WinFuture-Forum.de: Suche Von Titel Und Interpret Für Mp3 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Von Titel Und Interpret Für Mp3


#1 Mitglied ist offline   pedo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. August 2006 - 13:07

Hallo Forumgemeinde,

ich habe eine Reihe von MP3-Musik bekommen. Leider ist jeder Titel eben nur mit "Titel1, Titel2 usw." angegeben. Über Free db konnte ich keine Interpreten- und Titelinformationen bekommen.
Kennt jemand eine Möglichkeit?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 10. August 2006 - 13:18

Denjenigen fragen, von du es hast oder nach den Liedtexten bei Google suchen da steht dann ja auf den Songtextseiten immer Titel und Interpret mit dabei.
0

#3 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 21. August 2006 - 17:14

In der PC-Welt, Ausgabe 9/2006, wird auf Seite 82 (zweite und dritte Spalte) einiges in diese Richtung beschrieben. Eine der dort vorgestellten Quellen für Programme solcher Art findet man auf www.musicbrainz.com.

Zwei der dort vorgestellten Programme (MusicBrainZ-Tagger & Magic MP3-Tagger) habe ich mir daraufhin selbst installiert und war grundsätzlich sehr beeindruckt, was in diese Richtung schon alles möglich ist. Zwar waren die Ergebnisse bei mir im Detail nicht immer "berauschend", allerdings muss ich der Fairheit wegen wohl auch hinzufügen, dass ich es mit der "Sammlung" meiner Kinder versucht habe. Und die "Qualität" dieses Ausgangsmaterials ist, auch in technischer Hinsicht, alles andere als super.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 22. August 2006 - 00:30

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0