WinFuture-Forum.de: Pc Wird Während Der Arbeit Immer Langsamer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Wird Während Der Arbeit Immer Langsamer CPU-Auslastung steigt immer mehr an


#1 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 08:24

Hallo,
hoffe Ihr könnt mir helfen, habefolgendes Problem:

Wenn ich z.B. im Internet surfe steigt die CPU-Auslastung immer mehr an. Nach einer Stunde dauert es schon 15 Sekunden, bis sich eine Seite aufgebaut hat und die CPU-Auslastung ist dann immer auf 100%.
Wenn ich dann alle Anwendungen beende, liegt die CPU-Auslastung zwischen 30 - 55 % (springt immer hin und her) Im Taskmanager verbrauchen der taskmgr 16% und svchost 15%, obwohl keine Anwendung gestartet ist. Wenn ich den Arbeitsplatz starte kommt erst immer eine Taschenlampe und die Laufwerke sind erst nach 15 sek. da. Starte ich das System neu ist erstmal alles in Ordnung und die CPU-Auslastung beträgt 2%.

Meine Hardware: MSI K8NGM2, AMD64 3700+, 2x512 MB RAM MDT, 2xSamsung SP2504C, Skystar2, NEC DVD-Brenner.
Das System wurde schon 2x neu aufgesetzt es werden die neusten Treiber und BIOS verwendet.
Das Problem tritt im Desktop- und Energiesparmodus auf. Hab auch schon NCQ deaktiviert hat leider auch nix gebracht.
S-ATA Treiber sind von Nvidia Treiberversion 5.10.2600.666 vom 24.04.2006
IDE Treiber sind von Microsoft
AMD Treiber 1.3.2.0

Da ich zuerst an einen Virus oder so gedacht habe, habe ich beide Festplatten platt gemacht und das System neu installiert. Dann GData AntiVirenKit 2006 draufgepackt und dann meine gesicherten Daten wieder aufgespielt (Externe S-ATA Festplatte)

Hat alles nichts gebracht - kann das AntiVirenKit schuld sein - aber des Systemdienste verbrauchen laut Taskmanager keine Recourcen.

Hoffe auf Eure Hilfe.
Danke
Klaus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2006 - 08:29

Ich würde das ganze mal mit deaktivertem/deinstalliertem Virenscanner testen.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.337
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. August 2006 - 08:42

Habe hier im Forum mal was gelesen von Optimierern für den AMD 64 ;D gehe aber frühstücke musste also erstmal selber suchen XD glaube des war im Game Forum in Zusammenhang von WoW
0

#4 Mitglied ist offline   troety 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 11:55

Hallo,

das Problem ist eingegrenzt. AVK AntiVirenKit 2006 !!!

AVK deaktiviert - keine Besserung.

Hab mir sicherheitshalber vor der Installation ein Image angelegt. Image ohne AVK aufgespielt und das Gerät rennt.
Der Support von GData hat auch (k)eine Lösung.
1. AVK wieder installieren
2. avk proxy deaktivieren

Hab aber keine Lust noch mal nen halben Tag an dem Problem zu basteln.
Werde mich wohl nach ner anderen Software umsehen müssen.

Gruß
Klaus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0