Hy,
gibts eine Möglichkeit eine XP installation auf eine Platte zu installieren, die unabhänig von der Hardware ist?
Also so wie es die Hersteller machen. Einfach ein Image auf die HDD kopieren und beim ersten Start sucht sich die Installation die Treiber für die vorhandene Hardware selbst zusammen.
Versteht ihr was ich meine?
Möchte einfach 2 Installationen erstellen (Lizenzen habe ich) und dann erst die Platten in die PCs einbauen...
hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
WinXP pro und Win 2003 Server stehen zur Verfügung. Auf die rechner soll aber XP pro
danke im vorraus
Seite 1 von 1
Windows Hersteller Installation Erstellen OEM artige Installation vn XP auf ne Platte machen
geschrieben 09. August 2006 - 11:20
Mein PC
Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding
----
Anzeige
geschrieben 09. August 2006 - 11:23
Backlash sagte:
Einfach ein Image auf die HDD kopieren und beim ersten Start sucht sich die Installation die Treiber für die vorhandene Hardware selbst zusammen.
Das macht AFAIK kein OEM. Es gibt für jedes System eigene Images. Diese kannst du z.B. mit dem xp iso builder erstellen.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 09. August 2006 - 11:26
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
#3 _MagicAndre1981_
geschrieben 09. August 2006 - 11:36
du meinst wohl das OEM Preinstallation Kit (OPK)? Das bekommste als Privatperson nicht.
- ← Nervige Fehlermeldung
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Booten Erforderlich Nach Aus- & Einschalten Von Drucker →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten