WinFuture-Forum.de: Drei Pc's Mit Wlan - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Drei Pc's Mit Wlan

#1 Mitglied ist offline   blechverdreher 

geschrieben 01. August 2006 - 15:33

Hallo Leute

Ich möchte gerne mit drei PC's über WLan ins Netz."2000der DSL"

Der Router ist ein Speetport W 500V von T-online.

Der erste PC ist ein ACER Aspire 1642 Z ,dann noch ein Win XP rechner mit einer Netgear PCI WLAN Karte und ein Win 98 Rechner auch mit einer PCI Netgear(wird nicht erkannt,nicht ganz die Treiber die bei der Karte waren werden nicht erkannt.
Wie muß ich den PC's eine IP vergeben so das sie gleichzeitig auf den Router zugreifen können.

Kann mir jemand ein paar gute Tips geben.

Danke

Und noch zum schluß,warum habe ich denn DSL angemeldet,wenn ich auch umsonst reinkomme.
Hier muß einer sein der sein WLAN Netz nicht gesichert hat.

Und das möchte ich ganz gerne vermeiden,wenn mein Netzwerk über WLan läuft. :ph34r:
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ryu 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Juni 06

geschrieben 04. August 2006 - 00:50

Zitat

Der erste PC ist ein ACER Aspire 1642 Z ,dann noch ein Win XP rechner mit einer Netgear PCI WLAN Karte und ein Win 98 Rechner auch mit einer PCI Netgear(wird nicht erkannt,nicht ganz die Treiber die bei der Karte waren werden nicht erkannt.
Wie muß ich den PC's eine IP vergeben so das sie gleichzeitig auf den Router zugreifen können.

Nun wenn dein Router Lan seitig auf DHCP steht ( was die meisten sind) must DU keine IP vergeben . und wenn alles Windowsrechner sind auch kein problem .. nur Win 98 macht dir grosse probleme wel Standard mäsig kein TCP/IP soviel ich weis der verwendet IPX und das is mehr als nur SCHE****.... da muse dir erst TCP/IP instalieren und dan wirst du immernoch probs bekommen.. jenach dem was das für n rechner is schmeis da win2k drauf und deine probs sind gelöst oder wens n zu schwacher rechner is installiere Linux ..
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0