WinFuture-Forum.de: Handy Heute Nacht Verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Handy Heute Nacht Verloren bitte um rat!


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 08:23

Hallo zusammen.

Ich hab heut nacht mein 2Monate altes Sony Ericsson W900i auf einer Party verloren. Bzw es ist abhanden gekommen.

Ich hab das Handy mit vertrag

Welche möglichkeiten habe ich ?

Wie gehe ich jetzt am besten vor ?

Kann man das Handy orten lassen ?

Immerhin ist es ein 500 Euro Handy. Und derjenige der es geklaut/gefunden hat ist sich dem bestimmt auch bewusst :D

Ich bitte um ein paar ratschläge.

PS: Der Accu ist noch relativ voll und das Handy ist an und ich kann drauf anrufen doch nie hebt jemand ab :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gischi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 04. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria

geschrieben 19. August 2006 - 08:27

Hallo Kaldoran!

Also wenn es ein Vertragshandy ist, würde ich an Deiner Stelle sofort bei meinem Anbieter anrufen und die Nummer sperren lassen, sonst kann es Dir passieren, dass jemand auf Deine Kosten telefoniert. Weiters würde ich zur Polizei gehen und es als gestohlen melden. Hilfreich ist es, wenn Du die IMEI-Nummer des Handys hast.

Have a nice Day!
Gischi
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
0

#3 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 08:34

Hallo danke für die schnelle antwort

wie finde ich die IMEI nummer ? ich hab ja orginal verpackung und alles hier rum liegen...

Ich wollte mit dem Sperren der Nummer erst mal den heutigen tag abwarten, vll meldet sich noch jemand bei mir, der das handy gefunden hat.

Zitat

Have a nice Day!


Wirklich leichter gesagt als getan. Ich bin eben erst von der Party heim gekommen. Bin wegen der sache schon total am boden zerstört. Ich leg mich jetzt erst mal ein paar stunden schlafen und danach schau ich weiter.


Und noch eine frage. Wenn ich das Handy als vermisst melde. Muss ich da einfach bei der Polizei anrufen oder wie mache ich das ?
0

#4 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 08:36

karte sperren lassen das wars mehr kannst du nicht machen , orten würdest du es nur können wenn deine karte benutzt werden würde udn das auch nciht bei jedem anbieter O2 bietet das an.

Imei bringt dir hier in deutschland eigentlich garncihts kein anbierter sperrt die IMEI , abr du findest sie auch aufm karton wo du das handy bekommen hast
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. August 2006 - 09:30

http://www.trackyourhandy.de/main.php?PHPS...ntent=start.php
http://www.mobilliste.de/ortung.html
http://www.via-ferra...andy-ortung.php
Oder einfach mal bei google nach "Handy orten" suchen...
Viel Glück :)
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 19. August 2006 - 09:38

 Zitat (LittelD: 19.08.2006, 09:36)

IMEI bringt Dir hier in Deutschland eigentlich gar nichts. Kein Anbieter sperrt die IMEI, aber du findest sie auch auf'm Karton mit dem Du Das Handy bekommen hast.
Ja und nein. Es stimmt, dass leider kein mitteleuropäischer Anbieter die IMEI sperrt. Warum ist wohl jedem klar. Andererseits solltest Du diese dennoch bei der Diebstahlsanzeige angeben, damit Du reele Chancen hast, das Ding - so es denn einmal in öffentliche Hände (Fundamt, Polizei, ...) gelangen sollte - wieder zu bekommen bzw. um im Falle von strafrechtlichen Ermittlungen aus dem "Schneider" zu sein. Ist mir leider schon selbst einmal passiert, dass mein Telefon - ja ich meine tatsächlich das Gerät - für die Begehnung von Straftaten benutzt worden ist und Jahre später die Kripo deswegen vor der Tür stand.

Karte sperren ist ohnedies, auch ohne "Schlafpause" oberste Pflicht! Wenn der damit stundenlange Gespräche nach Afrika oder Asien führt, dann mal gute Nacht!
0

#7 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 15:06

Kann ich das Handy über einen Dienst noch Orten lassen, wenn ich die SIM gesperrt habe ? Und ich hab gelesen das die Sperrung ser SIM erst in kraft tritt wenn das Handy ausgeschalted wird. Also wenn es danach wieder eingeschalted wird ist es gesperrt. Stimmt das so ?

Edit: Noch etwas. Ich hab einen Telco vertag mit D1. Mache anbieter von Handy Ortungen weisen darauf hin das es mit D1 nicht orten geht. Andere wiederum versprchen auch eine Ortung von D1 oder T-Mobile Handys. Kann dies überhaupt sein ?

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 19. August 2006 - 15:12

0

#8 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. August 2006 - 19:28

Astatt es versuchen zu orten solltest du vllt mal an den ort des "verbrechens" gehen denn wenn die warscheinlichkeit das jemand das handy mit deiner nr nutzt ist eher gering. ICh würde ls erstes immer die SIM entfernen. Aber ansonsten sieht es für dich schlecht aus.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#9 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2006 - 20:57

Es ist jetzt folgender stand der dinge.

Ich habe zuerst nach einer möglichkeit gesucht das Handy zu Orten. Leider musste ich feststellen das die ganzen angebote zur ortung nur funktionieren wenn man das ganze macht bevor man das handy verliert da man überall einen freischaltcode per sms bekommt :) Das ist schon mal dumm gelaufen.
Oder kennt jemand ein Angebot zur Ortung ohne lange wartezeiten und sms freischaltung für D1 ?

Als das mit der Ortung nix geworden ist hab ich bei Telco angerufen und meine Nummer Sperren lassen. Die meinten ich bekomme da noch eine schriftliche bestätigung zugeschickt oder so...

Dann hab ich mal bei der polizei angerufen. Die meinten am Telefon nur: Ich soll am Montag zur nächsten Dienststelle gehen und dort schriftlich eine Anzeige ausfüllen, was ich dann auch tun werde :P

PS: Mein Vater ist auch Polizist in unserem Bezirk, ist aber leider noch eine woche im Urlaub. Vll hat er ein paar gute insider Mittel zur Handy Ortung oder so ;) Naja ich werd ihn auf jeden fall drauf ansprechen sobald er wieder da ist.

So alles in allem hab ich wohl ziemlich ins Gras gebissen ;)

Für weitere Ratschläge oder Hilfe bin ich auf jeden fall offen.

Die hoffnung stirbt zuletzt.

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 19. August 2006 - 21:01

0

#10 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 30. August 2006 - 10:14

hier noch ein orter, der dir vll. helfen könnte:

http://friends.nexto.../home/stern.htm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0