WinFuture-Forum.de: Neuer Pc, Bluescreen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Neuer Pc, Bluescreen!


#1 Mitglied ist offline   jkl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Juli 2006 - 17:38

Hallo.

Ich hab ein großes Problem. Hab mir einen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten

CPU: AMD 64 X2 4000+
RAM: 2 GB Corsair DDR-800
Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition
Grafikkarte: Gainward 7900GX2
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Festplatten: 2x WD Raptor 10.000 U/min ADFD 74 GB @ RAID0


Das System startet einwandfrei, Festplatten und Co. wird alles erkannt. Nur das Problem ist, dass sich Windows nicht installieren lässt. Wenn ich die CD einlege, werden problemlos alle Daten geladen nur dann folgt ein Bluescreen mit folgender Meldung:

**********************

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefharen, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplattencontroller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:

***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0x0000034, 0x00000000, 0x0000000

**********************

Außerdem laufen die Festplatten im RAID0 Modus. Aber wenn ich die Festplatten einzeln laufen lasse, funktioniert es auch nicht. Ebenfalls hab ich schon mit F6 beim Laden RAID Treiber hinzugefügt. Leider funktioniert es ebenfalls nicht. Sonst verwende ich keine alten Komponenten im PC. Alles neu!

Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Petty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 440
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2006 - 16:53

Kenn ich den error... allerdings kommt der bei mir nur ab und zu wenn ich NFS: most wanted spiele.... und auch erst seit ich den Graka treiber geändert habe... also versuch doch mal den graka treiber auch in die installation mit einzubinden....
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Juli 2006 - 17:00

Und auch wieder mal, Hallo und Wilkommen im Forum.

Also meines Wissens ist 0x07B der Chipsatz. Ist die Platte neu? Denn ich denke da ist bereits ein Windows drauf wo der Cipsatz nicht der selbe ist.
0

#4 Mitglied ist offline   D-A-R-K-E-L 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 19:01

Hello, haben Sie finden die Lösung haben Ihr Problem jkl? Denn ich habe genau dasselbe Problem, Ihr Posten ist das einzige, das dieselbe Nummer des Fehlers meines rechérche hat.

Danke

PS: Ich spreche nicht Deutsch, und ich habe mit google übersetzt.
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 19:10

Wie bereits oben genannt, 7b ist ein andere Chipsatz


@D-A-R-K-E-L
can you speak englisch?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0