WinFuture-Forum.de: Kompatiblität Zwischen Board Und Cpu Kühler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kompatiblität Zwischen Board Und Cpu Kühler Asus A8N SLi Premium + Arctic Freezer 64 Pro


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 15. August 2006 - 13:14

hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand die Konfiguration mit einem ASUS A8N-SLi Premium und einem Arctic Cooling Freezer 64 Pro im Einsatz hat. Da der leicht nach rechts übersteht besteht die Gefahr, dass der mit den RAM-Plätzen kollidiert. Sollte das der Fall sein, kommt er für mich nicht in Frage, da ich alle 4 Plätze brauche und brauchen werde.

Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass es beim normalen a8n-sli geht, dort ist es aber auch sehr eng an den Ram-Plätzen und die eine Ram-Bank war auch leer, von daher auch keine Sicherheit.

Habe derzeit den Boxed-Lüfter drauf, aber der is auf Dauer doch ein Ideechen zu laut. Und da ein Kern bei mir immer auf 100% läuft, kann der sich auch nicht wirklich runterdrosseln. (läuft zur zeit mit 3400rpm und kühlt die Gesamtcpu auf 47°C. Im Hochsommer hatte ich 50°C/51°C. (aber nie mehr erstaunlicherweise. Recherchen ergaben vorher einen Wert von an die 55°C.

Ok, aber wie siehts nun aus mit den beiden "Geräten"? ^^
Achja, es kommen nur Lüfter in Frage, die ohne Installation einer neuen Backplate (also Halterung) aufgesteckt werden können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2006 - 13:50

Die A8N reihe ist von dem Abstand her gleich, ich bin mir nicht sicher ob ich einen solchen schon gebastelt habe, ja es wird eng, haben die Speicher Kühlkörper? Wenn könnte es kritisch werden aber bei normalen geht es.
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 15. August 2006 - 13:56

ne,sind "normale" mdt riegel ohne kühler. wenn alle a8n gleich sind, müsste es gehen. nja gut, mach keinen großen verlust falls es nicht gehen sollte.
0

#4 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. August 2006 - 20:17

Hi
Es passt. Habe selbst diese Kombi bei mir verbaut.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#5 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. August 2006 - 20:24

jo funzt alles
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0