt drauf...wahrscheinlich hat es sich mitinstalliert, als ich den "tollen" inet explorer 7 installiert habe...

warum will den micro doof unbedingt, daß alle ihre sklaven das teil auf ihren pc's haben? und warum gibt es keine anleitung zur deinstallation? ist doch seltsam...

Hier schon mal 2 Fehler:

01. Es ist nicht Bestandteil von IE7

02.

Zitat

F3: Wie deinstalliere ich dieses Programm?
A3: Das Tool ist auf dem Computer nicht installiert. Bei Ausführung des Tools wird kein Eintrag im Ordner "Programme" oder in "Software" erstellt.
Nachzulessen unter:

http://support.microsoft.com/kb/890830?spi...amp;sid=global#

unter

Zitat

Häufig gestellte Fragen: Frequently asked questions

Wenn es auf Änglish wäre würde ich es ja verstehen, dass du nicht Verstanden hast, aber ...

Zudem wäre ein anderer Ton besser angebracht.
0

#27 Mitglied ist offline   sms 

geschrieben 14. September 2006 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 14.09.2006, 09:56)

Und daran, dass ZoneAlarm die Werbung blocken könnte, hast du nicht gedacht?

ne der zone a blockt nur ports...die fehler waren auch schon bevor ich za hatte...

wenn es nur werbebilder wären, wär es kein prob...aber ich kann auch nicht mal den gratis real player von hier http://germany.real.com/player/?&src=Z...de.rm.rm.hd.def laden, weil das dann so aussieht...:-(

Eingefügtes Bild

ach ja noch was anderes...
wird es beim ie7 die möglichkeit geben, die zeile mit favoritencenter und registerkarten nach oben auf die selbe zeile wie datei bearbeiten usw. zu schieben? wäre sehr sinnvoll..!
0

#28 Mitglied ist offline   janboe 

• Beigetreten: 17. Dezember 04

geschrieben 14. September 2006 - 10:21

1.) Proxy?
2.) Hijackthis?
0

#29 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 14. September 2006 - 11:22

Solltest dennoch ZA loswerden, die Gründe stehen in den Stickythemen und testweise sowieso, evtl. blockt sie doch die Inhalte.
Hast du das Problem mit anderen vernünftigen Browsern wie Firefox auch?

Achja und die beiden Bilder bitte in den Anhang oder bei imageshack oder sosnt wo hochladen und als thumbnail einfügen.
Danke

Dieser Beitrag wurde von ShadowHunter bearbeitet: 14. September 2006 - 11:23

"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#30 Mitglied ist offline   darkbutcher666 

• Beigetreten: 05. September 06

geschrieben 14. September 2006 - 11:57

Würde zwecks Pics auf Pop-Up-Blocker Tippen, da er bei mir auch gesetzt ist und die Bilder ebenfalls so Anzeigt (jedoch ohne Platzhalter).
Bzw. anders Einstellen.

Dieser Beitrag wurde von darkbutcher666 bearbeitet: 14. September 2006 - 11:58

0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0