WinFuture-Forum.de: Wlan, Einloggen Erlaubt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wlan, Einloggen Erlaubt?

#16 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 02:06

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 04.08.2006, 02:40)

Also wenn das Ding dir explizit der Zugang gewährt, dann ist das ein Einverständnis.


was heist explizit den zugang gewährt ? wenn es dich auffordert hier kanst du connecten ja aber solche AP kenn ich net.

oh weso n auto kaufen bei den Tankstellen stehen genug herumm bei denen der schlüssen noch steckt ;D @ Der Kenner
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2006 - 02:24

Zitat

was heist explizit den zugang gewährt ? wenn es dich auffordert hier kanst du connecten ja aber solche AP kenn ich net.

Auf die Anfrage "Darf ich connecten." antwortet er "natürlich, mach". Meistens liefert er sogar noch gleich alle relevanten Netzwerkeinstellungen via DHCP aus, wenn das 'n WLAN-Router ist. Auch die Beacon Requests sind eindeutig ein "hallo, hier ist ein AP, der was anbietet" zu verstehen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2006 - 15:54

Also du willst mir sagen es sei legal, ein Auto auf offener Strasse mitzunehmen, bei dem die türe offen ist und der schlüssel steckt ?

Dieser Beitrag wurde von Ryu bearbeitet: 06. August 2006 - 15:54

0

#19 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. August 2006 - 15:57

Ryu sagte:

Also du willst mir sagen es sei legal, ein Auto auf offener Strasse mitzunehmen, bei dem die türe offen ist und der schlüssel steckt ?

Nein, weil dem Autobesitzer dann ein Schaden entsteht. Lies bitte sinnentnehmend, Rika hat das bereits erklärt.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. August 2006 - 15:57

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#20 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2006 - 23:21

@Ryu: Um den Vergleich passend zu machen, steht da auch noch ein Schild "Frei zur Nutzung" mit Übergabe entsprechender Fahrzeugpapiere. Und ja, dann ist es legal.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2006 - 16:51

Ich kann auch nur sagen: Eventuell mal den Admin des Netzwerkes fragen (schließlich kann man auch nciht wissen auf was für leute in diesem Netzwerk du triffst).
0

#22 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 07. August 2006 - 16:57

das tema hat sich erledigt, ic h bin schon laaaaaaaaaaaaaaaaange wieder zuhause.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#23 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 11:57

man wenn das mit wep der wpa geschützt ist dann ist es VERBOTEN!!

aber wer sein wlan nicht absichert der hat pech gehabt
0

#24 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. August 2006 - 15:19

schon klar... Aber weißt du was für Freaks dich in einem Fremden Netzwerk erwarten?
0

#25 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 21:11

In der PCgo! hab ich mal gelesen, dass JEDER für das sichern seines eigenen WLAN netzwerks zuständig ist.. also ist einloggen und mitsurfen nicht verboten.. und selbst wenn.. gesetze sind da um gebrochen zu werden ^^ ..

ich garantiere aber trotzdem für nichts ;-D
0

#26 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. August 2006 - 08:10

Beitrag anzeigenZitat (-=Virus=-: 10.08.2006, 22:11)

und selbst wenn.. gesetze sind da um gebrochen zu werden ^^ ..


Was ist das denn bitte für eine Einstellung? Also ich rate jeden sich niemals in fremde WLans einzulogen... Denn wie gesagt: Was da für Freaks hocken kann man vorher nicht wissen.
0

#27 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 08:17

Stefan_der_held sagte:

Also ich rate jeden sich niemals in fremde WLans einzulogen... Denn wie gesagt: Was da für Freaks hocken kann man vorher nicht wissen.

Möchtest du das genauer ausführen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#28 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 11. August 2006 - 11:15

Meinste die machen es extra auf und um anderen eine Falle zu stellen? :D

Hmm...eigentlich ne gute Idee, muss ich auch mal ausprobieren :D
0

#29 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 11:22

Dann schicken die freaks dir einen virus!^^

Ne....bei uns sollten mehrere W-Lans umherschwirren, leider hab ich selber kein W-Lan, um mich mal einzuloggen...

Allerding is das bei uns verboten, weil wir in Ö also in unserem gebiet kein Unlimited internet haben, das heist ich füge ihm schaden zu und das darf ich net...oder? :D
0

#30 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2006 - 11:47

Wenn tatsächlich ein Schaden entsteht, dann bist du dafür zivilrechtlich haftbar. Das Einloggen ins WLAN selbst ist nicht angreifbar, ebensowenig wie die Mitnutzung des Internetzugangs ohne Schaden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0