WinFuture-Forum.de: Hilfe Windows Fährt Nicht Unter Nach Sp1i Nstal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Hilfe Windows Fährt Nicht Unter Nach Sp1i Nstal


#1 Mitglied ist offline   ptodorinski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 21. Januar 2004 - 13:01

Hallo


Ich bin kein Win XP profi deschalb bitte ich die Profis zum Rat.

Ich habe SP 1 instaliert alles lief primma nur jetzt kann ich windows nicht runterfahren. Wen ich den Rechner ausschalten will,( START-> Ausscalten-> Ausschalten) geht es nicht. Ich kriege den obligatorischen Schirm
Windows is sutting down und dann friert das Ganze. Es bleibt mir bleibt nur die Reset Taste . Übrigens Restart funktioniert problemloss.

Mein System

WIN XP PRP
P III 1.1 GHz
512 SDRAM
2X 80Gb Samsung HDD
Samsund CD-RW
Asus TUSL-2 Mainbord
GEFORSE 2 MX Grafik

Vielen Dank im Voraus

P Todorinski
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Januar 2004 - 13:25

"Nicht Unter" "Sp1i Nstal" "Profis zum Rat" "Primma"
"obligatorischen Schirm" "sutting down" "problemloss"
"GEFORSE" ?!

Was ist denn hier wieder los ?!

Tipptechnischer Amoklauf oder hast Du Dir einen Virus eingefangen ? :)

Zu Deinem Problem:

Im allgemeinen ist es besser, das SP1 in die Windows-XP CD zu integrieren.
Eine Anleitung findest du dazu im Board bei den Tutorials. Das ist die saubere
Variante als das SP1 hinterher aufzuspielen.

Dieses Einfrieren beim Runterfahren: Evtl. sind das schon wieder diese Blaster-
typischen Phänomene, auch wenn Du noch nicht automatisch heruntergefahren
wirst von diesem Virus. Im SP1 ist der KB824146-Patch nämlich noch nicht enthalten,
was den Online-Betrieb (zum Beispiel um diese Frage hier im Board zu platzieren)
natürlich gefährlich macht.

Ansonsten: Versuch noch mal die entsprechenden Chipsatz- und Grafikkartentreiber neu zu installieren, vielleicht ist da beim Update irgendwas durcheinander gewürfelt worden. Das kann schon mal bei dieser Variante des Updates auftreten.

EDIT: Das heißt, wenn Du für Deinen Intel-P3 jemals irgendwas aufgespielt haben solltest. Intel-Chipsätze laufen meist auch problemlos unter XP ohne Zusatzsoftware...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 21. Januar 2004 - 13:28

0

#3 Mitglied ist offline   ptodorinski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 13:42

Tut mir Leid für die Schreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


Ich habe alles, was oben beschrieben war gemacht aber das Problem ist immer noch da.
0

#4 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 13:55

klingt seltsam ... tipp mal auf die netzwerkkarte. soll bei windows so ein kleiner fehler sein. freunde haben auch gerade das problem gehabt .. deaktiviert , da lief er dann bis zum schluß durch

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#5 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. Januar 2004 - 17:37

Zitat (ptodorinski: 21.01.2004, 13:42)

Tut mir Leid für die Schreibfehler. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.


Ich habe alles, was oben beschrieben war gemacht aber das Problem ist immer noch da.

Ok. Korrigier: prima und problemlos.

Der Rest ist aber abschreiben: "Shutting Down" und "GeForce".
Besonders letzteres sehe ich als GF FX 5900-Besitzer natürlich sofort.

Und außerdem: das letzte Posting sah doch schon besser aus. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0