WinFuture-Forum.de: Saturn Lebt Das Motto "geiz Ist Geil" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Saturn Lebt Das Motto "geiz Ist Geil" Und zwar in jeglicher Hinsicht


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:29

Hi Leute...

Das muss ich euch einfach sagen was Saturn mir heute fürn Bringer gemacht hat.

Ich habe eigentlich ne X1600 Pro von MSI mit 512MB. Die hab ich heute zur Reperatur gegeben weil der Lüfter schleift.

Ich noch gesagt dass ich unmöglich aus provaten und beruflichen Gründen mal ebend 3-4 Wochen auf meinen PC verzichten kann. Also geben die mir nen "Leihgerät".

Schön und gut aber jetzt wirds lustisch:

1. er konnte mir nach genau sagen was für eine GraKa er mir da gegeben hat. Nur dass die auch von ATI is

2. "Zeitwert" steht auf dem Leihvertrag 50€

ich nachhause getiegert in der Hoffnung, dass es eine 9xxx ist mit ca 64 wenn nciht sogar 128 MB... Stecke die rein deinstallier meinen VIVO Treiber boote neu, starte DXDIAG und fall vor lachen fast vom Stuhl:

Name: RADEON 7200 SERIES

Ges.Speicher ca: 32MB

und da wollen die 50€ haben wenn die bei mir inne fritten geht? Sind das Kosten für Sondermüll entsorgung? wenn ich soetwas einen Kollegen anbiete der nen alten Rechner hat OK. Aber die is dann Gratis XD


Und promt fällt mir noch ein Bringer ein mit Ersatzgeräten:

Ich hatte das Nokia 3410 beim Vertrag bekommen. Das war dann defekt also nix wie nach Saturn zum Einschicken. Auch da bekam ich ein Leihgerät: Triumph Magic mit tastatur Klappe, Antenne ect. DA hab ich mir dann erlaubt den heini zu fragen "Und wo ist der Münzeinwurfschlitz?" Das wahr ne Regelrechte Telefonzelle. Da hat der mich angeschaut wie Ötzgen-Dösig. Aus dem Gesicht hätt ich drei machen können :P

Also ich finde, wenn jemand ein Hochwertiges Gerät einreicht und ein Leihgerät für die Reperaturzeit verlang, sollte dies doch schon seinen Zeitwert Wert sein (ne 9200 bekomm ich da im Laden als Bulk schon für 50€).

Naja Geiz is geil.... Und das Ergebniss noch viel Geiler :wink:


MFG

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 17. Juli 2006 - 16:29


Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juli 2006 - 16:39

Das ist aber meist Normal, der Ersatz soll ja nur die Grundsicherung gewähren. Sie hätten ja auch gar keins geben müssen, ich weiss das es blöd ist. Hatte damals mit dem Handy ( ca 2 Jahre her ) in etwa das gleiche. SE 630 in reperatur gegeben und als Leihgerät hätte ich ein Nokia 3210 bekommen ( 100 € Kaution ).

#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 17. Juli 2006 - 19:00

joa da ist normal was erwartest denn und der leihwert von 50€ haben die so hochgesetzt damit sie die karte auch 100% wieder bekommen wen die karte 30€ im laden kostet und die nur 20€ verlangen bringt sie ja keiner zurück verstehst du? daher muss der leihwert immer höher angesetzt werden.

Wenn ich mein Porsche in einer werkstatt bring kann ich auch kein leihwagen als porsche verlangen es werden jedeglich die grundbedürfnise gestillt und das ist nunmal das "fahren" der rest ist uninteressant.. weobei meine freundin ein A4 beim audi zum rep gebracht hat und ein A6 als leiwagen bekomm hat hehe es geht auch andersrum
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)

#4 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 17. Juli 2006 - 23:30

asterx hat recht und ich sage es dir auch: Saturn ist nicht verpflichtet dir ein leihgerät für den vorübergehenden ersatz zu geben ! Ich hab ca. 2 Monate als Aushilfe im Service Bereich des Saturn Erfurt gearbeitet und hab da doch einiges erlebt.

Viele leute erwarten auch einfach zu viel das härteste war ja das einer nen ersatzgerät für seine kaputte espresso maschine haben wollte.. Gehts noch ? Geräte die mit Lebensmittel in Kontakt kommen sind generell als leihgerät ausgeschlossen. Und selbst wenn du dein 2000 € Notebook zur Reperatur bringst wirst du nur alte oder wieder aufbereitete Geräte für den ersatz bekommen. Geräte aus dem Lager/Verkauf nimmt man nur in absoluten ausnahme fällen weil wenn das ersatzgerät wieder da is, ist es zu 99 % nicht mehr für den Verkauf geeignet und wenn man das immer so machen würde, ist das auf dauer ein absolutes verlustgeschäft.

Von daher wie gesagt: Sei froh das du überhaupt eine ersatzkarte bekommen hast. Bei meiner Zeit im Saturn hatten wir überhaupt keine ersatz Graka parat.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 17. Juli 2006 - 23:37

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 01:11

Dawn kleine frage war mal bei dir einer zwischen 16-18 jahren wo nen tirischen tertz gemacht hat wegen ner ersatz graka? wenn ja sry des war ich ^^ allerdinsg auch nur deswegen da ich für nen lan des geld und das zugticket schon gekauft habe (90€) naja hab dann zumglück doch noch eine beim kumpel auf treiben können ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#6 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. Juli 2006 - 01:28

Uff gute Frage ! Es sind zwar einige Grakas zurückgekommen aber so genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern.. was war's denn für ne Grafikkarte ?

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 18. Juli 2006 - 01:30

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#7 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 01:49

zu dem zeit punkt noch ein gf6600gt samt rechnung vom kumpel obwohl die graka von alternate war ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#8 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. Juli 2006 - 02:18

Zufällig von MSI gewesen die Karte ?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#9 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juli 2006 - 05:01

ich bin von diesen märkten geheilt. letztens wollte ich einen dvd-player kaufen. beratung gab's natürlich keine weil die verkäufer entweder privat telefonierten oder aus sonstigen gründen nicht anwesend waren. nach langem probieren (durfte die geräte selber zum einzig verfügbaren tv-gerät tragen u. anschließen) nahm ich einen phillips-player um 80 euro.
zuhause fing der plötzlich (egal welche dvd) nach ca. 1. stunde zu ruckeln an. aus zeitgründen konnte ich erst nach ca. 10 tagen wieder ins geschäft. ein tauschgerät bekam ich erst nach länger diskussion. der herr von der reklamation wollte mir allen ernstes einreden, dass ein tausch nur innerhalb einer woche möglich ist? nach laaaangem rumreden bekam ich doch ein neues gerät.
wieder zuhause angekommen zeigt der neue player das gleiche symptom. ich bin darauf hin sofort wieder ins geschäft und durfte dort nochmals längere zeit diskutieren. am schluß bekam ich dann doch mein geld zurück.
was habe ich daraus gelernt: höherwertige geräte werde ich nur mehr im fachhandel mit entsprechender beratung kaufen. lieber zahl ich ein paar euro mehr und spar mir dafür dieses querelen.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 18. Juli 2006 - 05:04

Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 18. Juli 2006 - 05:47

löl ja mir gehts wie meinem Vorredner, Beratung gibts nicht, ich hatte schon einige lustie Erlebnisse, zb als ich mir meinen Haarschneider gekauft hab, die sind aufgrund ihres Preises in einer verschlossenen Vitrine, also pirsch ich mich an einen "Verkäufer" ran der grad an einem Computer rumsitzt, steh ich neben ihm seh ich das er Solitär spielt, er guggt auch ganz gespannt auf den Monitor als ob er wirklich glauben würde das ich wieder verschwinden würde, ich warte einen Moment weil ich mir denke er wird was sagen, aber ne er ignoriert mich weiter also sag ich "guten TAG", er guggt ganz genervt zu mir und meint nur "ja" tja dann hab ich ihn dazu gebracht mit mir zur Vitrine zu gehn da seh ich zwei ähnliche Modelle also frag ich ihn was der Unterschied ist, seine Antwort hat bei mir fast einen Lachkrampf ausgelöst "ja der eine ist eben besser" oder als ich mir meinen MP3 Player kaufen wollte, geh hin sag ich will den Player XY mit 512MB in schwarz, tja antwort war sie haben den nur in 256MB und Farben gibts nur Grau bei denen also wieder gegangen und nach 1 Minute im Internet hatte ich meinen MP3 Player bestellt, das Modell das ich wollte und in der Ausführung in der ich ihn wollte

diese ganzen Deppengeschäfte bringen sich selbst um die Kunden

aber in dem Fall hätt ich selbst den Lüfter der Graka getauscht, die Garantiegesetze sind ja eh nur Verarsche, warum schicken die das Teil ein? wollen die ernsthaft jemandem erzählen das die das Teil reparieren? (gut in dem Fall mit dem Lüfter wäre das vielleicht sogar möglich)

edit: lobenswert sollte man Conrad erwähnen bei dem sowas kein Problem darstellt, bin mit meinem kaputten DVD Player hin wurde vor Ort umgetauscht, nix mit einschicken und 3 wochen Warten

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 18. Juli 2006 - 05:49

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#11 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juli 2006 - 10:51

Dawn ja es war eine MSI ^^

Und zuden meinem beiden vorrednern ist normal mit der beratung. Hatte es mal so hingedreht im media markt in nbg das sich nen verkäufer einen PC sound System gekauft hat dank meiner beratung ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.

#12 _anima_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2006 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 18.07.2006, 11:51)

Dawn ja es war eine MSI ^^

Und zuden meinem beiden vorrednern ist normal mit der beratung. Hatte es mal so hingedreht im media markt in nbg das sich nen verkäufer einen PC sound System gekauft hat dank meiner beratung ^^

wie? du hast dem verkaeufer was verkauft, obwohl der verkaeufer eigtl. dir was verkaufen sollte? tztz sowas macht man nich xD

#13 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 18. Juli 2006 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 18.07.2006, 11:51)

Dawn ja es war eine MSI ^^

Ahja dann weis ich bescheid ;( Ich hatte das ding sogar getestet gehabt ;(

@nomzamo und schrämp: So hart es auch klingt aber das ist leider oft normal die meisten die da arbeiten sind einfache verkäufer die da wirklich fehl am platz sind aber naja is sache der filialleiter. Vom Erfurter Saturn kann ich nur sagen: TOP ! Die leute die hier arbeiten haben wirklich ahnung im Service Bereich arbeiten zwei mit diplom, der pc techniker is nen absoluter technik freak und auch im verkauf bei der pc abteilung sehr freundlich und mit ordentlich ahnung.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#14 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 18. Juli 2006 - 14:36

Beitrag anzeigenZitat (Dawn: 18.07.2006, 14:38)

Ahja dann weis ich bescheid ;( Ich hatte das ding sogar getestet gehabt ;(

@nomzamo und schrämp: So hart es auch klingt aber das ist leider oft normal die meisten die da arbeiten sind einfache verkäufer die da wirklich fehl am platz sind aber naja is sache der filialleiter. Vom Erfurter Saturn kann ich nur sagen: TOP ! Die leute die hier arbeiten haben wirklich ahnung im Service Bereich arbeiten zwei mit diplom, der pc techniker is nen absoluter technik freak und auch im verkauf bei der pc abteilung sehr freundlich und mit ordentlich ahnung.


das Problem das ich bei derartigen Geschäften sehe ist das, die dir nicht das beste für möglich wenig Geld verkaufen wollen sondern daß, das die gerade lagernd haben, sei es gut oder nicht

ich brauchte zb mal für den PC meiner Tante ein Netzteil, die hat nen P3 450 also woltle ich ein 220iger Netzteil (so eins war auch drinnen) versuchte mir der zu erzählen das man mit denen keinen PC laufen lassen kann weils zu schwach ist, bin fast ausgeflippt und hab ihm kurzerhand klar gemacht das ich kein Idiot bin und sehr wohl in der Lage bin zu sagen ob das Netzteil passend ist oder nicht, dann offenbarte er aber den wahren Grund für sein gesülze nämlich "hamwa nicht" tja dann kleinen Ausflug zum Conrad gemacht (der is nen schönes Stück von mir entfernt), also hin - nachm 220iger Netzteil gefragt- 3 reihe links - genommen - Kassa - fertig
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#15 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 18. Juli 2006 - 18:17

so der thread is bebookmarked, ick klopp mir hier gleich weg vor lachen! wie geil hehe

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0