WinFuture-Forum.de: Yuv Gegen Rgb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Yuv Gegen Rgb Welches Format bietet mehr Qualität?


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. August 2006 - 09:36

Hallo,

Ich soll für einen bekannten Aufnahmen von einer Kamera digitalisieren. Das klappt auch bisher soweit ganz gut.
Zum Digitalisieren verwende ich Nero Recode 4, das mir allerdings mehrere Formate zur Auswahl gibt.

Zum einen habe ich RGB32, und RGB555, zum anderen aber auch YUV2 als Auswahl.

Kennt sich einer von euch soweit aus, dass er mir sagen kann, mit welchem ich die beste Qualtät rausholen kann?

Den Camcorder hab ich per S-Video an den PC angeschlossen, Audio geht über zwei getrennte Kanäle zum PC.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2006 - 11:29

Zum Aufnehmen solltest du YUV2 oder UYVY benutzen...

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 22. August 2006 - 11:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0