WinFuture-Forum.de: Erfahrungsbericht: Windows Xp Umwandeln & Vista Gratis Dazu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungsbericht: Windows Xp Umwandeln & Vista Gratis Dazu

#16 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 21:07

So, ich will einfürallemal etwas klarstellen:

1. Dieser Thread war nicht zum Meckern über die Aktion gedacht! Und das würdet ihr, wenn ihr lesen könntet, wissen.

2. Man muss reingarnichts nachweisen, woher man XP illegal herhat!

3. Wenn man XP Professional will, bekommt man eine gleichhochwertige Vista-Version.

4. Ob es eine Voll- oder Upgradeversion ist wird sich noch herausstellen! Die Dame am Telefon meinte Vollversion.

5. Ich finde es nicht unfair, wenn man z.B. auf jemanden reingefallen ist, ist es gut, wenn man ahnungslos war (wie ich) ist es nicht so gut (für ehrliche Kunden), gebe ich zu, wenn man es aber absichtlich gemacht hat um an dieses Angebot ranzukommen ist das Betrug. Selbst wenn es ein Upgrade ist kann man damit leben, schließlich kann man immer noch eine Vollversion im Handel kaufen, aber alles ist noch offen!

Ich hoffe mal, hier werden nur noch Erfahrungsberichte oder Fragen hineingeschrieben! Kein Gemecker!!!!

@DiNozzo

Wegen deinem Rechtschreibfehler, kleiner Tipp=Editieren.

Dieser Beitrag wurde von md7 bearbeitet: 30. Juli 2006 - 21:10

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 21:16

Beitrag anzeigenZitat (md7: 30.07.2006, 22:07)

@DiNozzo

Wegen deinem Rechtschreibfehler, kleiner Tipp=Editieren.

jetzt wirds lustig ...

ad 1. das ist unsere "erfahrung" mit dieser etwas fragwürdigen aktion
ad 2. gerade deswegen wird ms twl so kritisiert
ad 3. kostet dementsprechend mehr
ad 4. wenn es eine vollversion ist, dann hat ms sprichwörtlich den "arsch" offen
ad 5. wenn man nachweisen kann (und dies sollte man bei dieser aktionen können/müssen) das man auf einen händler reingefallen ist, dann finde ich es ok, die illegale version umzutauschen und eine legale version zu bekommen (mit angabe des oem verkäufers, damit dieser "ärger" bekommt!) alles anders ist verarschung der kunden

ad edit: wenn schon jemand einen text zitiert, in dem sich fehler befinden, bringt editieren auch nix mehr
0

#18 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 21:22

Man kann sich seinen Text aber mal durchlesen, nachdem man ihn geschrieben hat und die Fehler schnell korrigieren ;).

Zur ad 1.: Ja, ok, aber bitte nicht immer der gleiche Schei*, mir läufts schon aus den Ohren raus man, ihr seid doch nur beleidigt (weiß kein anderes Wort), was wollt ihr denn, ihr habt XP Original. Wenn ihr euch dann Vista kauft gebt ihr genauso viel aus wie ich z.B. (Systembuilderversion).
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 21:26

kann man, da es sich bei meinen fehlern grundsätzlich um tippfehler handelt, halte ich das ehrlich gesagt nicht für nötig ...

ad 1. ja, aber du hast um 100€ xP pro und Vista bekommen, wir müssen mindestens doppelt soviel zahlen, das findest du gerecht?
rechenbeispiel: ich hab xp pro damals für 130€ gekauft! wenn ich mir jetzt noch vista whatever um sagen wir mal 100€ kaufe, zahle ich mehr als 100€ drauf, und das ist für einen schüler (nicht nur für schüler ;) ) eine stange geld ... von diesem standpunkt aus gesehen ist diese aktion mehr als verächtlich
0

#20 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 21:37

Wie bist du denn drauf? Du bist zu faul dazu, mach es und du erleichterst uns das Leben. Ich brauche 5 min um deinen Text zu entziffern!

XP Pro kostet bei der Aktion 169€, Home wie ich es habe 109€ das sind Systembuilderversionen und ich glaube du liest einfach nicht genau ich meine auch die Vista-Versionen als Systembuilderveesionen!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2006 - 22:05

Ich bin zwar immernoch der Meinung, oder hoffe dies zumindestens, dass es sich bei den Preisen um die Systembuilderversionen von Vista handeln, zumal die jetzigen Systembuilderversionen von XP deutlich billiger sind.

Aber gut, lassen wir den Thread jetzt einfach mal für den Erfahrungsausstausch mit der Aktion ansich.

Vorallem hätte mich ja mal interessiert, was auf der Microsoftseite zu dieser Aktion in der FAQ steht. Aber irgendwie schafft es keiner, dort mal draufzuklicken.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#22 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 30. Juli 2006 - 22:38

Zitat

Was ist das Original-Windows-Angebot?
A: Das Original-Windows-Angebot von Microsoft soll Kunden helfen, die unwissentlich eine gefälschte Version von Windows XP erworben haben. Es stellt Benutzern, die bestimmte Bedingungen erfüllen, ein Freiexemplar oder einen elektronischen Lizenzschlüssel für eine kostenpflichtige Originalversion von Windows XP bereit.

Wie sehen die Details des Original-Windows-Angebots aus?
A: Als Hilfe für Kunden, die unwissentlich eine Fälschung von Windows XP gekauft haben, hat Microsoft zwei Original-Windows-Angebote für Benutzer entworfen, die bestimmte Bedingungen erfüllen.

Freiexemplar: Microsoft stellt Kunden, denen eine gefälschte Windowsversion verkauft wurde, ein Freiexemplar von Windows XP zur Verfügung. Die Kunden müssen die Rechnungskopie, das komplette gefälschte Produkt (mit allen Bestandteilen, die Sie erhalten haben) und eine eidesstattliche Versicherung mit den Details ihres Kaufes einreichen. Nur bei täuschend echten Fälschungen von Windows sind Sie berechtigt, ein Freiexemplar anzufordern.

Elektronischer Lizenzschlüssel: Microsoft bietet eine Alternative für Kunden, die anhand der WGA-Gültigkeitsprüfung herausfinden, dass sie keine Original Windows-Software einsetzen, aber die Kriterien für das Freiexemplar nicht erfüllen oder kein Freiexemplar anfordern möchten. Diese Kunden können ein Windows Genuine Advantage Kit für Windows XP zu einem Preis von 139 Euro online lizenzieren. Das Windows Genuine Advantage Kit für Windows XP enthält einen 25-stelligen Product Key und ein Windows Product Key-Aktualisierungstool, mit dem die Kunden ihre gefälschte Software elektronisch in eine Originalversion

Wie können Kunden, die gefälschte Windows-Software vorinstalliert auf einem PC erhalten haben, sich für das Freiexemplar qualifizieren?

A: Nur wenn Sie über eine gefälschte Hologramm CD verfügen, können Sie das Freiexemplar bestellen. Auf diese Weise können die Kunden nachweisen, dass eine Fälschung stattgefunden hat. Kunden, die keine gefälschte CD erhalten haben, aber bereit sind, einen Fälschungsbericht über eine betrügerische Transaktion einzureichen, können das Angebot des elektronischen Lizenzschlüssels wahrnehmen.


Ergo: Nix mit E-Mule Windows.

Wenn Microsoft das mit der normalen XP-WGA Aktion macht, müssten die das dann nicht auch mit der vista Aktion machen? Alles andere wäre inkonsequent und würde nicht helfen die Softwarepiraterie einzudämmen.
Das wäre dann eher ein (ziemlich schlechter) PR-Gag.

weitere Details?

guckst du hier:
http://www.microsoft.com/genuine/downloads...?displaylang=de

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Juli 2006 - 22:55

@Aerith:

Ja, das ist ja die FAQ, wo man auch so drauf kommt, mit der Freiversion und der 139€ Version (WGA Kit), wenn man keinen Nachweis erbringen kann oder will. Die gab es auch schon vor der XP+Vista Aktion und wird es danach auch noch geben.

Ist das die Selbe, über die man auch kommt, wenn die WGA Prüfung fehlgeschlagen ist? Weil auf die Seite kommt man ja normal nicht. Das müsste mal jemand machen, dessen WGA fehlschlägt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. Juli 2006 - 22:55

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#24 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 31. Juli 2006 - 02:13

öhm... keine Ahnung. Aber war die Vista-Weihnachtsgeschenk-Sache nicht Zeitlich begrenzt und müsste die nicht schon abgelaufen sein?

Ich könnte jetzt kurzerhand nen Key aus dem Netz klauen und mein Home mit illegalem Key re-installieren, aber um ehlich zu sein is das a bissel zuviel Aufwand für meinen Geschmack.


Zitat

2. Man muss reingarnichts nachweisen, woher man XP illegal herhat!


Das meint unser Threadersteller. Ne ziemliche Schweinerei meiner Meinung nach. Damit bestätigt es sich wohl das es MS nicht wirklich um die Piraterie geht (denn da würden sie GERADE an die Quellen ran wollen) sondern das das einfach nur ne fiese PR-Nummer und Profitgier ist.

Ich glaub ich zieh mir Vista und warte dann auf die nächste dieser Aktionen mit Vista SE ;)
mfg
エアリス・ゲインズブール

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 31. Juli 2006 - 02:21

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 31. Juli 2006 - 07:16

Moment mal Leute. Es ist ja nicht so, dass alle illegalen Versionen z.B. über emule gezogen wurden. Es gibt durchaus User die sich XP normal im Laden gekauft haben. Und jetzt bei der Prüfung stellt sich heraus, dass eben die legal erworbene XP-Version ne illegale Kopie ist. Gerade für die ist doch das Angebot gedacht. Diese Leute haben schon mehrere EUR hingelegt, damit sie XP Prof. bekommen und jetzt wird es für die halt ein wenig günstiger. Ich gehöhr übrigens auch dazu und finde das Angebot in meiner Situation nur fair.
Dass es dann wieder welche gibt die ein solches Angebot gnadenlos ausnützten, war doch schon von Anfang an klar. Aber MS wird schon wissen warum sie das machen.

Dieser Beitrag wurde von RublMC bearbeitet: 31. Juli 2006 - 07:19

www.ps3-fifaliga.de
0

#26 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 31. Juli 2006 - 14:09

Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein:
Wie ist das eigentlich, muss ich jetzt meine Fälschung komplett runterlöschen oder kann ich den neuen Key einfach neu eingeben? Auf eine komplette Deinstallation hätt ich jetzt nicht so recht Bock drauf.....

Übrigens: Ich hab bis jetzt noch nirgends was nachweisen müssen mit Kaufbeleg oder sonst was.
www.ps3-fifaliga.de
0

#27 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 15:31

Beitrag anzeigenZitat (md7: 30.07.2006, 22:37)

Wie bist du denn drauf? Du bist zu faul dazu, mach es und du erleichterst uns das Leben. Ich brauche 5 min um deinen Text zu entziffern!

mit welchen texten hast du im speziellen probleme?

Beitrag anzeigenZitat (md7: 30.07.2006, 22:37)

XP Pro kostet bei der Aktion 169€, Home wie ich es habe 109€ das sind Systembuilderversionen und ich glaube du liest einfach nicht genau ich meine auch die Vista-Versionen als Systembuilderveesionen!

ich glaube, du liest nicht richtig, oder willst mich nicht verstehen

auch wenn man vista als sb version kauft/besitzt/whatever, zahlt der "ehrliche" käufer drauf ...

Dieser Beitrag wurde von DiNozzo bearbeitet: 31. Juli 2006 - 15:44

0

#28 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 31. Juli 2006 - 17:39

Zitat

Ach ja, da fällt mir gerade noch was ein:
Wie ist das eigentlich, muss ich jetzt meine Fälschung komplett runterlöschen oder kann ich den neuen Key einfach neu eingeben? Auf eine komplette Deinstallation hätt ich jetzt nicht so recht Bock drauf.....

Übrigens: Ich hab bis jetzt noch nirgends was nachweisen müssen mit Kaufbeleg oder sonst was.


öhm... kommt drauf an, frag am besten MS. Aber ich würde es tun.

Ich geb zu das es für Leute wie dich o.k. ist, da du ja schon einiges berappen musstest. Aber dadurch das man nichts nachweisen muß wird die ganze Aktion unglaubwürdig.

musstest du eigentlich die alte CD inkl. Key Zertifikat einschicken?

Zitat

auch wenn man vista als sb version kauft/besitzt/whatever, zahlt der "ehrliche" käufer drauf ...


so siehts wohl aus, da ich kaum glaube das Vista Home Premium für unter 200€ zu haben sein wird.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#29 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (Aerith: 31.07.2006, 18:39)

so siehts wohl aus, da ich kaum glaube das Vista Home Premium für unter 200€ zu haben sein wird.

mfg
エアリス・ゲインズブール

ich denke dabei an ca. 150€ für eine business version, trotzdem noch immer viel zu überteuert (als "ehrlicher" kunde)
0

#30 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 31. Juli 2006 - 20:00

Huh? hats denn schon irgendwo offizielle Preise für vista?

Wenn ja, her mit dem Link, die Frage beschäftigt mich schon seit ner Weile.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0