WinFuture-Forum.de: Linksys Nslu2 Max. Usb Hdd Größe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Linksys Nslu2 Max. Usb Hdd Größe


#1 Mitglied ist offline   Rainer5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 03. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 09:23

Weiß jemand welche maximale HDD Größe (GB) ich an den Linksys NSLU2 per USB anschließen kann? Ich wollte eine 300GB Platte dran hängen, es steht aber nichts in der Anleitung darüber?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2006 - 11:01

Da die Hdds Ja extern angeschlossen werden ist dann ja der controller des externen gehäuses für die größe der HDD maßgeblich.
Sollte also gehn,wenn der conroller deines USB gehäuses die platte richtig erkennt.


Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 03. August 2006 - 16:39

Ich kann Ü40 nur zustimmen, wenn die USB Bridge im Gehäuse keine Probleme macht steht der Sache nichts im Weg.
Wenn du die Linksys-FW verwendest solltest du aber unbedingt überprüfen ob die aktuelle FW geladen ist, da erst mit der letzten Version Support für FAT32 und NTFS hinzugekommen ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 23:59

Beitrag anzeigenZitat (puppet: 03.08.2006, 17:39)

Ich kann Ü40 nur zustimmen, wenn die USB Bridge im Gehäuse keine Probleme macht steht der Sache nichts im Weg.
Wenn du die Linksys-FW verwendest solltest du aber unbedingt überprüfen ob die aktuelle FW geladen ist, da erst mit der letzten Version Support für FAT32 und NTFS hinzugekommen ist.


OH dat ding supportet nun doch FAT16, 32. Nun aber bei NTFS ? kann der auch schreiben auf ne NTFS platte ? den soviel ich weis is da n Linux drauf und naja Linux und NTFS .. ;D
Kanst du mir vieleicht n quellink zu der Info das dat teil nu NTFS u Fat suportet senden?
Ich wolt mir den nämlich zutun aber der faktor EXT und windows hat mich bis jetzt zurückgehalten..
0

#5 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 04. August 2006 - 07:49

Da es eine offizielle Linksys-Firmware ist kann man sich die Infos auf deren Page im Support/Download-Bereich holen, schaust du z.B. hier in die aktuellste Changelog.

Und was hält dich bei ext zurück? Wozu gibt es fs-driver.org? Das funktioniert doch ganz gut, bei USB Platten muss man halt nur die Sache mit den Laufwerksbuchstaben beachten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0