WinFuture-Forum.de: Kann .net Framework 2.0 Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann .net Framework 2.0 Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   downtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 28. Dezember 2007 - 19:32

hallo zusammen,

habe folgendes problem und zwar kann ich framework 2.0 nicht installieren. ich hab letzte woche windows xp prof. sp2 installiert und wollt dann heut das .NET Framework 2.0 installieren. Doch immer vor abschluß ( denke ich mal ) der installation kam nur die meldung: "Setup konnte nicht richtig beendet werden". dann dachte ich ok, probiere ich es halt mit der version 3.0 und dort kam dann folgendes als grund des installationsabbruches:

[12/28/07,19:13:52] Microsoft .NET Framework 2.0SP1 x86: [2] Error code 1603 for this component means "Schwerwiegender Fehler bei der Installation.
"
[12/28/07,19:13:52] Microsoft .NET Framework 2.0SP1 x86: [2] Setup Failed on component Microsoft .NET Framework 2.0SP1 x86
[12/28/07,19:13:53] WapUI: [2] DepCheck indicates Microsoft .NET Framework 2.0SP1 x86 is not installed.


vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!!

vielen dank und gruß

downtown
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Dezember 2007 - 19:53

Trifft davon was zu? http://support.micro...om/kb/834484/de
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:00

Hallo,

sollte der Tipp von Urne nicht fruchten ....

Soweit mir bekannt setzt MS net Framework 2 auf die Version 1 auf.

Version 2 ist also keine eigenständige Anwendung, genauso wenig wie Version 3. So darf Version 1 auch nicht nach Installation von Version 2 gelöscht werden.

Versuch einfach mal die Version 1 zu installieren und danach die 2.

Gruß
Rolf

Dieser Beitrag wurde von robusoe bearbeitet: 28. Dezember 2007 - 20:02

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2007 - 20:01

Tja, und hast du wenigstens schon dem SP2 folgenden Fixes, Patsches und Updates installiert? Hast du auch die richtige Version erwischt? Guggemal da: http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de
0

#5 Mitglied ist offline   downtown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 10. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2007 - 15:55

danke für die tips!!! habe alles getstet, doch es hat leider nichts funktioniert. ich hab dann zum schluß die platte formatiert und eine etwas ältere version von xp prof. installiert und auf einmal ging alles klar!!!
danke nochmal!!!!

gruß downtown
0

#6 Mitglied ist offline   hpw.oelde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2008 - 01:07

Zu diesen Thema...
Ich hatte auch das Problem mit der dll Datei, habe mir dann auf der www.nero.de
Link die Version 8.2.8.0 Demo geholt, und dann lief alles. Gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0