WinFuture-Forum.de: Warum Gehen Alle Auf Bill Gates Los? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Warum Gehen Alle Auf Bill Gates Los?

#1 Mitglied ist offline   linksta 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 16. Dezember 04

geschrieben 02. August 2006 - 14:35

hallo,

mich würde ganz gerne intresssieren warum viele windowsuser was gegen bill gates haben. also erstmal windows kostet geld und Firmen sind generell an Geld intressiert und stecken eben viel Geld rein um sich weiterzuentwickeln. Klar ist eines das Windows die meisten user benutzen.

Es ist aber kein user auf windows angewiesen da es ja auch open source betriebssysteme gibt.
bill gates tut doch auch gutes. In letzter zeit hat er viel für andere leute getan. er und seine frau haben doch auch eine firma glaub die etwas für die 3. welt tut. Ausserdem ist bill gates zwar microsoft gründer aber er hat mit windows eigentlich nicht merh viel zu tun wenn ich mich nicht irre. Afaik hat er sich zurückgezogen und möchte sich nur an der andreren frima mit seiner Frau zusammen beteiligen.

Dann gibt es noch die user die wirklich an allem nur destruktive kommentare leisten. MS ist eh schei**e und so. Wenn man es mal von der anderen Seite betrachtet hat MS doch viel Arbeit geleistet. Immerhin war für den PC doch MS der Hersteller der das erste "betriebssystem" auf den Markt gebracht hat. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie haben auch das erste Betriebssystem auf den Martk gebracht womit man visuell auf einer grafischen Oberfläche arbeiten konnte

Frag ich ma einfach in die Runde, was habt ihr gegen MS bzw gegen Gründer Bill Gates?

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 02. August 2006 - 15:04

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 02. August 2006 - 14:38

Wenn du ein Auto kaufst, dann willst du auch doch auch, dass es funktioniert, oder?
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 02. August 2006 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (free: 02.08.2006, 15:38)

Wenn du ein Auto kaufst, dann willst du auch doch auch, dass es funktioniert, oder?

vergleich passt ma genial...

nennmir doch was an windows nicht funktioniert bitte ^^

#4 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

• Beigetreten: 18. Juni 04

geschrieben 02. August 2006 - 14:44

Echt schlechter Vergleich.

Auto kann auch Abstürzen ^^

Bill Gates ist ja nicht an den Fehler des MS schuld, sondern die Mitarbeiter.
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!

#5 _Fr34ky_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 14:44

Naja ... er hat sich ne reiche nase mit anderer ihrer arbeit verdient. hat ja vorher bei apple gearbeitet und dort einiges mitgenommen an brauchbaren infos und die dann für sich verwendet.

heutzutage ist sowas ja verboten dank betriebsgeheimnisse usw (btw gab es damals da nicht auch ne klage gegen bill wegen ideen-diebstahl?)

naja und was hat man gegen ms ... ms ist zwar ein unternehmen was vielen menschen arbeit bietet, intern aber ne miese politik zur softwareentwicklung. das sprichwort "viele köche verderben den brei" passt hier ebenfalls gut.

ich selbst arbeite in einer firma die software entwickelt und bin für die qualitätssicherung zuständig. ohne meine meinung verlässt hier nix den raum, ist etwas nicht fertig zum termin wird es einfach fürs nächste update eingepflegt. wir bringen dem kunden aber keine fehlerhafte version vor die nase.

dazu ein vergleich: halte windows xp und windows xp sp2 aneinander, welches bietet dir persönlich mehr sicherheit und stabilität? richtig sp2 - aber warum muss eine firma die millionen in die entwicklung eines betriebsystems steckt etwas nachbessern? klar keine software ist perfekt, aber die fehler die ms bietet basieren teilweise auf alten windows versionen usw ...

ich selbst sage das ich nix gegen ms / bill habe - aber ich verstehe deren firmenpolitik nicht im geringsten und kunden eine betaversion vorzusetzen bis das SPversion XXX rauskommt ist eigentlich ne frechheit :/

#6 _MCDX_

geschrieben 02. August 2006 - 14:47

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 02.08.2006, 15:35)

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie haben auch das erste Betriebssystem auf den Martk gebracht womit man visuell auf einer grafischen Oberfläche arbeiten konnte

?

Zitat

Frag ich ma einfach in die Runde, was habt ihr gegen MS bzw gegen Gründer Bill Gates?

Ich mag den Billi mehr als Steve Ballmer oder Microsoft.
Gates ist Ok mit seiner ruhigen Art. Ballmer allerdings geht bestimmt noch an einem Herzinfarkt krepieren.
Steve Jobs hingegen ist sympathisch und seine Keynotes sind gute Unterhaltung, auch wenn er nicht mehr ganz sauber ist.

Gegen Windows ansich hab ich auch nichts. Nur das ständige Updaten, Warten und Sicherhalten ging mir nun langsam aber sicher auf den Sack.

Microsoft hingegen stinkt mit seiner Ideen-Kopier-Politik gewaltig. (siehe 3D-Effekte im OS, Zune und Vista-Gehäuse als jüngste Beispiele)

Zur internen Geschäftspolitik von MS kann ich nichts sagen, nur weiss ich, dass die Arbeitsbedingungen bei Apple (Schweiz) auch nicht gerade die zuckersüssesten sind.
Die IT-Branche ist zur Zeit extrem lebendig und jedes Unternehmen steht unter (Kosten-)Druck.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 02. August 2006 - 14:54

#7 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 02. August 2006 - 14:55

wieso funktioniert windows nicht?
wenn es abstürtzt solltest du vllt mal zusehen das du entweder nicht 10 anwendungen gleichzeitig startest ^^

Zitat

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube sie haben auch das erste Betriebssystem auf den Martk gebracht womit man visuell auf einer grafischen Oberfläche arbeiten konnte

du weisst aber schon was eine grafische oberfläche ist oder?
<3 Adblock

#8 _Fr34ky_

geschrieben 02. August 2006 - 15:00

@linksta er hat damit recht ... windows 1.0 basierte auf der Komandozeilen-Dos-Ebene

Zitat

wieso funktioniert windows nicht? wenn es abstürtzt solltest du vllt mal zusehen das du entweder nicht 10 anwendungen gleichzeitig startest ^^

ein OS was mir Multi-Tasking anbietet sollte das dann auch unterstützen. Desweitern sehr unqualifizierter Post!

#9 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 02. August 2006 - 15:03

ein os kann sowas nicht unerstützten wenn ich nicht den nötigen Vorraussetzungen dafür bietet weil miene Hardware einfach zu schlecht dafür ist. Es könnte natürlich auch daran liegen hardware einfach nur so zusammengeklatscht ist udn nicht aufeinander eingestimmt
<3 Adblock

#10 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 02. August 2006 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 02.08.2006, 15:55)

wieso funktioniert windows nicht?
wenn es abstürtzt solltest du vllt mal zusehen das du entweder nicht 10 anwendungen gleichzeitig startest ^^
du weisst aber schon was eine grafische oberfläche ist oder?

windwos stüzt nichtmal ab wen du 50 anwendungen laufen hast....je nach dem ob dein PC das unterstüzt ...
kannst ja ma versuchen einem Standard trabbi auf 200 KM/h zu bringen :blush:

ah ich leibe diesen vergleich mit autos :imao:

#11 _Fr34ky_

geschrieben 02. August 2006 - 15:04

... naja wenn du nur 64kb ram drin hast wundert mich garnix bei dir ...

#12 _MCDX_

geschrieben 02. August 2006 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 02.08.2006, 16:03)

Es könnte natürlich auch daran liegen hardware einfach nur so zusammengeklatscht ist udn nicht aufeinander eingestimmt

:blush:

Ich halt mal die Klappe. :imao:

#13 Mitglied ist offline   Schwabi 

• Beigetreten: 27. November 05

geschrieben 02. August 2006 - 15:40

Is doch wahr....Windows is garnicht so schlecht wie imemr alle sagen...

Bei mir STürzt es NIE AB...egal wieviel anwendungen ich staret, nur dann brauchts halt mal 2 minuten bis wieder einsatzfähig ist, aufgrund der hardware...

#14 Mitglied ist offline   neuropath 

• Beigetreten: 07. April 04

geschrieben 02. August 2006 - 15:50

Zitat

mich würde ganz gerne intresssieren warum viele windowsuser was gegen bill gates haben

neid, unwissenheit ... der hang unserer übersättigten gesellschaft, nie mit dem zufrieden zu sein, was man hat ... v.a. der anspruch das recht zu haben, etwas perfektes zu bekommen und am besten nichts dafür zu geben!

Zitat

Es ist aber kein user auf windows angewiesen da es ja auch open source betriebssysteme gibt.

Rchtig! meine meinung ... aber da is ja meist alles so ungewohnt und anders und so vieles nicht kompatibel :blush:

Ich selbst arbeite seit windows 3.1 mit Microsofts Betriebssystem und muss sagen, dass sich doch so einiges entwickelt hat ...bin sehr zufrieden und für meine ansprüche mehr als ausreichend!

Dummfug eine Person für das veranwortlich zu machen, was ein ganzer Konzern zusammenschustert :imao:

Nebenbei arbeite ich beruflich mit SAP - da könnte man nen kotzreiz bekommen - tausende bugs - völlig bedienungsunfreundlich (v.a. für MA die schon etwas betagter sind und privat nicht nur vorm rechner sitzen)
... und da ist jeder angemeldete benutzer richtig teuer!

#15 Mitglied ist offline   linksta 

geschrieben 02. August 2006 - 16:00

hab ich gesagt das windows 1.0 eine grafische oberfläche hat?
<3 Adblock

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0