WinFuture-Forum.de: Soundsamples - Welches Programm? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Soundsamples - Welches Programm? Synth>Melodie


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. August 2006 - 00:05

Hey,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, also:

Ich habe mir ein paar Musiksamples runtergeladen (für privat kostenlos), die nennen sich jetzt z.B. "Bell Synth" oder "Lead Synth".
Das sind fuzzelig kleine wav/mp3 Dateien mit einem Ton oder so. Die sind so klein, dass Winamp5 die nicht widergebt, erst im Magix2006e werden sie hörbar, sprich sie sind in Ordnung.

Jedenfalls such ich jetzt ein Programm, um aus diesen kleinen Dateien eine Melodie zu erzeugen. In Magix geht das ja irgendwie nicht? Aus den einzelnen kleinen Bröckchen kriegt man ja keine zusammenhängende Melodie beim puzzlen. Also ein Synthesizerprogramm such ich nicht, da ich die "Instrumente" ja schon habe. Ein Sequencer ist ja sowas wie Magix. So, weitere Ideen habe ich jetzt nicht.

Ich pack in den Anhang mal ein Paket, vll. wisst ihr dann was ich mein. Ich hab keine Ahnung wie man die nennt ^^ Das sind Samples von elektronischer Musik a la Trance, als kein richtiges Instrument.

Alle Dateien sind diese Schnippsel. Die Datei 143 BPM HI2LOW.wav zeigt ein Beispiel für ein Endprodukt. (Sowas will ich am Ende mal rauskriegen ^^) So, ich hoff, irgendeiner weiß was ich mein :)

Und hier ist der 'Anhang': Danke ;-)

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 21. August 2006 - 00:17

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. August 2006 - 01:06

so klein sind die dateien aber nicht, alle 2 sekunden lang das kann bei mir auch winamp abspielen. Zumindest Winamp2 5 hab ich jetzt nicht getestet gibt aber keinen grund das es da anders ist.

Na jedenfalls ist Fruity Loops zum beispiel ein gutes programm das kannst du dir ja mal anschauen.

http://www.flstudio.com/

hier gibts übrigens tutorials (allerdings in englisch) http://www.pixel2lif...ls/fruityloops/
http://djbb.dk/floop...p?cat=tutorials

Hoffe das ist nützlich hab das mal ausprobiert das programm aber bin nicht so weit gekommen dass ich dir sagen kann wie man da eigene dateien einfügt aber das geht sicher auch irgendwie

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 21. August 2006 - 01:25

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. August 2006 - 09:18

nja gut, ging jetzt auch net darum, ob die mit winamp gehen ^^ ich hatte den Beitrag auch geschrieben und danach nochma neue Dateien ausgewählt. Jezt wo dus sagst, fällt mir das auch auf ^^ Die gehn natürlich auch bei mir =)

Bei FruityLoops beim Step-Sequencer steht aber:

Simply clicking some dots allows you to trigger sampler channels, control one of the generators that come with Fruityloops or make any existing VST2.0 or DXi instrument plugin scream.

Ergo, das klappt mit meinen wav-Dateien wieder nicht. Die Demos von Reaktor5 hab ich auch schon probiert, das endet im gleichen Problem.
Bei anderen Samples heißen die einzelnen Dateien a,a#,c,c# etc. Ich bin jetzt zwar net so musikalisch, aber bei Magix06 im Synthesizer sind die gleichen Beschriftungen auf den Keyboardtasten. Deshalb dachte ich, dass da evtl. ein Programm gibt, wo man frei die wavs belegen kann und dann bissle composen kann =)
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. August 2006 - 09:30

mh ..

man könnt natürlich einfach nen wav editor nehmen und manuell zusammenschneiden aber das währ wahrscheinlich etwas ansträngend :)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. August 2006 - 10:00

hm..nen versuch wäre es Wert. Audacity hat da ja ne große Palette. Ist zwar nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe, aber vll. gibts sowas auch nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. August 2006 - 10:41

Na so schnell geben wir die hoffnung doch nicht auf :)

hab hier noch was gefunden.

http://www.avsmedia....oTools/mix.aspx

habs grad mal getestet das funktioniert ganz gut mit deinen wav dateien ;) Der loopt die dateien sogar automatisch wenn man die in die länge zieht .. praktisch

allerdings schreibt der beim speichern dann ne kleine sound datei drüber weil ist ja nicht registriert

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 21. August 2006 - 11:00

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. August 2006 - 23:21

na,das werd ich mir doch gleich mal ankucken =)


edit: verdammt,das läuft net bei mir. der brauch 10min zum laden und dann kann ich nix anklicken.

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 22. August 2006 - 16:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0