WinFuture-Forum.de: Remote Desktop Unter Winxp? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remote Desktop Unter Winxp?


#1 Mitglied ist offline   Bruti2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 08:50

Hallo,

ich hab eine frage wegen remote desktop. ich benutze winxp.
ich wollte zu einem kunden eine RDP verbindung aufmachen aber dies klappt nicht.
er sagte zu mir ich sollte auf dem reiter Sicherheit im RDP eine einstellung ändern.
blos hab ich diesen reiter sicherheit nirgends?
mir wurde dann gesagt das ich das RDP updaten solle. Tja blos kann ich dies nicht,
denn winxp sagt mir immer das RDP schon installiert ist und ich das neue nicht installieren kann?
kann mir jemand helfen wie ich das neue installieren kann?
dies solte ich runterladen und installieren unter xp.

http://www.microsoft.com/downloads/details...;DisplayLang=en

viele grüße

Tom
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 08:56

Versuche es mal hiermit:
http://www.microsoft.com/downloads/details...c2-08aa2bd23a49
Ich gehe ja mal davon aus, das du ein deutsches Windows hast. Da ist es meist nicht möglich ein englisches Update zu installieren.
Willkommen bei uns im Forum! ;D

Apropos Reiter Sicherheit: Benutzt du die Home-Edition? Da findest du denselben nur im abgesicherten Modus, ausser du installierst dir FajoXP. (Ich hoffe ich rede hier jetzt nicht allzuviel Stuss, von RDP hab ich keine Ahnung. Ich geh jetzt nur mal von Sicherheit in Bezug auf Ordneroptionen aus. Falls falsch bitte korrigieren :) ).
0

#3 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. August 2006 - 09:09

Der Nutzer, mit dessen Daten man sich einloggen will, muss Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" sein. Die Zuweisung erledigt man am besten in der Computerverwaltung unter "Lokale Benutzer und Gruppen".
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#4 Mitglied ist offline   Bruti2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 09:18

hallo.

leider hat mir das auch nicht weitergholfen ;D aber danke das du mir geantwortet hast.

beim reiter sicherheit mein ich den bei der Remote desktop verbindung. aber denn bekomme ich bei xp pro beim besten willen nicht.

viele grüße

Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0