WinFuture-Forum.de: Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm ich kann nicht mehr starten


#1 Mitglied ist offline   philipp_prange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Juli 2006 - 18:31

Hey Leute, ich habe da mal ein Rätsel, dass es zu lösen gilt. (Ist aber ein echtes Problem und kein...)
Also ich starte den PC und es kommt nichts auf dem Bildschirm. Ich weiss, dass die Grafikkarte heile ist, ich weiss, dass das Mainboard heile ist, und dass der CPU heile ist, weil ich alle drei Komponenten in anderen Sysemen getestet habe. Also, wo liegt bitte der Fehler.
Ach ja, der Bildschir ist auch heile, nicht dass jemand denkt ich hätte so was simples vergessen zu testen. Also vielen Dank im Voraus.
Philipp Prange
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2006 - 18:35

Bios wurde zurückgesetzt?
Mal alle Hardware entfernt, die nicht zum starten notwendig ist?
Netzteil überprüft?
Speicher überprüft?
Lief der PC schon mal?
0

#3 Mitglied ist offline   philipp_prange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2006 - 18:43

Ja lief schonmal. Ich prob das gleich mal aus mit alles entfernen. Ich schreib so in 10 min mal was passiert ist.

Ok, ich habe alles ausgebaut was ich nicht zum starten benötige, und habe leider immer noch einen schwarzen Bildschirm.
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Juli 2006 - 19:12

Hm. Was ist überhaupt geschehen, das es soweit kam?
Du hast ja offensichtlich dein Mainboard ausgebaut zum testen, korrekt?
Wurde es wieder richtig eingesetzt, so das es nur die Sollkontakte an den Schrauben zum Gehäuse bekommt?
Wenn du MB, Graka und CPU ausschliessen kannst, bleibt im Endeffekt der Speicher und das Netzteil übrig (Festplatte und Laufwerke hast du ja zum testen mit abgeklemmt gehabt?), oder es gibt eine Inkompatibilität zwischen deiner Hardware.
Du hast nicht zufällig andere Hardware da, die du testweise mal umstecken kannst?
0

#5 Mitglied ist offline   philipp_prange 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 10. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juli 2006 - 15:23

Hmm eigentlich läuft alles so wie früher, und ich habe nichts umgesteckt. Von einem Tag auf den anderen war der Bildschirm schwarz, aber er bootet, das merkt man ja daran, das der piept und die ganzen Geräusche macht wie immer, nur dass man halt nichts sieht. Kp woran das liegt.
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2006 - 15:27

Piepst er nur 1mal beim Start? Oder eventuell anders, dann könnte man nämlich im Handbuch schaun was das BIOS damit einem sagen will!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. Juli 2006 - 15:35

Netzteilproblem. Wenn die anderen Komponenten Ok sind wirds daran liegen das das NT auf einer Leitung nichtmehr soviel spannung erzeugt wies sein müste. Also das mein Tip zuminest :wink:

Oder Monitor hinne, bei CRT im Sommer keine Seltenheit

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 17. Juli 2006 - 15:36

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0