WinFuture-Forum.de: Linux Auf Ipod, Legal, Wenn Ja, Dann Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Auf Ipod, Legal, Wenn Ja, Dann Wie?


#1 Mitglied ist offline   oli37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

  geschrieben 02. August 2006 - 16:30

Hallo Leute!
Ich hab mal nachgesehen wegen Spiele für den iPod. Habe gesehen dass man mit Linux auf der Kiste sogar Videos am iPod nano ansehen kann. Meine Frage darf man Linux überhaupt aufspielen, wenn ja, erlischt die Garantie, oder muss man nur die Apple Firmware wieder aufspielen. Ach ja kennt jemand einen Link wo man das Programm saugen kann?

Geht das mit iPod nano (1GB)?

mfg oli37 :blush:
Posting Bullshit since 2006.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 02. August 2006 - 16:35

Ich fühl mich grad etwas verarscht... :blush:

irgend so'ne Suchmaschine
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. August 2006 - 16:38

hallo

Also man kann es leicht wieder Rückgängig machen.

Zitat

Bevor Sie die Partitions-Informationen aktualisieren und die Firmware ersetzen werden, wird eine Sicherung dieser Daten erstellt. Die erste Sicherung ist eine einfache Kopie des MBR ("master boot record" in etwa Hauptstartdatensatz), welcher die Partitionstabelle der Festplatte enthält. Die zweite Sicherung ist eine komplette Sicherung der Betriebssystems Partition auf dem iPod und schließt das Apple iPod Betriebssystem (die Datei ist ca. 40MB groß und kann nach der Installation komprimiert werden) ein.
# dd if=/dev/sda of=ipod_bootsec_backup.bin count=1
# dd if=/dev/sda1 of=ipod_fw_backup.bin

Sollte eine Wiederherstellung aus irgendwelchen Gründen notwendig sein, so werden folgende Befehle benutzt:
# dd if=ipod_mbr_backup.bin of=/dev/sda
# dd if=ipod_fw_backup.bin of=/dev/sda1

Anmerkung: Wenn Sie die Apple Firmware aktualisieren möchten, sollten Sie erst die iPod Betriebssystem Partition wiederherstellen.

Durch die Benutzung des Apple Wiederherstellungsprogramms ist es auch möglich, den iPod auf den Fabrikzustand zurückzusetzen. Dies wird den iPod komplett zurücksetzen(unwiderruflich), nicht nur das Betriebssystem, sondern auch alle persönlichen Einstellungen und die Musik werden gelöscht.

Quelle: Projektseite

Der derzeitige Projektstatus des Ipod Nano ist: NOT OFFICIALLY SUPPORTED BY IPODLINUX

Zitat

Note: Items that are not officially supported have had some success with the devs, but you should only consider installing iPodLinux on those generations if you are an advanced computer user, preferably running Linux or Mac OS X. Ask questions about those iPods in moderation, and only if you know what you're doing. If you don't know what you're doing, we are free to ignore you.

0

#4 Mitglied ist offline   oli37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

  geschrieben 02. August 2006 - 17:34

Hilfe, alles war schwarz-weiß und als ich ihn auschalten wollte habe ich versehentlich reboot oder so was gedrückt. Habe ihn dann vom USB-adapter genommen jetzt steht da sleep forever schwarz auf dunkelgrau. Kann ihn nicht mehr abschalten oder anstecken. wird nicht erkannt kann auch mit ipod updater nicht mehr intallieren. soll ich warten bis der akku aus ist oder was. und überall steht wie einfach alles ist

Bitte um Hilfe

mfg oli37
Posting Bullshit since 2006.
0

#5 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 02. August 2006 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 02.08.2006, 17:35)

Ich fühl mich grad etwas verarscht... :D

irgend so'ne Suchmaschine


wenn dir was nicht passt, warum postest du überhaupt hier rein?

mal ganz davon abgesehn das auf diese Weise auch Leute davon erfahren die noch nicht davon gehört haben ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#6 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 02. August 2006 - 22:28

Hallo

Ich bin mir sicher im Ipod Linux Forum wurde das schon durch diskutiert, was du jetzt machen sollst. Ansonsten gehe in IRC: freenode network, Channel: #ipodlinux

Ok, im Forum wird auf Diese Seite verwiesen.
0

#7 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 01:46

http://ipodlinux.org/Key_combinations
das is intressant wie wenn apple den Ipod gemacht hätte und sowas auch begünstugt.. ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0