WinFuture-Forum.de: Problem Mit Hp Pavilion Und Windows. Bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Problem Mit Hp Pavilion Und Windows. Bitte Um Hilfe Keine Recovery CD vorhanden! Help!

#1 Mitglied ist offline   Maltose 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 21. Juli 2006 - 14:33

Hallo alle zusammen.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein paar Wochen nen HP Pavilion pc gekauft. nun war ihc einen monat nicht @home, und mein bruder hat viel daran rumgespielt etc..
Allerdings hatte er irgendwann mal am windows was kaputt gemacht und meinte er müsse windows xp neu installen. hat dann aber die version von meinen dad genommen und nicht die recovery funktion. nun ist mein problem, dass ich noch keine zeit hatte, die recovery cds mit dem HP Recovery CD/DVD tool zu erstellen. Und auf die partition hat man ja soweiso keinen zugriff bzw man sieht keine datein (bzw nur einen bruchteil). Nun wollte ich aber nicht unbedingt 40� bei HP ausgeben, um mir die cds schicken zu lassen. meine frage an euch ist nun:

1. Kann man das hp tool irgendwo herunterladen (habe schon gegoogelt) oder kann mir das jemand zu verfügung stellen?
2. oder kann ich irgendwie den vollen zugriff auf die partition erlangen, sodass ich vielleicht das programm dort heraus kopieren kann?

Vielen dank

Edit: Ach ja. Beim Booten kann man ja mit der Taste [F10] den recovery modus normalerweise ankivieren. nur bei mir tut sich da GARNICHTS. Schätze mal, das HP im Original Win verzeichnis irgend ein Programm hat, womit die Recovery msache gestartet wird

Edit2: Hi. Habe mal eine Datei, die ich in der Recovery Partition mit dem Editor geöffnet (BATCH.OLD)mit folgendem inhalt:

;clean
;crc_minint
;crc_cd_structure
create partition
;format user quick ntfs
Format NTFS
Audit
Restore All
Factory C:\hp\patches\patch.cmd
;delete
;drvinst
;crc_user
;eject
MBR
execute C:\MiniNT\system32\batch_test.exe
Exit Shutdown

Also wenn ich das richtig lese, brauche ich zwei dateien:
patch.cmd und
batch_test.exe
hat vielleicht jemand zufällig auch einen HP Pavilion (W5381.DE) und kann mir diese beiden Dateien schicken?. THX

Dieser Beitrag wurde von Maltose bearbeitet: 21. Juli 2006 - 14:52

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Steinberg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. April 06

geschrieben 21. Juli 2006 - 15:35

Hallo,
gehe mal auf die HP-Seite http://welcome.hp.co...de/support.html dort wirst du findig zu allem was du brauchst. nur richtiges Notebook eingeben und dann listet er alles auf. Es kann möglich sein das du dich eventuell mit der Seriennummer des Notebooks registrieren musst, aber dafür bekommst du die treiber dann auf alle fälle gratis.

Habe unten erst gesehen das die richtige bezeichnung drin stand. nimm die seite da sind alle treiber http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwar...612&os=228#
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Maltose 

geschrieben 21. Juli 2006 - 15:44

hi. ähm, es geht nicht darum das ich treiber nach installieren will, sondern das ich ne Recovery CD erstellen will. Dafür hat HP ein tool: HP Recovery CD/DVD Creator.
Nur dadurch, dass mein Bruder die original software gelöscht hat, ist dieses tool weg. ohne das tool kann ich keine original recovery cd erstellen (was ich gerne möchte). Und das tool gibt es dort nicht als download
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

• Beigetreten: 30. August 04

geschrieben 21. Juli 2006 - 15:50

du könntest doch theoretisch eine andere winxp cd nehmen und deinen cd key von hp eigeben, musste eigentlich auch gehen.

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!

mfg

F$KiNg
0

#5 Mitglied ist offline   Steinberg 

• Beigetreten: 06. April 06

geschrieben 21. Juli 2006 - 15:54

Sorry dan hab ich das falsch verstanden. Haben tue ich so eine CD nicht aber du kannst sie dir bei HP bestellen, Allerdings weiss ich nicht ob das kostenpflichtig ist.

<<klick mich>>
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   ibo_Booo 

• Beigetreten: 16. Juni 06

geschrieben 21. Juli 2006 - 15:58

ich hatte das gleiche Problem, das kannst du vergessen, ich hab auch HP Pc, wenn er formatiert hat kannst es vergessen, weil es gab bei mir 2 partionen, einer mit dem Backup, und eins wo der Backup war, ich hab aus versehen mit der Windows XP Cd von mir formatiert, beide partionen, und jetzt läuft er nicht wie am Anfang schnell und stabill
0

#7 Mitglied ist offline   Maltose 

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:02

nein nein, die recovery partition ist noch da (J:\RECOVERY)
habe mittlerweile auch den komplette inhalt der Partition auf nen anderen teil der hdd kopiert. dort habe ich jetzt dieses HP Recovery tool gesucht, aber ich finde es nicht (wahrscheinlich ist das prog in irgend nen image).
habe auch die patch.cmd datei gefunden und diese in das richtige verzeichniss kopiert, die F10 taste geht aber immer noch nicht. wenn mein neues dvd laufwerk von hp nächste woche kommt, dann brenne ich einfach mal die komplette partition, mal schauen ob das geht.
mir geht es vorallem darum, dass der wieder alle werkseinstellungen hat.

ach ja: und die recovery cds von hp ,kosten 40 EUR :)

Dieser Beitrag wurde von Maltose bearbeitet: 21. Juli 2006 - 16:03

0

#8 Mitglied ist offline   ibo_Booo 

• Beigetreten: 16. Juni 06

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:05

hast du eine Recovery DVD bekommen, oder eine Windows OEM Cd ?
0

#9 Mitglied ist offline   Maltose 

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:15

ich habe garkeine Windows CD bekommen. Überhaupt nix.
Man sollte ja mit diesen blöden HP Recovery Tool (was man nur EINMAL benutzen kann [habs ja noch nie benutzt]) gleich am anfang damit die recovery dvd/cd erstellen. nur hatte ich keine zeit und auch nen bissel vergessen. nun ist dieses tool ja nich mehr drauf, dank meines bruders, und auf der recovery partition finde ich das tool nicht. deswegen brauche ich dieses blöde tool
0

#10 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:20

versuche es doch so wie ich dir vorgeschlagen habe,nimme eine win xp cd, und installier win xp mit deinem key, und dann gehst du auf die hap seite und lädst dir dort alle treiber runter, mache das bei meinem pc immer so!

hatte noch nie probleme mit der performance oder ähnlichem...

mfg

F$KiNg
0

#11 Mitglied ist offline   Maltose 

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:21

mir geht es aber darum, dass er die werkseinstellungen wieder hat. also so, wie es vorher war. (für einen eventuellen verkauf)
0

#12 Mitglied ist offline   Fabi 

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:23

achso, das erschwert die sache natürlich!für einen wiederverkauf, würde sich es aber unter diesen umständen sehr lohnen die recovery cd bei hp zu bestellen....die 40€ kannste ja dann wieder in den verkaufspreis einfliesen lassen!

mfg

F$KiNg
0

#13 Mitglied ist offline   Maltose 

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:30

also die recovery cds bestellen wäre meine letzte wahl. erst will ich alles ausprobieren.
Habe mal nen screeny vom inhalt der partition gemacht. wenn jemand hier diese recovery cd hat, könnte er das ja mal vielleicht vergleichen. THX

Angehängtes Bild: recovery7d7.jpg

Edit by Breaker: Das nächste mal bitte über die Foreneigene Upload-Funktion verlinken bzw. über z.b. Imageshack.us, die unterstützen auch die Vorschaufunktion und sprengen das Design nicht :)

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 21. Juli 2006 - 16:34

0

#14 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2006 - 16:37

Hm. Meiner Meinung sieht das so aus als wäre da alles vorhanden, was eine Windows-CD auch benötigt.
Also einfach mal versuchen mit dem Brennen.
Allerdings nicht vergessen, um die CD bootbar zu machen musst du einen Bootsektor mit dazu schreiben.
Schau mal bei http://www.windows-unattended.de, da gibt's die Anleitung dazu :P

OffTopic bitte per PM :)
0

#15 Mitglied ist offline   Maltose 

geschrieben 21. Juli 2006 - 19:20

also ich habe das ganze jetzt mal getestet (Mit [Regeln beachten!], weil der VMware player geht irgendwie nicht)
der startet dann das recovery programm. dann auf einmal verlangt er die wiederherstellungs cd/dvd #1. tja....da weiß ich jetzt nicht weiter. hat jemand ne idee?

PS: VirtualPC hat probs mit iso datein über 2 gig (und die von hp is 4,3 gig groß) mal schauen ob ich vmware irgendwie zum laufen bekomme

EDIT: ok habe es mit vm.. probiert. geht auch nicht. der verlangt die widerherstellungs cd. ist irgend jemand hier, der nen ähnlichen pavilion hat mit Windows XP Home Edition und mir Screenshots posten kann von seiner CD, damit ich weiss was ich alles mit reinbrennen muss?
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0