WinFuture-Forum.de: Logitech Webcam Unter Vista Geht Nicht... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Logitech Webcam Unter Vista Geht Nicht...


#1 Mitglied ist offline   Master_TC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 10:54

Hallo Leute.

Da ich sehr gerne über den MSN-Messenger gerne per Webcam chatte habe ich mein "Logitech QuickCam Messenger" mit den XP-Treibern installiert. Die Installation verlief ohne Fehlermeldungen. Wenn ich im Messenger mein Cam benutzen möchte kommt nur ein schwarzes Bild oder mein PC macht ein Neustart... ;D
Hat jemand schon sein Logitech Cam unter Vista zum laufen gebracht? Würde mich über Hilfe sehr freuen.


Gruß

Master_TC
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Citibroker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 17:03

Hallo Master_TC

ich habe eine Logitech Webcam Fusion. Die Software konnte ich nicht erfolgreich installieren; habe mir die Treiber aber nachher aus dem angelegten Logitech-Ordner gezogen. Mir ist aufgefallen, dass bei Skype und Live Messenger ca 15 bis 20 Sekunden verstreichen bis ein Bild kommt; davor ist das Bild grau oder schwarz.

Hoffe Du hast Erfolg beim installieren!

Gruss

Marcus
0

#3 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. August 2006 - 17:13

Beitrag anzeigenZitat (Master_TC: 09.08.2006, 11:54)

Hallo Leute.

Da ich sehr gerne über den MSN-Messenger gerne per Webcam chatte habe ich mein "Logitech QuickCam Messenger" mit den XP-Treibern installiert. Die Installation verlief ohne Fehlermeldungen. Wenn ich im Messenger mein Cam benutzen möchte kommt nur ein schwarzes Bild oder mein PC macht ein Neustart... :D
Hat jemand schon sein Logitech Cam unter Vista zum laufen gebracht? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß

Master_TC

hm ich hab die gleiche cam und bei mir gings..von welcher build redest du?
0

#4 Mitglied ist offline   Master_TC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 09.08.2006, 18:13)

hm ich hab die gleiche cam und bei mir gings..von welcher build redest du?



Hi Stan.

Ich habe die öffentliche Beta2 32bit im Einsatz. Ich habe vorhin die Methode von Citibroker probiert leider ohne Erfolg. Das Bild bleibt bei mir schwarz... Auf dem anderen PC habe ich XP drauf und da geht der Cam ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Master_TC bearbeitet: 09. August 2006 - 17:32

0

#5 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 09. August 2006 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Master_TC: 09.08.2006, 11:54)

Hallo Leute.

Da ich sehr gerne über den MSN-Messenger gerne per Webcam chatte habe ich mein "Logitech QuickCam Messenger" mit den XP-Treibern installiert. Die Installation verlief ohne Fehlermeldungen. Wenn ich im Messenger mein Cam benutzen möchte kommt nur ein schwarzes Bild oder mein PC macht ein Neustart... :D
Hat jemand schon sein Logitech Cam unter Vista zum laufen gebracht? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß

Master_TC



Hast Du auch schon mal oben im Menü auf Extras geklickt.
Dort den Audio und Video Assistenten auswählen und dann alles einstellen.
Dann sollte kein Schwarzes Bild mehr sein.
So habe ich das gemacht und mein Schwarzes Bild istweg und WebCam Bild ist da.

Dieser Beitrag wurde von webster200421 bearbeitet: 09. August 2006 - 18:31

0

#6 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 17:27

Hallo,

ich hab das mit den XP-Treibern bei mir auch versucht, aber unter Vista 64bit, kommt da nur die Meldung, dass diese Treiber auf 64bit-Version nicht laufen.

Habt ihr das auf Vista 32-bit versucht oder 64-bit ?

Liebe Grüße
Thorsten
0

#7 Mitglied ist offline   Master_TC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 10.08.2006, 18:27)

Hallo,

ich hab das mit den XP-Treibern bei mir auch versucht, aber unter Vista 64bit, kommt da nur die Meldung, dass diese Treiber auf 64bit-Version nicht laufen.

Habt ihr das auf Vista 32-bit versucht oder 64-bit ?

Liebe Grüße
Thorsten



Hi

Bei mir besteht das Problem unter Vista 32-bit... :)

Gruß

Master_TC
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0