WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei Lightscribefähigem Brenner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Bei Lightscribefähigem Brenner HP dvd840i


#1 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 10:18

Hallo

ich habe heute einen HP dvd840i bekommen, doch die Lightscribe Funktion funktioniert nicht.

wenn ich zb mit der SureThing 4SE ein Cover erstelle und dann auf Drucken gehe, kommt ne Fehlermeldung, "Auf diesem System wurden keine LightScribe-Geräte gefunden.

Hab die Original Nero CD, die mitgeliefert wurde bereits immer wieder neuinstalliert.


Kann es auch daran liegen, das ich am Brenner hinten auf CableSlave oder wie auch immer umgesteckt habe, vorher war es auf Slave gestande.

Auf welchem Slot muss mein normaler DVD Laufwerk sein? Also SL oder CS oder MS?
Und der DVD Brenner? Slave, Master oder CableSlave oder wie auch immer der heisst?

Dieser Beitrag wurde von Lil_Vipha bearbeitet: 20. Juli 2006 - 11:06

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2006 - 11:45

Hallo,
es kann sein das SureThing 4SE deinen Brenner nicht unterstützt. Eventuell mal mit dem aus Nero versuchen. Wenn du eine CD beschreiben willst, brauchst du die dafür vorgesehenen Rohlinge und musst dann den Rohling verkertherum in das Laufwerk legen.

Wie der Brenner gejumpert ist, ist dem LightScribe völlig egal, aber man sollte doch den Brenner als Master auf dem IDE2 haben, und das zweite Laufwerk an IDE1 als Slave mit der Festplatte. Gegebenfalls eine zweite Platte dann mit dem Brenner zusammen hängen, diese jedoch als Slave jumpern.

Unterbindet bei 1:1 kopieen von CD's das eventuell Fehler während des Brennvorgangs entstehen.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lil_Vipha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 18. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Juli 2006 - 13:37

OK, jetzt geht es. Thanks
Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Lil_Vipha: Heute, 13:37

Eingefügtes Bild

PSZ-Design bietet Ihnen Corporate Design, Werbemittelgestaltung, Webdesign und Supporting & Marketing!
0

#4 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

  geschrieben 21. Juli 2006 - 10:23

Noch was: CS ist nicht CableSlave sondern CableSelect :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0