WinFuture-Forum.de: Nervige Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nervige Fehlermeldung ausgelöst durch Videoformate?


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 08. August 2006 - 08:31

Hi. ;)

Habe seit einigen Wochen ein Problem mit einer komischen Fehlermeldung. (siehe Anhang)
Diese kommt lediglich, wenn ich eine Weile in meinem Videoordner bin. (Fun Videos etc.) zB. wenn ich sie umbenennen, kopieren, doppelklicke oder nach den Eigenschaften schaue - dann kommt diese Fehlermeldung.

Habe gedacht, dass es vielleicht an einer Datei liegt. So habe ich dann auch einen neuen Ordner erstellt, diese einzeln dort hineinverschoben um zu schauen an welcher es liegt. Aber es könnte irgendwie jede sein... oder hat es einen anderen Ursprung? :blink: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Wieso betrifft es nur diesen Ordner mit den Videoformaten (avi, mov, wma etc.)? ;D Kann noch nicht mal mehr diese auf CD brennen. Habe es vorgestern mal ausprobiert und nach dem Brennen konnte kein Laufwerk die Cd mehr erkennen. Hmm. Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen woran es liegen könnte und wie ich das Problem beheben könnte? Brauche die Filme auf Cd, weil ich ein wenig Platz machen wollte auf der Festplatte und diese auch mit zu Freunden zu nehmen. (als Fun Video Cd)

Würde mich sehr auf Antworten freuen. :blink:
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2006 - 08:37

Poste bitte mal ein Hijackthis-Log, gut möglich das du dir was eingefangen hast.
Ansonsten: Mal versucht die Videodateien mit einem anderen Programm zu öffnen, z.b. einem Software-DVD-Player ohne den Umweg über den Explorer (Datei > Öffnen)?
Werden die Videos korrekt abgespielt?
0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 08. August 2006 - 08:46

Hi & danke.
Ich habe ja kein Problem mit dem Abspielen selbst. Das funktioniert einwandfrei. Ich schieb, WENN die Fehlermeldung kommt einfach das Fensterchen zur Seite. Aber dieses kommt ja auch, wenn ich wie oben beschrieben, umbenennen, verschieben oder in den Eigenschaften schauen möchte.

Hijackthis-Log? Was is'n das? :blink: Sorry, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus! *lol* :blink:
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2006 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 08.08.2006, 09:46)

Hijackthis-Log? Was is'n das? :blink: Sorry, aber ich kenn mich da nicht wirklich aus! *lol* :blink:


Anleitung Zu Hijackthis

Bitteschön ;D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 08. August 2006 - 11:03

@ ShadowHunter
Vielen lieben Dank. ;)

@ Breaker
Büttshee. ;D
Vielleicht hilfts ja. :blink:


Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 12:06:39, on 08.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\DVDLauncher.exe
C:\Programme\Dell\Media Experience\DMXLauncher.exe
C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Programme\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe
C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Julia\Desktop\hijackthis_199\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.euro.dell.com/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.euro.dell.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.euro.dell.com
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: DriveLetterAccess - {5CA3D70E-1895-11CF-8E15-001234567890} - C:\WINDOWS\system32\dla\tfswshx.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDET.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [DVDLauncher] "C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\DVDLauncher.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [DMXLauncher] C:\Programme\Dell\Media Experience\DMXLauncher.exe
O4 - HKLM\..\Run: [dla] C:\WINDOWS\system32\dla\tfswctrl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SpeedTouch USB Diagnostics] "C:\Programme\Alcatel\SpeedTouch USB\Dragdiag.exe" /icon
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [PinnacleDriverCheck] C:\WINDOWS\system32\PSDrvCheck.exe -CheckReg
O4 - HKLM\..\Run: [T-DSL SpeedMgr] "C:\Programme\T-DSL SpeedManager\SpeedMgr.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: Scanner Finder.lnk = C:\Programme\ScanWizard 5\ScannerFinder.exe
O4 - Global Startup: TabUserW.exe.lnk = C:\WINDOWS\system32\WTablet\TabUserW.exe
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_03\bin\npjpi142_03.dll
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://spaces.msn.co...ad/MsnPUpld.cab
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: Intel NCS NetService (NetSvc) - Intel® Corporation - C:\Programme\Intel\PROSetWired\NCS\Sync\NetSvc.exe
O23 - Service: TabletService - Wacom Technology, Corp. - C:\WINDOWS\system32\Tablet.exe
O23 - Service: T-DSL SpeedManager (TSMService) - T-Systems Business Services - C:\Programme\T-DSL SpeedManager\TSMSvc.exe


-------
Und nun? OIst wirklich dringend. :blink:

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 08. August 2006 - 14:23

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#6 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 08. August 2006 - 17:12

Also die Automatische Auswertung zeigt nur als "Gut" markierte Einträge.

Hast Du im Ordner die Miniaturansichten aktiviert? Wie viele Dateien liegen im Ordner? Womit ist das Brennen fehlgeschlagen?

EDIT: Deine Auswertung findest du Hier (für die nächsten drei Tage)

Space

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 08. August 2006 - 17:14

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#7 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 08. August 2006 - 18:59

@Spaceball
Erstmal Danke für deine Antwort.

Hast Du im Ordner die Miniaturansichten aktiviert?
Für Videodatein? Nein. Steht auf: Details

Wie viele Dateien liegen im Ordner?
Sind jetzt noch ein paar dazu gekommen. So, bei 26.

Womit ist das Brennen fehlgeschlagen?
Brennen ging einwandfrei. Nur dann beim Testen konnte kein Laufwerk sie lesen und auch bei einem Freund an seinem Rechner konnte nicht gelesen werden.
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#8 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 08. August 2006 - 19:18

Die Miniaturansicht funktioniert auch für einige Videodateien (z.B. avi, mpeg). Dann zeigt er das erste Bild des Videos an.

Aber zurück zu deinem Problem:
Ich hätte gedacht das es vieleicht an einer zu großen Dateienanzahl liegen könnte, von denen er eine Vorschau erstellen / die Details auslesen will,aber bei 26 sollte das kein Problem sein (es sei denn sie sind alle extrem groß).

Tritt der Fehler auch auf, wenn du den AntiVir-Guard deaktivierst (am besten beim Testen Offline sein, sonst könntest Du noch mehr Probleme bekommen ;-) )

Was passiert, wenn Du die Datenausführungsverhinderung (schreckliches Wort wie ich finde) abschaltest, falls das geht (soweit ich weis ist das ein Dienst)?

Hast Du beim Brennen versehentlich und unwissentlich "Nur Simulieren" anstatt "Nur Brennen" ausgewählt? Als welches Format (CD, DVD+-) hast Du gebrannt? Schon mal eine andere Rohlingmarke ausprobiert (Habe auch mit einigen DVD-Rohlingen das Problem, dass ich sie nur in Brenner lesen kann, der sie beschrieben hat.

Off-Topic:
Julielle finde ich ist ein schöner Name/Nick.


Grüße und viel erfolg bei der Fehlerbehebung von der Waterkant.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#9 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 09. August 2006 - 00:00

Aaaalso... ;) Ich habe das Problem mit dem Brennen erstmal umgangen.
Habe einfach jede größere Videodatei archiviert (mit WinRAR) und da meckert er nicht. Werde morgen versuchen diese zubrennen. So kann ich dann wenigstens die Filme morgen bei meinem Kumpel schauen. *hihi* ;D

Tjaa.. und zu deinen Fragen:

Hast Du beim Brennen versehentlich und unwissentlich "Nur Simulieren" anstatt "Nur Brennen" ausgewählt?

Nope, bin auf Brennen gegangen, wie immer. Hat ja auch erfolgreich geklappt, wie mir die Software mitteilte. Nur als ich die fertige CD dann ins Laufwerk legen wollte, konnte diese einfach nicht gelesen werden, auch an einem fremden Rechner nicht.
Mhmm.. mein Brenner ist da auch sehr wählerisch. Habe bis jetzt 3-4 Marken ausprobiert. Lediglich eine hat der Brenner als leeren Rohling erkannt. (Mit denen brenne ich seitdem auch nur. I-Base heißt die glaub ich)

Tritt der Fehler auch auf, wenn du den AntiVir-Guard deaktivierst
Jap. :)

Was passiert, wenn Du die Datenausführungsverhinderung
Hm...weiß nicht. Welche ist das? Bzw. wie stellt man die aus?


Julielle finde ich ist ein schöner Name/Nick.
Merci beaucoup! :) Abgeleitet von meinem Namen und Juliette. Mag fanzösische Sprache. :)

Habe mal vorhin noch 3 Screens gemacht. Diese drwtsn32.exe <- wenn ich diesen Prozess aus der Taskleiste beende, baut sich der Explorer NACH der Fehlermeldung wieder auf. Komisches Ding... Ist irgendso ein Dr.Watson oder so ähnlich. Hmmm... weiß net genau was passiert wenn man den entfernt oder was der tut. Lieber erstmal Finger von lass.

Naja, würde das Problem, welches ja erst seit einigen Wochen auftritt trotzdem gern beheben. Aber nun kann ich wenigstens erstmal die DVD morgen brennen zum Schauen. *hoff* klappts. Jedenfalls kommt die komische Meldung nicht wenn ich den Ordner aufmache und alles ist archiviert. *hehe*
Aber komisch finde ich dass es lediglich die VIDEODATEIEN (avi, wma, mov etc Dateien) betrifft.
Vielleicht liegt es ja auch an nem Player? Hmmm... nutze häufig WinAmp oder MediaPlayer für Videos. Aber dann wäre das Problem ja eigentlich eher aufgetreten. *krübl* Werd mich jetzt aber erstmal hinhaun. :)
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2006 - 00:11

Das kann schon passieren, dass die Datenausführungsverhinderung (DEP) bei schlechtgeschriebener Software Probleme macht. Wenn ein Codec, welcher für ein Video verwendet wird, in diese Kategorie fällt, kommt es zu dem Problem.

Ist jetzt die Frage, wie vorgehen. Wenn man die Datei kennt, kann man sie in eine Liste Eintragen und diese datei wird dann von der DEP ignoriert. Normalerweise kann man das von dem Dialog aus machen, den Du am Anfang gepostet hast, solange man die Ausnahmeliste aktiviert hat und hardwareseitige DEP verwendet. Bei der softwareemulierten DEP ist das käse und läuft nicht gut.

Wie sieht denn bei Dir der Status der DEP aus (Systemsteuerung/System/Erweitert/Leistung->Einstellungen/Datenausführungsverhinderung)?

Bei Software-DEP empfielt es sich, den Kram abzuschalten in der Boot.ini, wobei ich gerade mal nachscheuen muß, ob das /noexecute=AlwaysOff oder /execute war:

Die unteren Bilder sind normal, wenn man Dr. Watson beendet. Der taucht aber auch nur auf, wenn es bereits ein Problem gab. Der erzeugt auch Drwtsn32.log Datei, die eventuell weiterhelfen. Weiß bloß gerade nicht, wo er die unter XP ablegt. Bin gerade unter Vista unterwegs und hier schießt mir der Doctor dauernd den Grafikkartentreiber ab, weswegen ich ih hier gekillt habe, ersteinmal.

EDIT: Hier ist eine Anleitung, wie man die DEP konfiguriert:
Konfigurieren von Speicherschutz in Windows XP SP2
Ganz unten steht dann auch, wie man die DEP systemweit abschaltet über die boot.ini (/noexecute=AlwaysOff war das).

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. August 2006 - 00:23

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 09. August 2006 - 00:26

Oh cool. Dank dir! ;D

Wie sieht denn bei Dir der Status der DEP aus (Systemsteuerung/System/Erweitert/Leistung->Einstellungen/Datenausführungsverhinderung)?

Das Häkchen bzw Punkt ist beim ersteren:
"Datenausführverhinderung nur für erforlderliche Windwos-Programme und -Dienste aktivieren."

Hier ist eine Anleitung, wie man die DEP konfiguriert:

äöhm... wenn ich das mache, kann mir aba nicht das System oder so was zusammenbrechen? *lol* Sorry ,aba hab da wirklich keine Ahnung!! Der Rechner ist ziemlich neu.

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 09. August 2006 - 00:29

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2006 - 00:43

Zitat

Das Häkchen bzw Punkt ist beim ersteren:
"Datenausführverhinderung nur für erforlderliche Windwos-Programme und -Dienste aktivieren."

Habe ich mir beinahe gedacht. Deswegen fehlt bei Dir im Dialog (Screenshot von Deinem ersten Post) der Knopf "Einstellung ändern" neben dem Schließen-Knopf. Über "Einstellungen ändern" kann man dann normalerweise die Anwendung (in Deinem Fall den Windows Explorer) in die Ausnahmeliste hinzufügen, welche Probleme bereitet oder, was besser wäre, eine upgadatete Version der Datei/Anwendung installieren (was in Deinem Falle aber schlecht geht).

Als Du in dem Fenster warst, stand da unten noch ein Text, so wie in dem Bild? Falls ja, hast Du Software-DEP, welche so oder so Probleme macht. Steht der Text nicht da, hast Du DEP mit Hardwaresupport über die CPU. Hier sollte das mit der Ausnahmeliste funktionieren.

Zitat

äöhm... wenn ich das mache, kann mir aba nicht das System oder so was zusammenbrechen? *lol*

Ich kenne Deinen Rechner nicht und weiß nicht, was alles so installiert ist. Die Gefahr besteht, auch wenn sie gering ist. Am besten mal in Ruhe durchlesen, was es mit der DEP auf sich hat.

Als Workaround könnte auch folgendes helfen (ggf. Pfade anpassen):
Start->Ausführen->regsvr32 /u shmedia.dll
Dadurch geht zwar den Windows Explorer Funktionalität verloren, aber dadurch dass er jetzt nicht mehr auf Teufel komm raus versucht Infos über die Video Dateien zu sammeln, stürtzt er auch nicht mehr ab.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. August 2006 - 00:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 09. August 2006 - 01:02

Als Du in dem Fenster warst, stand da unten noch ein Text, so wie in dem Bild?

Nöö. So ein Text kommt nicht.

Dadurch geht zwar den Windows Explorer Funktionalität verloren
Was heißt das genau? O.o

Ich probier das mal morgen früh/bzw. nachher aus und meld mich nochmal.
Was soll ich dann genau machen?
Danke aber schonmal für die Unterstützung. ;D

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 09. August 2006 - 01:05

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2006 - 01:16

Zitat

Nöö. So ein Text kommt nicht.

Gut, dann hat Deine CPU DEP Support und Du könntest die Ausnahmeliste aktivieren (so wie in dem Bild) und neustarten. Ebenso wie auf dem Bild kannst Du dann die explorer.exe in die Liste über "Hinzufügen..." hinzufügen.

Was mir aber jetzt so nebenbei einkam, was ich aber unter XP nie getestet habe: Was passiert, wenn man nicht den Explorer in die Liste einträgt, sondern die shmedia.dll. Eventuell würde dass das Problem auch lösen. Kann ich aber derzeit nicht testen, da ich nur Vista installiert habe.

Zitat

Dadurch geht zwar den Windows Explorer Funktionalität verloren
Was heißt das genau? O.o

Dass der Windows Explorer dann nicht mehr in der Lage ist, für Media Dateien (Filme, Audio etc) erweiterte Dateiinfomationen anzuzeigen. Etwas, worauf ich verzichten konnte zu gunsten eines normal laufenden Systemes. Kannst Du ja mal testen, ob Dir der Explorer dann auch noch gefällt. Zur Not kann man das auch wieder einschalten mit regsvr32 shmedia.dll (fehlt nur das /u). Kaputt geht davon nichts.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. August 2006 - 01:17

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 09. August 2006 - 01:25

Danke. ^.~
Hab jetzt gerade bemerkt dass die Explorermeldung sogar bei einer FotoCs kommt! °.°

Ich konntes net abwarten. :) *g*
Hab das jetzt mal ausprobiert. Also die Fehlermeldung kommt erstmal nicht mehr! Was genau wurde da jetzt gemacht? (rein interessenhalber) ;D Find das wirklich cool!
Und was geht jetzt dadurch flöten? Mir fällt noch ganix auf im Explorer.

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 09. August 2006 - 01:29

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0