WinFuture-Forum.de: Problem Bei Treiberinstallation (acer Aspire 5600) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Bei Treiberinstallation (acer Aspire 5600)


#1 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 17:14

Hallo Leute!

Habe seit 2 Tagen ein Acer Aspire 5600 Notebook. Nun hatte ich bis heute mal zu Testzwecken (kurz nach dem Kauf aufgespielt), Windows Vista Beta 2 auf dem Laptop laufen.

Nachdem ich mich dazu entschloß wieder Windows XP aufzusetzen stand ich nachdem die Installation vollendet war vor einem Riesenproblem.

Erstens mal ... hat Acer bei dem Notebook keinerlei Recovery-CD oder eine Treiber-CD mitgeliefert (wie ich finde ne Sauerei .. aber egal)

Dann nachdem ich alle Treiber von der Produktseite meines Laptops bei Acer runtergeladen hatte und installiert habe... stehe ich vor folgendem Problem.

Bei mir befindet sich im Geräte Manager noch immer ein sogenannter "PCI-Device" unter den nicht installierten Geräten...

"PCI-Bus 10, Gerät 9, Funktion 3" finde ich unter den Eigenschaften ... Könnt ihr mir helfen was das eventuell für ein Device sein könnte? Bin schon fast am Verzweifeln ...


Danke

DocStar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 17:19

Schau doch bitte mal in der Beschreibung, Treiber müssen normalerweiße dabei gewesen sein. Wenn nicht kannst du das geltend machen.


Was dein Problem im Gerätemanager angeht.
Ich nehme an das du das Web nach diesen Treibern auch schon mal durchsucht hast oder?
Hast du bisher eine einschränkung beim Arbeiten?
0

#3 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 17:24

Naja ... auf der Verpackung steht seitlich oben ... "Softload: Windows XP" .. hmm .. könnte das nicht eventuell darauf hinweisen das es sich dabei nur um eine Software-Vorinstallierung ohne Treiber-CD's handelt?

Nach den Problem hab ich im Internet noch nicht gesucht ... hab gedacht hier finde ich gleich die beste Hilfe ...
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 17:34

Sagen wir es mal so, Foren= meist gut.

Aber wenn Windows vorinstalliert war muss normaerweise auch eine Recovery CD dabei gewesen sein, wäre ja blöd wenn es dir mal das System wegen einem Vierenbefall funktionsunfähig macht oder.

Aber die tatsache das kein Windows drin war OK, aber dann muss zwingend eine Treiber CD dabei sein. Das ist immer so, ich würde das bein Händler wo du das Notebook gekauft hast geltend machen.


Ich vergesse immer dein Problem, ich hatte das Problem auch oft bei neuen PCs in der Rep. #
Das ganze hat sich dann immer Manuel von der Treiber CD installieren lassen.

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 13. August 2006 - 17:36

0

#5 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 17:37

Und du meinst es macht wirklich nichts wenn ich das Gerät seit 3 Tagen habe .. und schon mal formatiert habe? Meinst du die geben mir dann ne Recovery oder ein neues NOtebook ... oder keins von beiden... weil mit fehlender Recovery isses ja schon ziemlich blöd ...

Ich hatte nämlich nur so eine blöde AOL-CD beim Notebook dabei ..
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 17:43

Du hast es halt in den drei Tagen nicht geschafft in den Laden zu gehen, aus. Das dürfte aber normaerweiße kein Problem sein.

Gennerel kann dir keiner Verbieten ob du das Notebook Formatierst oder nicht.

Wenn du den Kassenbong noch hast (auch für die Garantie) ist das kein Problem. Sag es ihm einfach so wie es ist.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 13. August 2006 - 17:47

Ist vielleicht eine Recoverypartition auf der Festplatte mit drauf?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 17:53

Hmm .. eine zweite Partition war vorhanden ja ... war aber auch bei meinem vorherigem Notebook (Extensa 3000) so ... und es waren Treiber CD und sogar Recovery-CD's vorhanden ... also daran kanns nun wirklich nicht liegen ....


ich weiß nämlich noch wie er beim ersten Start alles vorkonfigurierte ... möglicherweise von der zweiten Partition .. aber trotzdem ... daran kanns ja nicht liegen das man keine Treiber CD mehr dazu bekommt .. oder ?

Dieser Beitrag wurde von DocStar bearbeitet: 13. August 2006 - 17:59

0

#9 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2006 - 18:00

Die Recovery-CD bei Acer wird nach dem ersten Start des Betriebssystemes erstellt, Acer legt
extra eine leere DVD mit dazu, um es brennen zu können.
Solltest du diesen Schritt übersprungen haben wird dir nur noch übrigbleiben dich direkt an Acer zu wenden und sie bitten dir eine Recovery-Version zuzusenden.
0

#10 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 18:06

Hmm... war bei mir auch nicht der Fall. Keine leere DVD ... und er wollte schon gar keine DVD erstellen ... er hat nur mords viel Sachen durchlaufen (nach dem ersten Start) ... aber DVD wollte er keine erstellen ...

Hab eben extra noch zuhause angerufen um sicherzugehen das wirklich keine CD (außer dieser beschissenen AOL-CD) im Lieferumfang enthalten ist .. und nein es war keine weitere mit dabei ...
0

#11 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 18:12

Wie Breaker schon gesagt hat, das wirste dann mit Arcer selber ausfechten müssen, ich denke nicht das wir dir momentan noch viel helfen können.
0

#12 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 18:15

Ja trotzdem danke!

Werd mich mal morgen beim MediaMartk melden ...
0

#13 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 18:51

Also bei neuen Acer NBs gibt es keine Recovery CD`s mehr, wie es Breaker schon sagte muss man sich eine erstellen:<<<klick>>>
Winfuture berichtete da glaube ich auch drüber, aber ich finde nix mehr dazu!

In den Amazon-Rezesionen (siehe Link) steht, dass man das Ding nicht platt machen soll, bevor man nicht so ne CD gemacht hat! Es würden auch genug Warnmeldungen kommen und wenn man es nicht gleich am Anfang macht, dann ist noch ein Tool drauf mit dem immnoch eine Recovery CD/DVD machen kann, aber das geht eben nur solange, wie man das Ding net Platt macht! Ehrlich gesagt finde ich das trotzdem von Acer mist, dass die es jetzt so machen! Die können ja nicht immer davon ausgehen, dass jeder, der sich so ein Ding kauft gleich mit den Meldungen was anfangen kann...

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 13. August 2006 - 19:00

0

#14 Mitglied ist offline   DocStar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 18:59

Hmm ... trotzdem komisch das bei mir keinerlei dieser Auffordung aufgetaucht ist .. ich bin ja auch kein Computer-Laie ... (ist bereits mein drittes Notebook ... die vorigen zwei sind wegen Defektes eingegangen) ... komisch komisch .. mir wird die Sache immer schleierhafter ...

Auf jeden Fall, keine Aufforderung und auch schon gar keine DVD zum selbst brennen dabei gewesen ....

+hmpf+
0

#15 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 19:03

Naja gut dass keine Leere DVD dabei war...da könnte ich noch drüberwegsehen, aber das wirklich keine Warnmeldungen gekommen sind...Das ist sehr merkwürdig! Da haste Recht! Da würd ich es auch zu Acer zurückschicken/dort wo de es gekauft hast wieder abgeben!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0