WinFuture-Forum.de: Mein Pc Bootet Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Pc Bootet Nicht Mehr Bis zum Bootscreen und nicht weiter


#1 Mitglied ist offline   ChAiNsAwBuTcHeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Siegen- Eisern
  • Interessen:Computer und Feiern

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:48

Hi,

- wenn ich meinen Pc hochfahren möchte, fährt er bis zum Bootscreen und bleibt dort auch... doch die Animation läuft weiter! Andere Bootmöglichkeiten funktionieren auch nicht!
Als ich es mal geschafft habe von der Windows CD zu booten erkannte diese meine Festplatte nicht, obwohl dessen Treiber installiert sind!
Beim 1. mal brauchte es 2 Neustarts, beim 2. mal ca. 1ne Stunde, danach ging es bis zu 4 Stunden und jetz dauert es so lange, dass ich nicht mehr weiter komme als zum Bootscreen! BIOS funktioniert noch! Eine Neuinstallation scheint mir nicht möglich!

- Das problem tritt bei jedem Bootvorgang außer bei direkten Neustarts auf!

- Vorher nichts am System verändert, ich habe also keinen Schimmer woher das problem stammen könnte!

- Als letztes habe ich die Graka gewechselt... ein paar Tage vorher!

- Windows XP Professional Service Pack 2

Falls ich irgendwelche wichtigen Details zur beantwortung der Fragen vergessen haben sollte, erinnert mich bitte dran!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Gruß ChAiNsAwBuTcHeR
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Juli 2006 - 22:52

Willkommen bei uns im Forum!

Wie alt ist dein Mainboard, evtl. hat die CMOS einen Schaden oder sonst ist etwas defekt, auch andere Komponenten alle mal durchchecken!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 23:00

Hatte mal ein ähnliches problem, resete mal den bios, und verusch dann von der cd zu booten.

hast du eventuell mal ne live cd (knoppix,ubuntu) oder so versucht?

mfg
F$KiNg
0

#4 Mitglied ist offline   ChAiNsAwBuTcHeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Siegen- Eisern
  • Interessen:Computer und Feiern

geschrieben 19. Juli 2006 - 01:18

Erstmal thx für den freundlichen Empfang :)

So... mir fällt gerade ein, dass das letzte was ich eingebaut habe eine ziemlich alte TV-Karte ist! Die werde ich gleich ausbauen un dann nochmal testen!

Das Mainboard check ich gleich auch mal durch!

Knoppix funktioniert auch net!

Is der BIOS Reset so ratsam? Weil das ja eigentlich dafür da is, dass es wieder funktioniert, falls man nicht mehr ins BIOS rein kann oder? Die BIOS Einstellungen habe ich mal auf Standard zurückgesetzt, bringt aber nix!

Hilft vielleicht ein BIOS Update? (Falls das über Diskette geht (Falls das Floppy funktioniert ich habs im mom nicht eingebaut aber werde ich bald machen) )

Thx, cYa

ChAiNsAwBuTcHeR
0

#5 Mitglied ist offline   ChAiNsAwBuTcHeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Siegen- Eisern
  • Interessen:Computer und Feiern

geschrieben 19. Juli 2006 - 13:31

Das Mainboard scheint ganz zu sein und die TV Karte is raus, aber er fährt trotzdem nicht weiter!

Was soll ich jetz machen?
0

#6 Mitglied ist offline   kenpark 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juli 2006 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (ChAiNsAwBuTcHeR: 18.07.2006, 23:48)

- Als letztes habe ich die Graka gewechselt... ein paar Tage vorher!



Hast du es denn schon mal mit ner anderen Graka versucht? Kann mir da eigentlich keinen zusammenhang vorstellen, aber versuchen kann mans mal.

Sonst würd ich wie schon vorgeschlagen das Bios reseten.

Und dann würd ich, wenn möglich mal versuchen von CD zu booten und dann mit einer anderen Festplatte, wenn er deine jetzige nicht erkennt
0

#7 Mitglied ist offline   ChAiNsAwBuTcHeR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Siegen- Eisern
  • Interessen:Computer und Feiern

geschrieben 25. Juli 2006 - 19:29

K... er geht wieder...

Lösung:

Hab des DVD-Rom Laufwerk abgeklemmt un wieder angeklemmt... somit konnte ich wieder von CD booten... dann die CHKDSK-Funktion un alles wieder in Ordnung
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0