Xp Friert Ein
geschrieben 17. Januar 2004 - 10:30
Ich habe XP erst kürzlich neuinstalliert. Doch wenn ich über einen längeren Zeitraum etwas Downloade, so friert Xp ein und ich kann nichts anderes mehr machen als den Reset-Knopf zu drücken. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Der Rechner ist nicht übertaktet und im BIOS wurde auch nichts geändert.
Gruß
Anzeige
geschrieben 17. Januar 2004 - 10:39
geschrieben 17. Januar 2004 - 11:02
geschrieben 17. Januar 2004 - 12:24
Zitat (blutech: 17.01.2004, 11:02)
hast du schonmal chkdsk laufen lassen?
geschrieben 18. Januar 2004 - 21:52
geschrieben 18. Januar 2004 - 22:47
Zitat (blutech: 17.01.2004, 11:02)
wenn du downloadest bist du da am rechner?
wenn nich hast du den vielleicht so eingstellst das der sich in den standbye modus setzen soll und sich dardurch aufhängt
geschrieben 19. Januar 2004 - 07:36
geschrieben 19. Januar 2004 - 11:28
"Das passiert selbst dann, wenn ich gerade eine andere Tätigkeit am Rechner ausführe."
- Vielleicht sind die "anderen Tätigkeiten" zu rechenintensiv ?
- Ordner "Temp Internet Files " oder der "Download Ordner" zu klein ?
geschrieben 19. Januar 2004 - 11:47
vielleicht behebst du das problem dadurch.
am besten sp1 + winfuture sp1.6
viel glück
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
geschrieben 19. Januar 2004 - 16:56
Ich habe XP mittlerweile auch 2 mal kurz hintereinander installiert. XP befindet sich auf einer seperaten Partition und wurde vor der neuinstallation auch im NTFS fomatiert (NICHT schnell).
Updates usw. habe ich momentan nicht installiert. Ich möchte dies auch erstmal noch vermeiden. Denn das letzte Mal hatte ich alle install. und war nicht zufrieden.
Habe mal genau drauf geachtet. Das Problem tritt überwiegend (evtl. auch nur) bei Downloads auf, die länger andauern. D.H. wenn z.B. ein Download-Manager oder so was anfängt richtig zu downloaden. Ich hoffe (und bete), dass noch jemand einen Tipp hat.
Gruß
geschrieben 19. Januar 2004 - 16:58
geschrieben 19. Januar 2004 - 17:08
geschrieben 19. Januar 2004 - 17:27
entdecken (auf die Schnelle eben) in Deinen letzten Posts.
Wenn das nur bei Downloads auftritt - versuch doch mal die Netzanbindung
erstmal wegzulassen (DSL, ISDN - keine Ahnung was Du noch hattest)
und prüf dann ob der Rechner wieder normal läuft.
Das kann natürlich evtl. auch ein IRQ-Konflikt sein, wenn die Netzwerkhardware
auf denselben IRQ-Leitungen Signale gibt, wie (z.B.) die Grafik/Sound oder TV-Karte.
Das sind alles sehr bandbreitenschluckende Sub-Systeme, die sich evtl. beim Downloaden dann in die Quere kommen - mit dem Ergebnis eines Windows-Absturzes.
Da wärst Du nicht der Erste, der solche Konflikte hat in seinem PC.
Evtl. hilft es dabei die APIC-Einheit mit 24 statt 16 IRQs anzuwerfen - das würde allerdings wohl eine Neuinstallation bedeuten.
Prüf das mal. Vielleicht hat Windows bei der Neuinstallation ungünstige IRQ-Belegungen eingestellt- die Dir jetzt beim Downloaden zum Verhängnis werden.
Ist zumindest ein Ansatzpunkt. (Doppelbelegungen kann man gut im Geräte-Manager ausfindig machen)
geschrieben 21. Januar 2004 - 17:05
- ← Reg Eintrag Soll Gelöscht Werden, Ist Aber Nich Da
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Hilfe Windows Fährt Nicht Unter Nach Sp1i Nstal →

Hilfe
Neues Thema
Antworten