Ich habe seit einer Weile ein schwerwiegendes Problem. In unregelmäßigen Abständen stürzt eine Anwendung auf meinem Rechner ab und das gesamte System reagiert nicht mehr. Ich kann alle offenen Fenster noch verschieben, aber sonst tut sich nichts. Ich habe also auch keine Möglichkeit auf den Task-Manager zuzugreifen oder das abgetürzte Programm irgendwie abzuschießen. Das Ganze tritt in verschiedenen Situationen auf. Allerdings kann ich das Problem reproduzieren, wenn ich versuche meine Systempartition mit der MS Software defragmentieren (auch im Abgesicherten Modus).
Ich habe einen Defekt meiner Festplatte oder meines Arbeitsspeichers vermutet, aber lauf memtest86+ und einer Testsoftware von ToolStar ist meine Hardware in Ordnung.
Nachdem mir einfiel, dass die Probleme verstärkt nach der Installation des AMD Dual-Core Optimizers auftraten, habe ich diesen wieder deinstalliert, was allerdings nicht wirklich geholfen hat.
Ich weiß mir nun also keinen Rat mehr und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Hier noch einige Informationen über mein System:
Windows XP Professional SP2 (Build: 2600)
AMD Athlon 64 X2 3800+ (Driver: 1.2.2.0)
1500 MByte RAM (Single-Channel)
ASUS A8N-SLI Premium (Chipset: nForce 4, Driver: 6.86)
ATI RADEON X850 (Driver: Catalyst 6.7)
Creative SoundBlaster Audigy 2 (Driver: 5.12.8.1164 WDM)
Folgende Programme laufen ständig im Hintergrund:
Norton AntiVirus 2006 v12.2.0.13
TeamSpeak 2 Client v2.0.33.5
Trillian v3.1 Pro
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Sven
Dieser Beitrag wurde von ScP bearbeitet: 22. August 2006 - 13:26

Hilfe
Neues Thema
Antworten