WinFuture-Forum.de: Mainboardsuche Für Amd Dualcore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mainboardsuche Für Amd Dualcore

#31 Mitglied ist offline   tobi25 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Mai 06

geschrieben 09. August 2006 - 07:20

@nomex: ich hab den Boxed Kühler wegen der Garantie gekauft. Ein Bekannter hat zu mir gesagt das man bei der Boxed Version 5 Jahre Garantie von AMD hat. Ich hoffe das stimmt auch, sonst hätte ich den Tray nehmen können.

Ich muß heute sowieso noch bei Mindfactory anrufen. Das MSI Board gibt es jetzt nicht mehr. Ich will mal fragen ob ich es noch bekomm oder ob ich ein anderes nehmen kann

Ich hab jetzt doch das Asrock Board genommen weil das MSI nicht mehr lieferbar ist und dazu nen schönen Arctic Freezer. Ich hoffe das der der ULI Chipsatz auch was taugt

Dieser Beitrag wurde von tobi25 bearbeitet: 10. August 2006 - 06:23

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   tobi25 

geschrieben 12. August 2006 - 19:18

Alsosowas hätte ich nicht erwartet. Die CPU ist der absolute Hammer. Auch das Board ist sauschnell. Hatte schon das neueste Bios drauf. Und der Artic Freezer ist total leise. Nur schade das ich im Bios nicht den CPU Lüfter regeln kann.

Also wer was geiles für wenig Geld will soll sich den 3800+ X2 holen

Gruß Tobi
0

#33 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2006 - 19:24

Das ist leider bei AsRock so, wenig Einstellmöglichkeiten im Bios. Der Lüfter ist auch ungeregelt so leise, und wozu die CPU Temperaturen unnötig in die Höhe zu treiben. Viel Spass.
0

#34 Mitglied ist offline   tobi25 

geschrieben 13. August 2006 - 11:11

Danke, den Spaß hab ich. Die Temp von der CPU geht unter Volllast schon auf 50 Grad hoch. Ich will aber noch nen zweiten Gehäuselüfter einbauen. und wenn ich die Sata-Platte drin hab ist auch von den Kabeln nicht mehr so viel. Da ist dann die Luftzirkulation auch besser.

wie heißt das Programm das hier viele benutzen um den Rechner zu testen? (irgendwas mit cpu-pi oder so)
0

#35 Mitglied ist offline   Kenny 

• Beigetreten: 22. September 03

geschrieben 13. August 2006 - 12:44

prime95 oder superpi meinste
"Irgendwat is ja immer."
0

#36 Mitglied ist offline   tobi25 

geschrieben 13. August 2006 - 16:40

Genau. Superpi. das will ich jetzt mal ziehen und auch mal ausprobieren was bei meinem rechner geht
0

#37 Mitglied ist offline   Nomex 

• Beigetreten: 24. März 05

geschrieben 13. August 2006 - 19:11

also ich hab das nu auchs chon erhalten und läuft seit gestern bei mir

also dvdshrink brauchte bei mir mit athlonxp 2000+ 1h28min
und nu x2 3800+ nur noch 24min 17sec

(bei gleicher einstellung (z.b. tiefenanalyse davor) und gleicher film)

aber meine freude ging leider bissl runter als ich die probs mit meiner graka gemerkt habe...

kann man ja hier lesen:

Probleme Mit Graka Bei Neuem Mainboard
0

#38 Mitglied ist offline   tobi25 

geschrieben 13. August 2006 - 23:28

Ich hab bei dem Board ja schon von dem 1T-Bug gelesen. was bedeutet dieses 1T. Wenn ich es bei everest auslese steht bei mir 2T. kann ich das irgendwo auf 1T ändern und was bewirkt das denn?

Gruss Tobi

Dieser Beitrag wurde von tobi25 bearbeitet: 16. August 2006 - 22:19

0

#39 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. August 2006 - 00:38

Das sagt Wiki dazu klick . Das wird bedeuten das der Speicher mit 1 T nicht läuft, oder nur sehr instabil.
0

#40 Mitglied ist offline   officer90 

• Beigetreten: 16. Juni 06

geschrieben 14. August 2006 - 02:11

die 1T Command Rate ist nur eine optionale Overclockerfunktion , das hat aber nichts mit der Standardfunktionalität des Mainboard zu tun und manche neigen da zur Übertreibung was dieses Board angeht, auch diese Au-Ja Seite. :lol:
Ich habe das Asrock Mainboard in Betrieb mit dem x2 4600+ und 4 512er Riegel , 2 Nanya Doublesided und 2 Infinion Singlesided und das Board läuft seit mehreren Monaten Fehlerlos.
Wegen der AGP-Performance , seit der Biosversion 1.6 gab es fixes in der Richtung und man sollte vor dem Grafikkartentreiber den AGP-Controllerdriver installieren , bei PCIe entfällt das Prozedere.
0

#41 Mitglied ist offline   Nomex 

• Beigetreten: 24. März 05

geschrieben 14. August 2006 - 02:19

Beitrag anzeigenZitat (officer90: 14.08.2006, 03:11)

Wegen der AGP-Performance , seit der Biosversion 1.6 gab es fixes in der Richtung und man sollte vor dem Grafikkartentreiber den AGP-Controllerdriver installieren , bei PCIe entfällt das Prozedere.

ok werd ich nochma machen, alles deinstallen und nochma installen

aber da reicht ja der chipsatzpack, den man auf www.uli.com.tw erhält, da ist ja eigenltich alles enthalten
0

#42 Mitglied ist offline   tobi25 

geschrieben 15. August 2006 - 18:52

Also ich hab jetzt ein anderes Problem. Seit ich das Board getauscht habe, funktioniert mein Acronis True Image nicht mehr richtig. Erst waren alle Images beschädigt. Dann hab ich Windows neu aufgesetzt. Aber weder die Version 7 noch die 9 funktionieren. Es kommt bei der Überprüfung immer die Meldung das das Archiv beschädigt ist. Kann es sein das das am Board liegt?

Gruß Tobi
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0