WinFuture-Forum.de: Ati Grafikkarte - Keine Fehlermeldung, Vista Treiber Installiert - Fun - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ati Grafikkarte - Keine Fehlermeldung, Vista Treiber Installiert - Fun

#16 Mitglied ist offline   G-Z 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juni 06

geschrieben 10. August 2006 - 16:16

habe nun die ATI Grafikkarte durch eine Nvidia Geforce FX 5200 ersetzt.
Mit dieser Grafikkarte (von der ich bis anhin annahm sie sei schlechter als die ATI Grafikkarte) kann ich nun Aero Glass darstellen.
Die Systemleistungsbewertung bewertet die 128mb Speicher der Grafikkarte mit dem Wert 1. Das ist schlechter als bei der ATI welche 256mb hatte und trotzdem kann er mehr grafische Spielereien darstellen.
Vom Gefühl her läuft mein Computer nun weder schneller noch langsamer.
Ich bin ein wenig verwirrt. Wie muss ich nun die Leistung dieser beiden Grafikkarten einschätzen?

So nebenbei läuft nun auch der Movie Maker....

Ist es normal, dass es keine Effekte fürs Maximieren von Fenstern gibt? Sollte nicht auch der Hintergrund von Office 2007 transparent sein? Habe irgendwie das Gefühl, dass doch nicht Alles so ist wie es sein sollte. Ist diese Annahme korrekt?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 10. August 2006 - 16:28

die fx ist eine 9.0 karte die sm 2.0 kann, also wunder dich nicht, dass es plötzlich geht. die kannst von mir aus die stärkste dx8 karte in den rechner packen und dann versuchen glass zu nuzten und es wird nicht gehen. aber schnon auf der schwächsten udn von mir aus 3 mal langsameren dx9 karte wir es gehen. so ist das mit den shadern nunmal.

das mit dem moviemaker ist übrigens normal. das schaffst du sogar schon in windows xp. versuch zb mal den mediencenter auf einer voodoo zu starten.

normalerweise gibt es effekte für die fenster. keine ahnung, warum sie nicht da sind. das mit office 12 ist so, das sollte erst mit der nächsten build kommen.
0

#18 Mitglied ist offline   G-Z 

• Beigetreten: 14. Juni 06

geschrieben 10. August 2006 - 17:55

ok.....

welche Karte ist aber nun stärker?
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2