WinFuture-Forum.de: Netgear Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netgear Router


#1 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

  geschrieben 02. April 2006 - 13:34

Hallo Leute!

Habe einen Router von Netgear. Er funktioniert einwandfrei, doch manchmal wird automatisch die Verbindung zum Internet getrennt. Dann dreh ich das Modem ab und danach den Router. Nachdem 1 Minute vergangen ist, funktionierts dann wieder. Aber manchmal auch nicht, d.h. ich muss den Vorgang wiederholen so lange, bis es geht.

Weiß jemand von euch worin der Fehler liegt?

Vielen Dank im Voraus


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2006 - 13:42

In welcher hinsicht ist das Internet weg? Ist im Router die Verbindung getrennt oder kannst du einfach nicht mehr surfen?
Beim 1. würde ich mich mit dem Providor in Verbindung setzen und die Leitung überprüfen lassen. Beim 2. könnte es daran liegen, dass der Router durch Filesharing o.ä. überlastet wird und dadurch keine neuen Verbindungen mehr aufbauen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Der_Freak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 07. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großhansdorf

geschrieben 09. April 2006 - 17:15

Wenn du Flatrate hast kannste auch mal in den Grundeinstellungen von deinem Netgear Router reinschaun und die Idle-Time auf 0 setzten.
Zockst du schon oder ruckelts noch?
<~~~~|MY-SYSTEM|~~~~>
Case: <~~Thermaltake Kandalf "The Super Tower"~~>
PSU: <~~be quiet! Dark Power Pro 600Watt~~>
CPU: <~~Intel Core 2 Duo E8400~~>
CPU-Kühler: <~~Zalman CNPS9700 NT~~>
MoBo: <~~EVGA 680i SLi A1 @ Bios P32~~>
intern HDD1: <~~2X 300GB Western Digital VelociRaptor @ SATA2 Raid 0~~>
intern HDD2: <~~2X 250GB Western Digital WD2500KS @ SATA2 Raid 1~~>
extern HDD: <~~Western Digital My Book 250GB~~>
RAM: <~~2X(4X1GB) G.E.I.L. 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 @ 888Mhz~~>
Graka: <~~2X XFX GTS250 @ SLi~~>
Sound: <~~Creative X-FI FATAL1TY FPS EDITION @ Cambridge MegaWorks 550 5.1 THX [500Watt]~~>
TFT#1: <~~EIZO S1931AS-BK~~>
TFT#2: <~~AOC 919P2~~>
TFT#3: <~~Samsung T240HD~~>
OS: <~~Windows 7 Professional 64Bit~~>
0

#4 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 09. April 2006 - 21:19

Hat der Router vlt eine Ereignissliste?
Wenn Ja poste die mal.
Life isssssss Live (:
0

#5 Mitglied ist offline   DeMon Toll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 16:05

hi leute,

ich habe das gleiche problem auch mit einem netgear router allerdings ist es bei mir so das er sich ca. alle 7 minunten disconnectet diesen disconnect dann einige sekunden bis minuten bei behält und dann sich aber selber wieder reconnectet, werde deswegen ständig aus games, chatprogrammen etc. geworfen!!!!


PS: am internet selber kann es nicht liegen da dieses problem erst aufgetreten ist als ich mir den neuen router zugelegt habe und überlastung kann es auch nicht sein, hab ne 6000er leitung und keine filesharing programme oder ähnliches laufen nur chatprogramme und hin und wieder mal ein game!!!

Dieser Beitrag wurde von DeMon Toll bearbeitet: 09. August 2006 - 16:10

0

#6 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 16:21

Hab leider auch dasselbe Problem mit meinem DG834B. Die 24 Stunden Zwangstrennung seitens des Providers (Versatel) ist mir ja nicht neu, nur mein Router bricht willkürlich auch schon mal viel früher ab. Der Provider hat mir mitgeteilt, dass mit meiner Leitung alles in Ordnung sei. Ein weiteres Problem ist bei mir auch, dass Upload und Download-Geschwindigkeit nach jedem Reset extrem schwanken, so dass ich nie mit der maximalen Geschwindigkeit surfe.
0

#7 Mitglied ist offline   DeMon Toll 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 16:35

bei mir ises so das downloads gar nimmer gehen da er ständig dced geth und sich wieder reconnectet!!!!
0

#8 Mitglied ist offline   BizzyBlaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 04. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 01:31

im algemeinen bei einer Leitungsteigerung zu 6000Mbit würde ich mal ein Firmware update empfehlen.

Bei den anderen kann es sicher auch nicht schaden.
0

#9 Mitglied ist offline   Sonix2001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 11:15

Hab DSL4000 und auch schon die aktuelleste Firmware. Trotzdem immernoch derselbe Fehler. Werd mich wohl damit abfinden müssen. ;)
0

#10 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2006 - 21:08

Wenn ihr irgendwo im Haus noch ein analoges Telefon o.ä. NICHT am Splitter angeschlossen habt, dann stöpselt das mal ab und versuchts dann.. hatte das gleiche Prob mit nem T-Online Router (...), der Kundendienst von T-Online (sogar hilfsbereit) hat mir das dann erzählt, da das dann alles parallel geschaltet ist... einfach ma versuchen und berichten, was passiert =)

Hoffe ich konnte Helfen,

Gruß

Flo
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0