WinFuture-Forum.de: Unfall Gebaut -> Evtl Rechtl. Schritte?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Unfall Gebaut -> Evtl Rechtl. Schritte?!

#1 Mitglied ist offline   free 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 02. August 2006 - 07:42

Hallo,
meine Schwester hat heute gestern Autounfall gebaut.
An der Ampel ist sie einem hinten draufgefahren. Ampel war rot, alle Autos standen. Als grün war, hat das vordere Auto kurz gezögert aber doch gebremst und meine Schwester ist draufgefahren.
An beiden Autos ist selber nichts passiert. Der andere Fahrer meinte, gib mir 30EUR und wir regeln das ohne Polizei und Versicherung. Adressen und Personalien wurden noch ausgetausch.

Am Abend haben meine Eltern sich beim "Opfer" gemeldet und wollte das bestätigen lassen. Daraufhin meinte er, er habe Augenschmerzen (Adernriß) und werde morgen zum Arzt gehen. :lol:

Das kann doch wirklich nicht wahr sein, oder? Kann er uns auf Schadensersatz verklagen? Falls er uns anklagt, wie stehen die Chancen für uns? Es steht ja Aussage gegen Aussage. Und im Zweifellsfall für den Angeklagten, oder?

mfg,
free
Eingefügtes Bild

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MaliMaster 

• Beigetreten: 10. April 02

geschrieben 02. August 2006 - 07:48

Also wenn am Auto nichts ist, dann kann es ja nicht doll gewesen sein. Ich würd mir keine Sorgen machen, mach aber besser ein paar BeweisfotoŽs die zeigen das es keinen Schaden gibt.

Übrigens kann man sich auch nachträglich als Zeuge melden. Notfalls stand eben jemand den ihr kenn in der Nähe und meldet sich als Zeuge. Dann steht es 2 zu 1. Das ist zwar nicht grade nach Gesetzt, aber wenn ihr selber verarscht werdet, wäre das noch eine Chance. Hat bei einem Freund von mir auch geklappt. Ihm ist jemand reingefahren und der andere hat später behauptet mein Freund wäre rückwerts gefahren.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 02. August 2006 - 07:50

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2006 - 08:05

Man sollte sich niemals belatschern lassen. Die Grün-Weißen zu rufen ist immer die beste Lösung denn danach kann keiner mehr etwas anderes sagen.

Eine andere Alternative in dieser Situation währe ne Anzeige in einer Lokalen Zeitung wo ihr nach Zeugen sucht.

Die Anzeige sopllte Ort (möglichst genau) und Datum beinhalten.

MFG

Stefan

#4 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 02. August 2006 - 08:09

Hmm, ja... Meine Schwester hat den Schein erst seit 1 1/2 Jahre und war natürlich voll aufgebracht und nervös.

Falls er doch Schadensersatz verlangt, kommt er damit durch? Er kann ja alles behaupten (Schmerzen an Schulter, Nacken, etc.)
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. August 2006 - 08:29

Beitrag anzeigenZitat (free: 02.08.2006, 09:09)

Hmm, ja... Meine Schwester hat den Schein erst seit 1 1/2 Jahre und war natürlich voll aufgebracht und nervös.

Falls er doch Schadensersatz verlangt, kommt er damit durch? Er kann ja alles behaupten (Schmerzen an Schulter, Nacken, etc.)

Ohne Zeugen/ Polizei kann eigentlich das was du gepostet hast passieren. Deshalb rate ich euch zu der Anzeige in ner lokalen Zeitung....

#6 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 17:47

Wie schnell war deine Schwester beim Unfall? Wahrscheinlich 6-8 Km/h, wenn sie grade erst angefahren ist, oder?
Dann such dir einen Rechtsanwalt, der wird dich/euch da imho recht problemlos wieder raushauen können.
Kein Richter nimmt ihm nämlich mehr ab das bei Schrittgeschwindigkeit ernsthafte Verletzungen entstehenn können, gab da sogar afaik mal ein Grundsatzurteil. Google mal ein bisschen danach oder frage deinen Rechtsanwalt, sollte sich finden lassen.
Und sollte es wirklich zu Schadenersatzklagen kommen: Keine Sorge, dafür bist du ja haftpflichtversichert. Der einzige Nachteil ist, das die Versicherung eben eine Stufe hochgeht, aber das lässt sich verschmerzen.
Viel Glück :D

Das ist keine Rechtsberatung! Nenne nur zusammengetragene Fakten aufgrund eigener Erfahrung/zusammengesuchtes Wissen! Unbedingt einen mit Wissen (Rechtsberater oder besser) befragen, und nicht blind auf meine Aussage vertrauen...

#7 Mitglied ist offline   Der Kenner 

• Beigetreten: 30. Januar 05

geschrieben 02. August 2006 - 18:02

Schuld am Unfall trägt doch der Vordermann, weil er unbegründet (grüne Ampel!) gebremst hat.

#8 _Breaker_

geschrieben 02. August 2006 - 18:10

Wer auffährt ist schuld...
Du musst immer dafür Sorge tragen, das der Mindestabstand eingehalten wird. Wenn du es nicht machst fährst du eben auf. Und damit, dass der Vordermann bremst ist immer zu rechnen, es könnte ja auch z.b. ein Fussgänger im Querverkehr über die Strasse laufen, den du noch gar nicht siehst.

#9 Mitglied ist offline   Der Kenner 

geschrieben 02. August 2006 - 18:12

Dann wärs doch interessant zu wissen, ob das so war...

http://www.autounfall.com/ - ist vielleicht ganz hilfreich

Dieser Beitrag wurde von Der Kenner bearbeitet: 02. August 2006 - 18:24

#10 Mitglied ist offline   derblauesauser 

• Beigetreten: 06. August 05

geschrieben 02. August 2006 - 18:15

wenn an den autos nix is is das problem doch schon geklärt! diesen unfall gabs garnicht... was manche leute sich für geschichten ausdenken? an der ampel draufgefahren tzzzzz^^^^

#11 _MCDX_

geschrieben 02. August 2006 - 18:23

Beitrag anzeigenZitat (derblauesauser: 02.08.2006, 19:15)

wenn an den autos nix is is das problem doch schon geklärt! diesen unfall gabs garnicht... was manche leute sich für geschichten ausdenken? an der ampel draufgefahren tzzzzz^^^^

Auch die andere Seite kann sich "Zeugen" beschaffen...

Naja typisch Gesellschaft...

#12 _-=[J]=-_

geschrieben 02. August 2006 - 18:24

Ich würd auch erst mal sagen das ER die Zeugen aufbringen muss.
Wenn er keinen Schaden am Auto hatte wie will er das denn nachweisen das ihm einer reingefahren is ?

Aber notfalls würd ich vor Gericht genau die Wahrheit erzählen. Die Richter werden keine Ärsche sein und wissen auch das es Abzocker gibt und wann eine Klage berechtigt ist.

#13 Mitglied ist offline   Der Kenner 

geschrieben 02. August 2006 - 18:32

Zitat

wissen auch das es Abzocker gibt

Zitat

Kein Richter nimmt ihm nämlich mehr ab das bei Schrittgeschwindigkeit ernsthafte Verletzungen entstehenn können

Für was will der Kerl eigentlich 30€, wenn man überhaupt nix am Auto sieht? Und wenn ihm was wehtut ist das sein Problem, aber Geld kriegt er dafür keins.

#14 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 02. August 2006 - 18:34

also beim Unfall ob schuld oder nicht generell Polizei, die klären auch gleich noch ein bissel was ab. Geld geben nur so ist eine nette Masche um noch mehr aus der Sache rauszuschlagen. Zweitens wenn mal ein Unfall passiert immer ruhog bleiben das schlimme ist nur im nachhinein der Papierkrieg mit dem Beamtenstaat. In diesem Fall muss er Zeugen auftreiben allerdings wäre es gut wenn du auch welche hättest quasi Gegenzeugen die deine Behauptungen unterstützen.

Zu dem Gericht was -=[J]=- da schreibt wart mal ab hier kannst du mal meine Geschichte lesen die ich grad auszutragen hab :D klick

#15 Mitglied ist offline   HangmansJoke 

• Beigetreten: 24. September 05

geschrieben 02. August 2006 - 20:11

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 02.08.2006, 08:48)

Notfalls stand eben jemand den ihr kenn in der Nähe und meldet sich als Zeuge. Dann steht es 2 zu 1. Das ist zwar nicht grade nach Gesetzt, aber wenn ihr selber verarscht werdet, wäre das noch eine Chance. Hat bei einem Freund von mir auch geklappt. Ihm ist jemand reingefahren und der andere hat später behauptet mein Freund wäre rückwerts gefahren.

Super Einstellung :D
Das das mächtig nach hinten losgehen kann is dir aber auch bewusst, ja!?
Hoffe für dich, das das hier nicht der falsche liest :D

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0