WinFuture-Forum.de: Neues Motherboard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Neues Motherboard


#1 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 19:43

Also ich möchte mir ein neues motherboard zulegen aber ich braüchte eines die den Cardreader und das ganze andere zeig das beim Aldi Pc Titanium 8008 vorne dabei ist ünterstützt. Kennt ihr da eins?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Januar 2004 - 19:48

wird das frontmodul mit dem motherboard verbunden? oder hast du eine pci- multifunktions-karte?
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 19. Januar 2004 - 19:48

Das heißt du möchtest ein Intel Motherboard?

schau dir mal das ASUS P4P800 S-478 an.

Features:
4 x DDR 400 Mhz (Dual Channel), UDMA 100
Chipset 865PE, 800/533 FSB, 1Gbit LAN
6 Channel Sound (AD1985), Ai Features
Serial ATA
5 x PCI / AGP 8x / 4 (8) x USB

Aber schau nochmal nach, wie der Kartenleser angeschlossen ist.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 19:49

Für welche CPU soll das board sein?Hast du ddr oder sdr ram?Bitte mehr infos!!
0

#5 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 20:43

Jo o.k also das Board soll für Intel Pentium 4 N so um die 3,06 GHZ sein oder mehr, ich habe ddr ram. und das frontmodul ist eben leider mit derm Motherboard verbunden das ist das problem desshalb brauch ich ein Motherboard das die gleichen features hat.

Weil das motherboard das ich jetzt drin habe ist das Standard vom ALDI pc und das ist ehrlichgesagt " scheiße" *g* weil man gar keine tunings features und es ist auch gerade nicht das schnellste

Jo wirt schwierig sein ein solches zu finden glaube ich

Dieser Beitrag wurde von Party bearbeitet: 19. Januar 2004 - 20:48

0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. Januar 2004 - 20:49

mit den anschlüßen wirst du wenige glück haben.
usb und firewire könnten nach der norm sein, der rest ist so lala...
hate selber mal das problem, habe nur die firewire und usb schnittstellen hinbekommen.

ich glaube mich entsinnen zu können das es mal nen board mit cardreader beigabe gab? <_<
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 20:54

Ja also im neuen ALDI pc im Titanium 8080 Xl das hat ein MSI Motherboard und ich habe noch den Titanium 8000 und da ist so ein scheiß sis chipsatz drauf der voll scheiße ist.

Wenn ich das MSI Motherboard herbekommen würde dann hätte ich auch viel mehr tunings möglichkeiten aber mal schauen vielleicht find ichs ja irgndwo. :)
0

#8 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 19. Januar 2004 - 21:23

Die Cardreader sind im Normalfall immer über einen internen USB-Port angeschlossen. Wenn du da mit der PIN-Belegung aufpasst ist das eigentlich relativ problemlos so ein Ding anzuschließen.
Aber gesehen habe ich das Board noch nie also keine Garantie das es funktioniert.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#9 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2004 - 21:37

Zitat (Party: 19.01.2004, 20:54)

da ist so ein scheiß sis chipsatz drauf der voll scheiße ist.

Installier erst mal Windows neu und mach die neusten Treiber drauf, so schlecht sind (zumindest die neueren) SiS-Chipsätze gar nicht ...

Btw, einige MSI-Boards haben ne CardReader-Schnittstelle, mit etwas Glück ist es der von MSI und du kannst dir nen anderes Board von denen raussuchen das auch diese Schnittstelle hat (steht jeweils auf der MSI-Homepage). Ansonsten kosten "echte" USB-Cardreader aber auch nicht mehr so viel, kannst den ja auch ersetzen :)

Was ist denn jetzt fürn Modell drin? (Steht meist irgendwo zwischen den PCI-Slots so im Stil von MS-9999 und mit dieser Nummer findet man das Board dann auf www.msi-computer.de)

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 19. Januar 2004 - 21:38

0

#10 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 19. Januar 2004 - 21:46

also ich denk mir immer wer aldi pc käuft is selber schuld ... ne aber an welchen anschluss kommt das teil sein könnte sein das das teil an nem stink normalen usb port kommt

edit: onboard natürlich

Dieser Beitrag wurde von Hoss bearbeitet: 19. Januar 2004 - 21:46

0

#11 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2004 - 14:11

@Dimension Motherboard:
Manufacturer : Micro - Star Interneational Co .LTD
Model: MS-6701
Chipsatz: SIS - SIS648
Sputhbrige:SIS - 8
Sensor: Winbond - W83697HF


Naja von der Front gehen 4 Kabel weg . 3 auf motherboard und 1 auf TV-Karte.
Auf dem Frontset sind 1x 4Cardreader , 3xUSB , 1xFirewire (oder wie das heist) ,1x Gamebad anstecker,1x Audio output , Micro, Audio imput, Composite , S-Video ---- das ist alles drauf. ich schau heute welcher stecker auf die TV karte geht wäre gut wenn das die Cardreader wären.


Ich habe auch schon medion eine E-mail geschrieben was für ein motherboard sie im neuerem Aldi PC (Titanium 8080 XL) verwendet haben das ist von MSI und ist deutlich besser wie dieses scheiß SIS
0

#12 Mitglied ist offline   Party 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 16. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 12:42

Jo leute ich hab jetzt mal einfach ein paar Kabel ausgesteckt und geschaut was passiert.
also 1 kabel ist für den Gamebad (brauch ich ja nicht umbedingt)
suf dem 2 steht drauf IEEE 1394 (das ist ja dann das Firewire oder wie das heist oder?)
3 Kabel ist das USB kaben da sind auch die CardReader drauf.
4 Kabel ist für Audio
5 Kabel ist für Video

guat also das wäre geklärt also weis einer wo ich ein Motherboard dafür herbekomme?

also Gamebad ist nicht so wichtig
Video auch nicht
0

#13 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. Januar 2004 - 13:43

Wie wär es mit dem SOYO ich kenne mich aben nicht mit den intel boards aus!

Aber das k-Dragon Ultra 400 iss ned schlecht!

http://www.de.tomshardware.com/motherboard...i845ddr-23.html
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0