ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein paar Wochen nen HP Pavilion pc gekauft. nun war ihc einen monat nicht @home, und mein bruder hat viel daran rumgespielt etc..
Allerdings hatte er irgendwann mal am windows was kaputt gemacht und meinte er müsse windows xp neu installen. hat dann aber die version von meinen dad genommen und nicht die recovery funktion. nun ist mein problem, dass ich noch keine zeit hatte, die recovery cds mit dem HP Recovery CD/DVD tool zu erstellen. Und auf die partition hat man ja soweiso keinen zugriff bzw man sieht keine datein (bzw nur einen bruchteil). Nun wollte ich aber nicht unbedingt 40� bei HP ausgeben, um mir die cds schicken zu lassen. meine frage an euch ist nun:
1. Kann man das hp tool irgendwo herunterladen (habe schon gegoogelt) oder kann mir das jemand zu verfügung stellen?
2. oder kann ich irgendwie den vollen zugriff auf die partition erlangen, sodass ich vielleicht das programm dort heraus kopieren kann?
Vielen dank
Edit: Ach ja. Beim Booten kann man ja mit der Taste [F10] den recovery modus normalerweise ankivieren. nur bei mir tut sich da GARNICHTS. Schätze mal, das HP im Original Win verzeichnis irgend ein Programm hat, womit die Recovery msache gestartet wird
Edit2: Hi. Habe mal eine Datei, die ich in der Recovery Partition mit dem Editor geöffnet (BATCH.OLD)mit folgendem inhalt:
;clean ;crc_minint ;crc_cd_structure create partition ;format user quick ntfs Format NTFS Audit Restore All Factory C:\hp\patches\patch.cmd ;delete ;drvinst ;crc_user ;eject MBR execute C:\MiniNT\system32\batch_test.exe Exit Shutdown
Also wenn ich das richtig lese, brauche ich zwei dateien:
patch.cmd und
batch_test.exe
hat vielleicht jemand zufällig auch einen HP Pavilion (W5381.DE) und kann mir diese beiden Dateien schicken?. THX
Dieser Beitrag wurde von Maltose bearbeitet: 21. Juli 2006 - 14:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten