WinFuture-Forum.de: Welches Netzteil? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Welches Netzteil?


#1 Mitglied ist offline   Pringles84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 22:53

Hi leutz,

Folgendes hab ich schon:
1. Pentium D 820
2. Asus P5ld2 deluxe
3. Ati x850xt 256Mb
4. 2 GB ddr2 PC-533
5. Samsung 250 GB SATA2 Festplatte

was mir eigentlich noch fehlt ist ein einigermaßen gescheites Netzteil und Gehäuse.
Kann mir da mal jemand etwas Empfehlen?
Will eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 23:51

Willkommen im Forum.
Als Netzteil wäre das Enermax Liberty 500W zu empfehlen. Ansonsten das BeQuiet oder Tagan mit um die 450 Watt. Als Gehäuse würde ich das CoolerMaster Centurion 5 nehmen. Hat eine super Belüftung mit Filtermatte in der gesamten Front, keine störende Tür die zur falschen Seite aufgeht und man benötigt für die Laufwerke und Steckkarten keine Schrauben.
0

#3 Mitglied ist offline   GuybrushThreepwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 23:56

kann das enermax auch empfehlen. habs mir auch gekauft und bin zufrieden. leistung hat es wirklich genug, und den vorteil, dass mal alle kabel abklemmen kann, die man nicht benutzt. das schafft ordnung.
preis: ~ 70 €
http://geizhals.at/d...nd/a171815.html

und als gehaeuse hab ich mirn chieftec geholt. hatte ne lange zeit das cs901 (bigtower) und hab mir nun das mesh geholt als miditower. verarbeitung und qualitaet ist einfach top! und auch nicht zu teuer!
preis: ~ 60 €
http://geizhals.at/d...nd/a162128.html
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 00:07

Ich weiss nicht, schön sind die Chieftec echt nicht. Auch ist das Schwarze Gehäuse eher Grau und die anderen sind sehr Kratzempfindlich ( hatte selber mal das in Schwarz, Blaumetallic und Silber ).
0

#5 Mitglied ist offline   GuybrushThreepwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 00:29

der bigtower war blau. und den mesh hab ich nun in schwarz (weobei du mit dem grau fast recht hast. koennte nen tick dunkler sein).

find das aber recht ansehlich. und ich wuerd auch keien 200 € fuer nen tower ausgeben, und wirklich stabil ist alu auch nich.

Dieser Beitrag wurde von GuybrushThreepwood bearbeitet: 11. August 2006 - 00:30

0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 06:52

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 11.08.2006, 01:07)

Ich weiss nicht, schön sind die Chieftec echt nicht. Auch ist das Schwarze Gehäuse eher Grau und die anderen sind sehr Kratzempfindlich ( hatte selber mal das in Schwarz, Blaumetallic und Silber ).


asterx wer auf äußeres geht der muss mehr ausgeben ich finde dein CoolerMaster macht eher einen billigeren Eindruck als das Mesh zudem liegt zwischen der Verarbeitung schon nen großer Sprung. Aber wer nur nach dem äußeren geht bitte .. aber innen sieht die Welt ganz anders aus. Hattest du schon mal das vergnügen einen Chieftec der Mesh Serie zu sehen und den mal ordentlich angeordneten HDD Schacht ? ;).

Übrigens ist beim Mesh bis auf Mobo alles gesteckt und kinderleicht einzubauen. Die Belüftung ist bei deinem CoolerMaster sicher nicht topper als bei anderen Towern. Was hat er besonderes ? Ich seh da eigendlich rein gar nichts :).


sorry wieder fürs zerreissen deiner Meinung ;).
0

#7 Mitglied ist offline   Pringles84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 11:23

Vielen Dank für die Antworten!
Das Enermax hab ich jetzt schon bestellt und das Mesh geh ich mir gleich kaufen.
0

#8 Mitglied ist offline   GuybrushThreepwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 11:52

Beitrag anzeigenZitat (Pringles84: 11.08.2006, 12:23)

Vielen Dank für die Antworten!
Das Enermax hab ich jetzt schon bestellt und das Mesh geh ich mir gleich kaufen.

so is brav :D

den hier mein ich. ich habs in schwarz.

http://chieftec.de/?page=products_show&...amp;language=de

edit: hey, wenn du sata platten hast, musst du dir 90° gewinkelte sata kabel kaufen! gibts bei ebay fuern euro.

Dieser Beitrag wurde von GuybrushThreepwood bearbeitet: 11. August 2006 - 11:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0