Hallo,
wie hoch sind denn normalerweise die Down- und Uploadraten bei wlan, zwischen PC únd Notebook?
Auf dem PC hab ich Filezilla Server und aufm Laptop Filezilla zu laufen.
Meine Downloadraten sind (abhängig vom Ort des Notebooks) zw. 300 und 1100 kb/s.
Beim Upload fängt es zw. 200 und 300 kb/s an und sinkt dann langsam auf konstante 15 kb/s (!!!). Der Upload ist aber im gegensatz zum Download immer identisch, egal wo ich mit Notebook gerade bin.
Ist das normal? Ich dachte eigentlich, dass bei wlan Upload und Download zwischen Notebook und PC identisch sind. Oder ist irgendwo (Router, PC, Notebook) was falsch eingestellt?
Mein Router ist der "Netgear DG834GB". Neuste Firmware ist drauf. Als Verschlüsselung hab ich WPA-PSK aktiviert.
Ansonsten bleibt mir ja noch die Möglichkeit, aufm Notbook einfach auch Filezilla Server und aufm PC Filezilla zu installieren. Aber erstmal möchte ich die Upload-Geschichte erklärt bzw. geklärt haben.
Danke.
Seite 1 von 1
Upload Bei Wlan Notbook -> PC
Anzeige
geschrieben 01. August 2006 - 16:37
Hab jetzt mal aufm Laptop Filezilla Server und aufm PC Filezilla installiert.
Die Downloadraten sind wesentlich niedriger (selten über 150 kb/s) und die Uploadraten sind etwas höher (ca. 40 kb/s).
Woran liegt das? Ist das normal, oder eine Einstellungssache?
Soviel Daten werden wir wahrscheinlich nie transferieren (höhstens mal ne Office-Datei oder mal ein Bild oder sowas in der Art), aber trotzem würdes mich interessieren.
Ausm Internet kann ich ohne Einbußen (bei Laptop, sowie PC) Down- und Uploaden.
Der PC ist via Netzwerkabel mit dem Router verbunden und der Laptop per wlan
Die Downloadraten sind wesentlich niedriger (selten über 150 kb/s) und die Uploadraten sind etwas höher (ca. 40 kb/s).
Woran liegt das? Ist das normal, oder eine Einstellungssache?
Soviel Daten werden wir wahrscheinlich nie transferieren (höhstens mal ne Office-Datei oder mal ein Bild oder sowas in der Art), aber trotzem würdes mich interessieren.
Ausm Internet kann ich ohne Einbußen (bei Laptop, sowie PC) Down- und Uploaden.
Der PC ist via Netzwerkabel mit dem Router verbunden und der Laptop per wlan
geschrieben 01. August 2006 - 17:05
das wlan hat keine eigenen UL oder DL das ist immer noch abhängig von gewählten tarif beim ISP.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 01. August 2006 - 17:44
Zitat (linksta: 01.08.2006, 18:05)
das wlan hat keine eigenen UL oder DL das ist immer noch abhängig von gewählten tarif beim ISP.
Ich glaube du hast mich falsch verstanden?!
Es geht darum Dateien vom PC zum Notebook (über einen Router) zu übertragen und umgekehrt. Da dachte ich eigentlich, dass viel höhere Upload- und Downloadraten möglich sind.
geschrieben 04. August 2006 - 00:41
neben bei FTP ist ein ziemlich "schlechtes" protokoll weshalb verwendest du keine Standard filesharing ? filezilla is n FTP server soviel ich das auf deren HP verstanden hab
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten