WinFuture-Forum.de: Subnotebook-prob: Wie Hdd Bootbar Machen Für Winxp Install? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Subnotebook-prob: Wie Hdd Bootbar Machen Für Winxp Install?


#1 Mitglied ist offline   Sam Hell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 05:07

Hallo zusammen,

hab ein minderschweres Problem an dem ich mir seit mehreren Tagen die
Zähne ausbeisse und hoffe auf eure Hilfe :)

Ausgangssituation:
Habe ein Subnotebook ohne (!) externe Laufwerke, also weder ein Floppy noch ein CD-Laufwerk.
Aktuell ist WinXP Pro SP2 auf der originalen 40GB HDD installiert.
Nun hab ich eine neue Festplatte gekauft mit 100GB, hab diese partitioniert und ins Sub anstelle
der alten 40GB eingebaut.
Darauf ist eine leere Partition C wo später das Betriebsystem soll, und eine Partition D wo ich den
i386-Ordner von der WinXP SP2-CD hinkopiert hab (Partitionen erstellt mit Partition Manager 6,
Partition C aktiv gesetzt).
Habe dazu noch einen PC ohne Floppy-Laufwerk, und einen externen USB-Rahmen für Notebok-Festplatten,
um am PC auf die HDD zugreifen zu können.

ich hätte es gerne das C: einfach sauber in Dos oder halt mit einer Eingabe-Aufforderung
bootet, und das ich dort auf D:/i386/ wechseln kann und das setup ausführen kann.


Problembeschreibung:
kurz: ich bekomme C: nicht bootbar.
lang:
- ich hab noch kein formatierungsprogramm unter winxp gesehen womit man eine bootbare platte erstellen kann
- Befehle wie "sys c:" oder "fdisk mbr" oder "fixboot C:" funktionieren unter laufendem WinXP nicht,
und in DOS komme ich ohne Floppylaufwerk nicht :8):
Zweites Problem dabei: selbst wenn ich in Dos wäre, würde er mir sicher kein Floppy-Laufwerk anzeigen
- freedos kann ich auch nicht ohne floppy installieren ;)
- einfaches Systemdateien einer win98se-bootdisk auf C: kopieren bringt die Platte auch nicht zum booten,
obwohl sie aktiv gesetzt ist ;)



Ich komme so nicht mehr weiter. Eigentlich wollte ich kein externes CD-Laufwerk fürs Sub kaufen,
aber laut aktuellem Stand komm ich darum wohl nicht herum. :D :D ;)


Technische Daten Subnotebook:
Dell Latitude C400
PIII 800MHz, 256MB Ram, 40GB bzw 100GB HDD, keine Laufwerke bzw keine Laufwerksschächte.

Technische Daten PC:
AMD Sempron 2600+, 1024MB Ram, 80GB HDD, DVD-Laufwerk, kein Floppy-laufwerk


Ich hoffe ihr habt irgendeinen Tip, wühl mich echt schon seit 3 Tagen jeden Abend nach der Arbeit durch
google, und finde tausend Tips & Tricks für Installationen von Floppy und CD-Laufwerken, aber keine spezielle Lösung für Subnotebooks ohne Laufwerke :(

MfG,
Nico
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0