WinFuture-Forum.de: Usb Unter Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Usb Unter Winxp USB wird nicht mehr erkannt

#1 Mitglied ist offline   Godzilla 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 19. Januar 2004 - 17:40

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem USB. Gestern hat noch alles reibungslos funktioniert und als ich heute den PC angemacht habe funktionierte meine USB Maus plötzlich nicht mehr. Alle USB Geräte haben den Dienst eingestellt und in der Hardwareerkennung findet er den USB nicht mehr. Im Bios ist auch alles aktiviert.

Ich bin wirklich ratlos, vor allem da gestern alles noch funktionierte. Ich bezweifle das der USB auf meinem Board defekt ist. Was kann noch die Ursache sein?

Gruss,
Godzilla

Dieser Beitrag wurde von Godzilla bearbeitet: 19. Januar 2004 - 17:41

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   piffel 

• Beigetreten: 15. September 03

geschrieben 19. Januar 2004 - 18:34

Was hast du gestern zum Schluß gemacht? Oder ist das einfach so passiert?
( kann man eigentlich nicht glauben :angry: )

Dann auch bitte mehr Daten: was für ein PC, welche Ausstattung, aktuelle Treiber?

Hast du die Maus mal abgenommen und dann den PC gestartet? Vielleicht die Maus?
0

#3 Mitglied ist offline   Hoss 

• Beigetreten: 19. Januar 04

geschrieben 19. Januar 2004 - 19:02

ich würd auch sagen maus defekt oder es gibt noch ne möglichkeit die usb treiber mim regedit neu zu installieren aber das weiß ich momentan nich so genau kanns die vielleicht am mittwoch sagen
0

#4 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2004 - 08:49

Hast du das SP1 installiert? Oder die Mainboard-Treiber? Manchmal liegt schon da ein Problem.

SP1 sollte installiert sein,damit USB 2.0 erkannt wird. Die Mainboardtreiber sollten installiert sein, damit der Chipsatz richtig erkannt wird. Der USB-Controller ist Bestandteil des Chipsatzes und funktioniert nicht, wenn ein Treiberproblem beim Chipsatz auftaucht.

Ansonsten beschreib doch mal deinen Rechner ein wenig. Zu einer detailierten Fehleranalyse benötige ich die Angabe des MB-Chipsatzes und der Steckkarten. Vielleicht kollidiert ja auch eine Karte mir dem USB-Stamm-Hub ( interruptmäßig kann das vorkommen ). Für den Fall der Selbsthilfe schaust du einfach mal in der Systemsteuerung im Gerätemanager nach, wo eventuelle Konflikte liegen.
0

#5 Mitglied ist offline   paradox0711 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Januar 04

geschrieben 21. Januar 2004 - 09:53

Hallo......

ich hatte letztens ein ähnliches problem gehabt. weder maus, noch drucker oder usb-stick wurden von einem auf den anderen tag nicht mehr erkannt.
dann habe ich erstmal alles mögliche ausprobiert - usb-port neu installiert. neuste via4in1 treiber drauf. nur das alleine hatte bei mir keinen erfolg...........
nach 2 wochen habe ich dann irgendwo gelesen, das es noch ein usb-filter patch von via gibt. das habe ich dann auch noch installiert und oh wunder - es funzt wieder alles so wie es sein muss!!!!! hrhrr
es war halt nur komisch das es vorher auch ohne dieses usb-patch ging und dann auf einmal nicht mehr!!!
naja, auf jedenfall habe ich so mein problem gelöst und falls du auch nen via-chipsatz hast und diese möglichkeit noch nicht getestet hast, wäre das doch vielleicht was für dich!!? :)

grüße, stefan
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0