viele Games unterstützen ja leider kein DirectIP, haben aber eine LAN Verbindung, die das TCP/IP Protokoll benutzt. Daher müsste es doch möglich sein dem Spiel ein "Homenetzwerk" über das Internet vorzugaukeln auch ohne dass die PC's vorort miteinander verbunden sein müssen.
Würde gerne mit paar Freunde einige ältere Strategie-Games zocken (z. B. Z) oder die Multiplayerfunktionen von neueren Spielen mal testen, wie z. B. Empire at Wars oder Schlacht um Mittelerde 2. Leider sind die KEYS immer schon benutzt worden und so kann man es über die normalen Plattformen nicht spielen. Und das ist echt Ärgerlich; da zahlt man schon 2-5 Euro fürs leihen und kann's noch nicht mal richtig benutzen
Daher meine Frage: kann man ein solches Homenetzwerk einem Spiel vorgaukeln um über die normalen LAN-Button ein Spiel zu zocken? und wenn ja wie?
Vielen Dank!
mfg
Elmond

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben





