WinFuture-Forum.de: System Reagiert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

System Reagiert Nicht


#1 Mitglied ist offline   ScP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 13:25

Hallo!

Ich habe seit einer Weile ein schwerwiegendes Problem. In unregelmäßigen Abständen stürzt eine Anwendung auf meinem Rechner ab und das gesamte System reagiert nicht mehr. Ich kann alle offenen Fenster noch verschieben, aber sonst tut sich nichts. Ich habe also auch keine Möglichkeit auf den Task-Manager zuzugreifen oder das abgetürzte Programm irgendwie abzuschießen. Das Ganze tritt in verschiedenen Situationen auf. Allerdings kann ich das Problem reproduzieren, wenn ich versuche meine Systempartition mit der MS Software defragmentieren (auch im Abgesicherten Modus).

Ich habe einen Defekt meiner Festplatte oder meines Arbeitsspeichers vermutet, aber lauf memtest86+ und einer Testsoftware von ToolStar ist meine Hardware in Ordnung.

Nachdem mir einfiel, dass die Probleme verstärkt nach der Installation des AMD Dual-Core Optimizers auftraten, habe ich diesen wieder deinstalliert, was allerdings nicht wirklich geholfen hat.

Ich weiß mir nun also keinen Rat mehr und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.

Hier noch einige Informationen über mein System:

Windows XP Professional SP2 (Build: 2600)
AMD Athlon 64 X2 3800+ (Driver: 1.2.2.0)
1500 MByte RAM (Single-Channel)
ASUS A8N-SLI Premium (Chipset: nForce 4, Driver: 6.86)
ATI RADEON X850 (Driver: Catalyst 6.7)
Creative SoundBlaster Audigy 2 (Driver: 5.12.8.1164 WDM)

Folgende Programme laufen ständig im Hintergrund:

Norton AntiVirus 2006 v12.2.0.13
TeamSpeak 2 Client v2.0.33.5
Trillian v3.1 Pro

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sven

Dieser Beitrag wurde von ScP bearbeitet: 22. August 2006 - 13:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   D3vilbl00d 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:D.

geschrieben 22. August 2006 - 13:32

Hab auch so ein ähnliches Problem, hab z.B in der Schnellstartleiste so Dinge wie Thunderbird, Firefox usw... wenn ich sie anklicke bleib mein system auch oft hängen, 30 sek später öffnet sich dann die Anwendung, hab schon formatiert, welches das Problem nicht behoben hat.Auch wenn ich Win starte, seh ich nur das Hintergrundbild, wenn ich den Taskmanager öffne, laden dich auch alle anderen Anwendungen ... Hab das Gefühl, dass ich manchmal die explorer.exe aufhängt, was kann man dagegen tun ?

Bin auch schon am verzweifeln hier :D
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.099
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2006 - 14:47

Willkommen bei uns im Forum!

Mach doch bitte mal ein HiJackThislog, entweder ist es Malware oder wir finden ein anderes Prorgamm das stört.

Anleitung Zu Hijackthis

Bitte als Anhang
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 22. August 2006 - 14:57

Wenn du den Prozzi übertaktest hast stell ihn mal wieder runter.
Ich hatte mit meinem Prozzi ähnliche Probleme weil ich zu stark übertaktet hatte.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.944
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. August 2006 - 20:07

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum

Jaja, das Takten, es kann auch negativ sein :rolleyes:

Evt. sind auch die Speicher nicht mehr die besten. Mach mal einen test mit Memtest.
0

#6 Mitglied ist offline   ScP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 21:57

@ShadowHunter:
Vielen Dank für die nette Begrüßung! Das HiJackThis Logfile findest du im Anhang. Meiner Meinung nach ist alles, wie es sein soll, aber vielleicht findest du was.

@wassolls:
Mit Overclocking habe ich nichts am Hut.

@Systemfailure:
Da hast du wohl meinen Beitrag nicht komplett gelesen.

ScP sagte:

Ich habe einen Defekt meiner Festplatte oder meines Arbeitsspeichers vermutet, aber lauf memtest86+ und einer Testsoftware von ToolStar ist meine Hardware in Ordnung.

:rolleyes:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von ScP bearbeitet: 22. August 2006 - 22:00

0

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.099
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2006 - 02:39

Zumindest von der Logfile ausgehend nichts verdächtiges, nur könnte man evtl. etwas ausmisten.
Ansonsten mal einen Scanner für Viren auf dem System mal komplett durchlaufen lassen und nicht unbedingt Norton.

Ansonsten ist zwar nur unbefriedigend, aber das System neu aufsetzen udn ein schönes Image machen ist wohl fast besser manchmal als ewig das Problem zu suchen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#8 Mitglied ist offline   officer90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2006 - 06:52

@ScP

Bei dem Dualcore und dem AMD optimizer lagst du schon richtig.
Schmeiss den runter , lösche aus der Boot.ini das /USEPMTIMER
und installiere den MS Dualcore-Hotfix http://www.winfuture...12209,1504.html

Bei mir hatte der Hotfix die freezings im x2 4600+ behoben.
0

#9 Mitglied ist offline   ScP 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 00:51

@officer90:
Vielen Dank für den Hinweis! Die Kiste läuft nun schön längere Zeit ohne Probleme. Es scheint, als hätte der Hotfix geholfen.

:8):
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0