WinFuture-Forum.de: Echte Recovery-cd Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Echte Recovery-cd Erstellen?


#1 Mitglied ist offline   BlackBoy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. August 2006 - 21:25

hi,
ich habe da eine frage:

kann ich aus einer schon vorhandenen Windows-Installation auf der Festplatte eine echte Recovery-CD erstellen? Mit Recovery-CD meine ich so eine CD, bei der nur ein Image einer Windows-Installation auf der CD ist. Die CD sollte bootbar sein und dann das Image bei einlegen der CD auf die Festplatte spielen. Gibt es eine Möglichkeit das zu machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 19. August 2006 - 21:28

Wenn Du Dir blos ein Image Deiner Windows-Installation erstellen willst, solltest Du erst mal Windows komplett neu und "nackt", also eventuell noch mit allen Hotfixes, Updates und den allerwichtigsten AddOns aufsetzen und anschließend ein ganz gewöhnliches Backup bzw. Image Deiner Partition anlegen. Für diese Arbeit gibt es dutzende verschiedene Programme. Fast jedes Monat ist etwas in dieser Art bei den einzelnen Heft-CDs diverser EDV-Zeitschriften drauf.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 19. August 2006 - 21:31

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. August 2006 - 21:30

@BlackBoy:

Ja, sowas geht mit Norton Ghost (viele Recovery CDs verwenden das ja). Müsste aber mit jedem anderen Imager auch gehen, welcher bootfähige Backup CD/DVDs erstellt. Mit welchem genau kann ich Dir da nicht sagen. Ich hatte es nur mal mit Ghost getestet.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. August 2006 - 21:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. August 2006 - 02:55

Ansonsten ist auch Acronis True Image sehr beliebt, gibts beim edvbuchversand für 30 euro.
Oder Linux Bordmittel :smokin:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0