WinFuture-Forum.de: Vertikale Synchronisation Bei Ubuntu 6.06 Mit Ati 9800 Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Vertikale Synchronisation Bei Ubuntu 6.06 Mit Ati 9800 Pro


#1 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2006 - 09:52

Alles klappt langsam sehr gut, nur eines krieg ich nicht hin und finde auch keine wirkliche Hilfe in Foren, scheint wohl wenige intressieren.
Ich würde gerne VSync per default anhaben unter Ubuntu mit meiner ATI Radeon 9800 Pro, da in Ut2004 und Warsow die Optionzwar aktiviert ist, aber trotzdem noch die störenden Effekte kommen.
Wie stell ich das ein und wo geht das?
In den Treibereinstellungen hab ich nichts gefunden, ich hab die freigen frglx verwendet.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. August 2006 - 10:25

fglrx sind nicht frei. ;D

wie du ja weißt sind die treiber seitens ati nicht besonders. generell und theoretisch kannst du vsync aktivieren. wie weit der teiber evtl. probleme macht/machen könnte, in der version wie du ihn verwendest, das musst du selber feststellen.

guck mal nach "driconf" im synaptic. damit hast du die möglichkeit per gui das "direct rendering" von opengl zu beeinflussen. erfolg ist dir nicht garantiert.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0