WinFuture-Forum.de: Winfuture Download Center & Downloads - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winfuture Download Center & Downloads


#1 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juli 2006 - 14:46

Hallo Community,

seit vielen Jahren legen wir großen Wert darauf, euch besonders interessante, große und/oder seltene Programme zum bequemen und hoffentlich schnellen Download direkt von unseren eigenen Servern anbieten zu können. In Spitzenzeiten können wir so bis zu 200MBit/s (ca. 80Gb pro Stunde) ausliefern – an Wochentagen zwischen 14 und 22 Uhr müssen jedoch 60MBit/s ausreichen. Zurzeit kommen wir auf ein monatliches Datenaufkommen von etwas mehr als 11 Terabyte (11.343 Gb).

Meine Frage nun an euch: wie zufrieden seid ihr generell und vor allem mit der Geschwindigkeit der Downloads die direkt von unserem Server kommen (WinFuture-Downloads.de)? Sind euch schon einmal negative Dinge aufgefallen?

Wir haben z.B. beobachtet, dass es nach der Veröffentlichung eines neuen Update Packs es für einige Stunden zur vollständigen Auslastung der von uns gemieteten Bandbreite kommt - ich habe jedoch bisher generell nur wenig Beschwerden erhalten/gelesen. Die oben gestellte Frage bezieht sich aber natürlich auf alle Downloads – nicht nur das Update Pack.

Für die nächste "Version" von WinFuture haben wir weitere Verbesserungen - vor allem am Download-Center selbst - geplant. Eine Idee ist, für Mitglieder einen gesonderten Server zur Verfügung zu stellen. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr euch (generell) wünschen?

Vielen Dank für euer Feedback,

Mesios
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. Juli 2006 - 14:51

Ich kann mich bis jetzt nicht über schlechte Downloadgeschwindigkeiten, oder nicht verfügbare Downloads beschweren.
Mein Fazit: Weiter so! ;D
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 15:00

vll. ein Feature, dass User Software einschicken kann, die gehostet werden soll. Natürlich wird das nicht gleich ins Archiv aufgenommen, sondern erst nachdem das Team die Software auf Sinn oder Unsinn geprüft hat.

So könnte man die Verbreitung von freier Software fördern.
imo!
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juli 2006 - 15:01

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 15.07.2006, 15:46)

Für die nächste "Version" von WinFuture haben wir weitere Verbesserungen - vor allem am Download-Center selbst - geplant. Eine Idee ist, für Mitglieder einen gesonderten Server zur Verfügung zu stellen. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr euch (generell) wünschen

wäre sicherlich keine schlechte idee

grundsätzlich bin ich mit den downloads oder dem downloadcenter im allgemeinen recht zufrieden, jedoch hab ich eine frage: der verfügbarkeitsbalken, bezieht der sich allgemein auf die auslastung der bandbreite oder auf die jeweilige datei?
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Juli 2006 - 15:01

Meine Bandbreite mit DSL 768 wird sowieso immer voll ausgenutzt ;D
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 15. Juli 2006 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 15.07.2006, 16:01)

der verfügbarkeitsbalken, bezieht der sich allgemein auf die auslastung der bandbreite oder auf die jeweilige datei?

Der Balken bezieht sich auf die Auslastung unseres Downloadservers. Er zeigt grafisch die verbleibende Bandbreite an.
0

#7 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2006 - 19:45

Hallo

Also ich bin sehr sehr zufrieden mit dem DC. Selten tauchen jedeoch mal kleine Fehler auf, sind aber nach sehr kurzer Zeit, behoben.
Aber einwenig habe ich doch zumeckern ;) , die DC-Suche, zeigt oft auch Software an, die eigentlich gar nichts mit dem eingegebenden Begriff zutun hat. :huh: Kann man da vielleicht was machen?
0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Juli 2006 - 20:03

Also ich habe auch keinen Grund mich zu beschweren. Die Idee mit dem Server für Mitglieder find ich sehr gut.
Vielleicht sollten die Downloads auch generell den Mitgliedern vorbehalten bleiben, um Traffic zu reduzieren.
0

#9 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juli 2006 - 20:16

Bin sehr zufrieden mit dem Winfuture Download Center & Downloads. Es gab wirklich nur sehr selten ausfälle. Zum Updatepack, wenns mal wieder zuviel auf einmal haben wollen, dann erstellt doch das nächste mal einfach ein torentfile fürs updatepack. Schadet ja auch net traffic zu sparen. :huh: Ansonsten super!
0

#10 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Juli 2006 - 20:21

Stimmt, torrents waren hier damls ja auch schonmal Thema. Jetzt wäre doch der perfekte Punkt um das Thema nochmal aufzugreifen. Was spricht dagegen?
0

#11 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juli 2006 - 20:51

mh also um ehrlich zu sein ist mir nie großartig aufgefallen das ihr Software selber hosted... nur manchmal als mirror wenn die server der hersteller überlasted sind, z.B. Nero. An sonsten is mir das nie aufgefallen. Unter anderem verlinkt ihr doch sowieso immer auf die hersteller seite und auf auf den downloadlink der herstellerseite.

Das Downloiad center selbst habe ich auch noch nie groß wahr genommen, von der domain winfuture-downloads.de höre ich grade zum ersten mal, ich kenne winfuture seit 2002.
Wenn ich mir das jetzt mal so ansehe empfinde ich die Masse an Rubrikauswahl sehr verwirrend:
Online & DFÜ, Downloadmanager, Messenger, Voice over IP, Web-Browser

das ist alles irgendwie internet und könnte als eine Rubrik gelten. Zu mehr kann ich mich leider nicht äußern, weil mir nie aufgefallen ist, das hier selber so groß hosted. Die herstellerlinks haben mir immer gereicht

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 15. Juli 2006 - 20:53

0

#12 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Juli 2006 - 21:45

wir hosten mehr selbst, als einem zunächst auffällt. warum welcher download von uns gehostet wird oder nicht, ist eine frage, die hier nicht zur diskussion steht (teilweise wünschen die autoren dies auch gar nicht).

generell gilt: wir wollen die download sektion überarbeiten, da sie, wie du richtig erkannt hast, nicht sonderlich userfreundlich ist. daher rührt mesios' nachfragen. nett wären vorschläge, wie man es besser machen könnte.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 15. Juli 2006 - 22:04

0

#13 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 15. Juli 2006 - 21:59

Könntet ihr denn nochmal Stellung zu Torrents nehmen? Danke! :huh:
0

#14 Mitglied ist offline   Emicom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 417
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Irgendwo an der Grenze zur Schweiz

geschrieben 16. Juli 2006 - 09:58

Wenn man die SuFu besser anordnen würde, würde es auch besser aussehen.
0

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2006 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Emicom: 16.07.2006, 10:58)

Wenn man die SuFu besser anordnen würde, würde es auch besser aussehen.

ich würd mal sagen, das die sufu auf der frontseite ein "problem" darstellt, da die eigentlich bisher immer unzureichende ergebnisse geliert hat ...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0