Hallo liebes Forum
Ich besitze eine Casio Exilim und wollte für meine Ferien den Speicher mit einer MMC/SD Karte vergrössern. Da stiess ich auf MMC mobile und MMC plus - Karten. Sind diese kompatibel mit den "normalen" MMC Karten? Und welche von beiden würdet ihr für eine Digitalkamera empfehlen?
Danke.
Grüsse
Seite 1 von 1
Mmc Mobile/plus? kompatibel?
Anzeige
geschrieben 21. August 2006 - 16:27
Das kann ich Dir leider zwar nicht beantworten, aber für eine digitale Fotokamera kannst Du jede auch noch so billige Speicherkarte verwenden. Alle "komischen" Zusätze im Namen wie "ultra", "xy-fach so schnell", blabla, ... kannst Du getrost überlesen. Schau ins Handbuch um zu erfahren welche Karten Deine Kamera verwendet kann und sieh Dich dann bei Geizhals, ... nach der billigsten & größten Karte um! Günstige SD-Karten (gleich größe MMC sind immer teurer, bringen Dir aber nichts) mit einem GB gibt's schon ab ca. 20 Euro und funktionieren einwandfrei. Vorausgesetzt natürlich, dass Deine Kamera die von Dir erworbene Größe schon unterstützt, was leider nicht immer der Fall ist! Also am besten gleich beim Händler ausprobieren!
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 21. August 2006 - 16:28
geschrieben 21. August 2006 - 16:34
k0k0 sagte:
Das kann ich Dir leider zwar nicht beantworten, aber für eine digitale Fotokamera kannst Du jede auch noch so billige Speicherkarte verwenden.
Das mag ich so nicht stehen lassen, bei Sportfotografien bspw. ist die Geschwindigkeit der Karte bei Serienbildaufnahmen sehr wohl ausschlaggebend. Im normalen Anwendungsbereich gibt es aber tatsächlich kaum Unterschiede.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 21. August 2006 - 17:02
Das mit den Unterschieden höre ich zwar schon seit Jahren, alleine ist mir bis heute noch keine einzige Kamera untergekommen, die jemals eine Speicherkarte "überfordert" hätte ... Selbstverständlich merkt man die Geschwindigkeitsunterschiede, wenn die Speicherkarte in einem Cardreader steckt ... aber das scheint es dann auch schon gewesen zu sein. Ob eine Kamera schnelle Bildfolgen (zum B. für Sportaufnahmen) schafft oder nicht, hängt - neben anderen Ursachen (Optik, Chip, Software, ...) - vor allem von deren internem RAM ab (je mehr Bilder auf einmal in den RAM passen, desto mehr Aufnahmen innerhalb weniger Sekunden sind möglich), und darüber schweigen sich die Hersteller nur zu all zu gerne aus ... das erinnert mich ganz stark an die Angaben mancher Mobiltelefonherstellers betreffend der günstigeren Modelle (also alles bis auf die teuersten Serien).
Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 21. August 2006 - 17:03
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten