WinFuture-Forum.de: Bildschirm Frequenz ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bildschirm Frequenz ändern abgesicherter modus


#1 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2006 - 15:15

hi,
da mein bildschirm vorgestern den geist augegeben hat, hab ich ihn zum media markt gebarcht und habe dort natürlich ein ersatzgerät bekommen.

wenn ich nun den pc einschalte hab ich auch ein tottel bild, bis der snmelde bildschirm von windows kommen sollte, denn dann wird der bildschirm schwarz und es kommt eine fehlermeldung : frequenzy is out of range..."
darüber steht 72 Khz.

dann hab ich mir geqadcht, gut, dann muss ich halt im abgesicherten modus die bildschirm frequenz ändern, geht ja aber leider nicht, da dort die schaltfläche unter den einstellungen grau ist....na toll...hab ich mir gedacht, dann bin ich hingegegangen und hab ubuntu über die live cd gestartet, dort wird dann unter den bildschirm einstellungen angezeigt das der bildschirm eine frequenz von 0 herz hat, leider konnte ich dort die herz zahl nicht ändern, dann habe ich versucht die auflösung zu verändern, aber das hat leider auch nicht funktioniert!

weiß jemand wie ich im abgesicherten modus die herz zahk ändern kann, oder wie ich es irgendwie anders machen kann?

vielen dank schonmal im voraus...

mfg
F$KiNg
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juli 2006 - 16:35

VGA-Modus oder so auswählen klappt auch nicht?
Zur Not im abgesicherten Modus den Graka-Treiber deinstallieren in der Zeit.
Der StandardTreiber läuft imho immer mit 60Hertz.
0

#3 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2006 - 13:07

@Breaker: vielen dank! hat geklappt! :D :D :D

mfg
F$KiNg
0

#4 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juli 2006 - 19:12

so, als ob ich niucht schon genug stress habe mit meiner hardware, passiert vor fünf min folgendes, ich spiele counter strike, will us dem spiel rausgehen, der bildschirm wird schwarz , und an dem kopf zum einschlaten des bildschirms, befindet sich ein grünes lichtchen das die ganze zeit blinkt und im takt dazu klickt.

habe den pc dann neu gestartet aber es kommt kein bild, sondern nur das klicken und und das blinkende grüne lichtchen.

bei dem bildschirm handelt es sich um das vom media markt geliehene ersatz gerät, was könnte da los sein?

es ist ein alter schneider bildschirm, ich tippe mal so auf bj 98 oder um den dreh rum....

desweiteren würde ich gerne wissen was jetzt passiert...muss ich im schlimmstenfall media markt das gerät ersetzen?


mfg
F$KiNg

EDIT:für alle die es interessiert, ahb den kaputten leih monitor zurück gebracht, und ein neues ersatz gerät bekommen, ohne probs :-)

Dieser Beitrag wurde von F$KiNg bearbeitet: 26. Juli 2006 - 21:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0