WinFuture-Forum.de: Nokia 2600 Datenkabel- Software Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Nokia 2600 Datenkabel- Software Gesucht


#1 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 19:48

Hallöchen!

Voll Euphorie kaufte ich mir ein Datenkabel für mein Nokia 2600 in der Hoffnung, Klingeltöne u.Ä. übertragen zu können.
Da Nokia irgendwie kein offizielles Kabel für dieses Handy anbietet scheint es auch irgendwie keine Software zu geben, mit der dies möglich ist. Die Oxygen Software spielt nicht mit und dieses Nokia PC Suite Tool auch nicht.
Hat von euch noch wer ne Alternative für mich parat?

Danke.

mardraum

Dieser Beitrag wurde von mardraum bearbeitet: 31. Juli 2006 - 20:27

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 15:42

Wenn es kein Datenkabel von Nokia gibt, dann ist es vermutlich auch nicht fähig mit Datenkabeln umzugehen, weil dieses Geschäft würde sich Nokia nicht entgehen lassen.
0

#3 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 16:30

Das ist ja ärgerlich...ich hab für das Ding ein Datenkabel bei eBay in der Hoffnung gekauf, Klngeltöne und Ähnliches importieren zu können. Zu mehr als zum Auslesen gewisser Daten scheint es aber tatsächlich nicht zu taugen...sehr schade....
0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. August 2006 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 01.08.2006, 16:42)

Wenn es kein Datenkabel von Nokia gibt, dann ist es vermutlich auch nicht fähig mit Datenkabeln umzugehen, weil dieses Geschäft würde sich Nokia nicht entgehen lassen.




Das ist quatsch! Alle Handys von nokia werden über f-bus angesteuert und können alle auch via datenkabel verändert werden.


versuch es doch mal mit dem logo manager. ist es nen USB kabel oder Seriell?
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 15:00

Es ist ein USB Kabel und acuh den Logo Manager hab ich schon probiert...erfolglos *g*
Interesaant ist, dass im Programm MobiMB das Handy kurz erkannt wird. Nach ein paar Sekunden verschwindet es aber aus der List der erkannten Geräte und wird erst nach einem Neustart wieder sichtbar :-/
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 21. August 2006 - 18:53

Ob sich das "Modden" eines 89-Euro-Handies wirklich lohnt, sei einmal dahin gestellt. Tatsache ist jedoch, dass Nokia aus äußerst gutem Grund kein Datenkabel für dieses Ding anbietet (obwohl es technisch natürlich möglich ist), da dessen frei verfügbarer Speicher*) so klein ist (weit unter 100 KB), dass man damit nun mal einfach nichts machen kann. Wenn Du es nun tatsächlich schaffen solltest, einen halbwegs brauchbaren (und dabei auch noch winzig kleinen) MIDI-Klingelton auf das Handy zu bekommen, kannst Du vermutlich gleich gar keine SMS oder Telefonnummern mehr am Gerät selbst abspeichern. Ob sich der Aufwand dafür wirklich lohnt?


*) Wenn meine Berechnungen stimmen, kommst Du auf gerade mal 30-50 KB!
0

#7 Mitglied ist offline   latroe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 28. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2006 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 21.08.2006, 19:53)

Tatsache ist jedoch, dass Nokia aus äußerst gutem Grund kein Datenkabel für dieses Ding anbietet (obwohl es technisch natürlich möglich ist), da dessen frei verfügbarer Speicher*) so klein ist (weit unter 100 KB), dass man damit nun mal einfach nichts machen kann.




Soweit ich weis hat das Handy einen Speicher von 500KB und nicht nur 100 !!

Mit der Software von Obnoxy kann mann zumindest die Telefonbucheinträge bearbeiten !
Stell dir vor, Du läufst AMOK und keiner ist da....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0