WinFuture-Forum.de: Vista Auf Externer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Vista Auf Externer Festplatte Vista & XP


#1 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2006 - 12:45

Tach auch,

ich habe folgendes vor: Ich habe ein Notebook mit 2 Windows-Systemen XP 32 und XP 64. Ich wollte mir bei Gelegenheit einmal Vista daruafmachen, um es zu testen. Zu diesem Zweck würde ich mir aber eine externe Festplatte holen wollen/müssen. Jetzt meine Fragen:
1. Ist es möglich Vista auf ne externe Festplatte zu installieren und dann von der zu booten?

Es ist ja glaube ich so, dass Vista einen eigenen Bootmanager mitbringt...

2. Würde das die XP-Installationen auf der internen Platte beeinflussen?

3. Wenn ich das Vista von externen Platte wieder lösche, funktionieren meine beiden XP-Installationen (interne Festplatte) noch, oder muss ich den XP-Bootmanager da zurückspielen?

Bevor ich mich Hals über Kopf ins Chaos stürze, wollte ich das alles eben vorher geklärt wissen, eh ich dann vorm Salat stehe! Würde mich freuen, wenn mich mal jemand "aufklären" könnte! Danke schonmal im Vorraus! :wink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2006 - 13:14

Ich glaube deine anfrage hätte im Vista Forum besser hingepasst ^^

zu 1: Windows Vista Auf Usb Hd. So Gehts!

zu 2: nein beinflusst es nicht

zu3: Nein der Bootmanager von Vista bleibt bestehen, d.h. du kannst dein XP weiterhin nutzen
0

#3 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2006 - 13:35

Naja ich habe ja Vista noch nicht drauf... :wink:

zu 1. Danke habe ich schon gelesen gehabt. Aber geht das nicht einfacher? Einfach auf die Festplatte installieren? Das ist ja ein Chaos und umständlich...Mit Registry und allem drum und dran...

zu 2. Naja es würde doch die XP-Installationen schon beeinflussen, indem der XP-Bootmanager wegrationalisiert wird!

Ach das ist schon wieder Shit. Das heißt quasi, dass der Bootmanager auf die interne Festplatte geschrieben wird...Ach ich wollte eigentlich den XP-Bootmanager behalten... Mist


Dann dann schließen sich doch weitere Probleme an...Was ist, wenn ich die externe Festplatte mit dem installierten Vista nicht dranhängen hab? Startet dann mein Lappi nicht mehr, weil das Vista praktisch weg ist?

Vielleicht nochmal zur Erklärung: Ich wollte es eben so, dass ich das ganze Vista-Zeug auf eine externe Festplatte mach, sodass ich, wenn ich es abziehe/die externe Festplatte formatieren wie vor der Vista-Installation habe!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 12. August 2006 - 13:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0