WinFuture-Forum.de: Pc Anywhere Und Speedport W 500 V - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Pc Anywhere Und Speedport W 500 V


#1 Mitglied ist offline   Sunsurfer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. April 2006 - 21:17

Hallo,

ich habe einige Probleme und zweifle schon an mir selbst.
Folgende Situation liegt vor.:

- PC1 befindet sich in einem lokalen Netzwerk (Wlan) und wird über den Router Speedport W 500 V mit dem Internet verbunden. Nun soll dieser PC (1) als Remote-PC bei PC Anywhere betrieben werden.

- PC2 befindet sich in einem anderen lokalen Netzwerk (Wlan) und wird ebenfalls mit dem Router Speedport W 500 V zum Internet verbunden. Dieser PC ist nun der Host-PC mit PC Anywhere.

- Beide Netzwerke sind örlich weit von einander getrennt. (Also jeder Router macht sein Ding.)

- Die Ports 5631 (TCP) und 5632 (UDP) sind in beiden Routern geöffnet.

- Eine Firewall auf den PC's ist für PC Anywhere freigeschalten.




Nun möchte ich den Host-PC fernsteuern. Bekannt ist mir, dass ich dazu die IP des Routers des "Host-Netzwerkes" angeben muss. Also die der Router besitzt. Oder ist da schon etwas falsch? Die jeweils "interne" IP bringt ja nicht viel.

Eins ist jedenfalls klar. Ich kann keine Verbindung herstellen. Nur wenn sich Host und Remote-PC im selben Netzwerk befinden, kann eine Fernsteuersitzung erfolgreich gestartet werden.
Sobald ich aber aus einem:
internen Netz über das Internet zu einem internen Netz eine Verbindung herstellen möchte, funktioniert nichts!

Ich benötige dringen kompetente Hilfe. Google und andere Foren haben mir bis jetzt nicht wirklich geholfen...
Oder muss ich gar in den Router noch etwas anderes konfigurieren?


Danke schon einmal im Voraus.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kkberg 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2006 - 14:21

Hallo,

es muß natürlich noch eine Portweiterleitung im Router eingetragen werden, damit dann auch die entsprechende IP-Adresse hinter dem Router erreicht werden kann.
Diese ganzen Einstellungen sind immer sehr kompliziert zu handhaben und ich selbst mag das auch nicht sehr.
Ich helfe mir mit einem VPN (virtuell private Network) von Hamachi http://www.hamachi.cc
hier kannst Du eine eigenes Netzwerk erzeugen und auf alle zu Deinem Netz gehörenden PC's die den PC-Anywhere-Host geladen haben zugreifen. Der Zugriff erfolgt über die von Hamachi vergebene IP-Adresse.
Ein anderes Produkt kann ich auch noch empfehlen, das ist www.logmein.com , hier muß man allerdings einmal den PC mit der eigenen Anmeldung installieren und kann dann von überall im Internet zugreifen. Dies hat noch den Vorteil, das man keine Lizenzen für PC-Anywhere braucht..
Einfach mal nachlesen und probieren was am einfachsten ist.

Gruß

kkberg
0

#3 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 02. Mai 2006 - 14:34

Nur ob das jemand so recht ist, das die ganze Sache über fremde Server läuft. :)
0

#4 Mitglied ist offline   thopiekar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 02. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2006 - 14:56

Hi SunSurfer

aso ich kenne das Problem
den ich habe das gleiche Modem
und mit dem Programm ausprobiert. :blush:
und eins kann ich dir sagen
die Konfig von dem Modem is A***h schwer.
deshalb probiere es mit LogMeIn
das is auch leicher und du kannst
egal von welchem PC mit Internetverbindung
auf deinen Acc zugreifen
genaueres zum thema findest du unter "Logmein Progi Um Pc Fern Zu Steuern".
0

#5 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 00:24

haste das manual ? wenn nein hier
ftp://software.t-online.de/pub/service/Wi...port-w-500v.pdf
nun lies es dir durch, die Portforwarding einträge sollten für dich von intresse sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0