WinFuture-Forum.de: Windows In Vmware Installieren Und Später Auf Produktiv System Kopiere - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Windows In Vmware Installieren Und Später Auf Produktiv System Kopiere

#1 Mitglied ist offline   Jacky 

geschrieben 20. Juli 2006 - 11:45

Hallo Leute,

hoffe bin hier richtig, habe folgende Überlegung

Ausgangssituation
Windows 2000 SP4 alle PreSp5 Patch Maschine - seit 3,5 Jahre ~24h/365 Tage in Betrieb
langsam treten Probleme und Instabilität auf
mehrtägiger Ausfall ist nicht möglich

Meine Überlegung
System komplett neu mit Windows XP Sp2 aufsetzen (aufgrund Instabilität möchte ich nicht einfach auf XP upgraden), da die Maschine nicht einen Tag ausgesetzt werden kann hab ich folgendes überlegt

Ich erstelle ein Acronis TrueImage 8 Bootmedium, starte hoch, erstelle ein Image des Kompletten Systems
Auf meinem Arbeitsrechner habe ich VMWare laufen, hier installiere ich das neue Wunschsystem und füttere es gleich mit den kompletten Anwendungsdaten aus meinem Image welches ich erstellt habe

nun meine Frage,
sollte ich nun ein Image von meinem VMWare System erstellen und mittels TrueIMage Bootmedium auf den Zielrechner aufspielen, oder ist es aufgrund Treiberproblemen sinnvoller ein MSI Packt zu erstellen um es wie bei RIS Servern das System zu installieren

meiner Rechnung nach sollte ich bei meiner Vorgehensweise maximal einen Ausfall von ca. 2- 3 STunden des Zielsystems haben.

Klärt mich bitte auf ob dieses Verfahren überhaupt möglich ist wo die schwächen sind und obs überhaupt sinnvoll ist ;-)

Danke

Jakob
0

Anzeige

#2 _Fr34ky_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Juli 2006 - 11:57

naja die installation eines beitriebsystems innerhalb einer vmware hat eine komplett andere hardware als die in deinem endsystem. dh selbst wenn es möglich das image rüberzutragen, wage ich zu bezweifeln das das system dann fehlerlos läuft. sprich ohne neue hardware erkennung usw. treiberinstallation geht also auch nicht.

sicherer wäre es wirklich das system von grundauf neu auf dem pc zu spielen. dafür gibt es überstunden in denen die funktionalität des system vom betrieb nicht in anspruch genommen werden um solche wartungsarbeiten durchzuführen :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   Jacky 

geschrieben 20. Juli 2006 - 12:05

danke

aber ich denk da jetzt zum beispiel an die möglichkeit in firmen,
die haben ja einen RIS server wo ein komplettes abbild liegt,
die starten die maschine und lassen übers netzwerk das abbild installieren
es würd mir ja reichen wenn ich so ein abbild erstellen können welches sich dann auf dem system installiert

oder denk ich da jetzt falsch
0

#4 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 20. Juli 2006 - 12:13

Die machen es entweder mit unattended CDs oder haben so über normale Wege ein Image auf einem Rechner gemacht und kopieren dieses auf die anderen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#5 Mitglied ist offline   Jacky 

geschrieben 20. Juli 2006 - 12:48

Danke nochmal

hab nochmal bischen drüber nachgedacht,
eine komplett durchkonfigurierte ISOBuilder CD dürfte auch ne menge zeit sparen,

Lg
Jakob
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0