WinFuture-Forum.de: Über Eine Mac Adresse Eine Ip Zuweisen.. Aber Wie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Über Eine Mac Adresse Eine Ip Zuweisen.. Aber Wie


#1 Mitglied ist offline   Anonymous 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 10:51

Hallo

ich habe mir ein Switch gekauft, das ein Webinterface hat.
Nun muss ich ja dem Switch irgendwie eine IP zuweisen, damit ich auf ihn Zugreifen kann.
Ich habe die MAC Adresse des Switches, kann ich ihn irgendwie über diese Adresse eine IP zuweisen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 03. August 2006 - 10:53

Werf mal einen Blick in die Bedienungsanleitung! Da solltest du dann die Default-IP finden, die er im Auslieferungszustand hat. Über diese kannst du ihn erreichen und dann bei Bedarf die IP ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 00:04

ja das kannst du über ein ARP eintrag in deinem PC nur das dieser beim verbiundungs verlust oder wen du den PC ausschaltest nicht mehr gültig ist..
neben bei darf man fragen was das für n switch ist ? den es klingt mir etwas komisch das n switch n webinterface hat nur die echt SAU teuren haben da n webinterface da manche Layer 3 sind .. des sind geile teile .. ;D dürfte ich den typ und die marke wissen ..
wel das vieleicht auch was für mich ist.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0